Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München – Der Pay-TV-Sender „Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen. Das verkündete der Sender bei einem Neujahrsempfang in seiner Münchener Zentrale. Damit wird die Königsklasse des Motorsports in dieser Saison in Deutschland exklusiv von „RTL“ übertragen.

„Die Ziele, die wir uns für die Verhandlungen vorgenommen haben, konnten wir nicht erreichen”, sagte Carsten Schmidt, der Vorsitzende des Senders, dem SID. Der bisherige Vertrag von Sky war mit Ablauf der Saison 2017 ausgelaufen.

Formel 1-Fans in Deutschland sehen bis mindestens 2020 damit im Free-TV bei RTL die Rennen. Zuletzt war hier über noch über weitere Ausstrahlungen bei „Eurosport“ und „Dazn“ spekuliert worden. „RTL“ aber hatte Mitte Dezember die Verlängerung der Lizenz für die kommenden drei Saisons verkündet.


Laut übereinstimmenden Medienberichten, stieg „Sky“ aus den Verhandlungen aus, da sie nicht die Rechte für eine exklusive Übertragung erhalten sollten. Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen.


skyvvuw8.jpg

Quelle: Bild online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben bei Sky auch gemerkt dass die Zuschauerzahlen der F1 aufgrund langweiliger Rennnen weiter sinken. Wenn die dann noch elektrisch fahren gute Nacht.
Trotzdem Schade, wenn bei RTL während der Übertragung Werbung kam hab ich in der Zeit über Sky weiter gesehen.
 
Das mit der cl weiß man schon lange. Dank dem Kartellamt. Und der no Single buyer Regel. Aber wenn sky auch alle Deutschen cl spiele. Alle Einzel spiele zeigen darf. Dann ist alles ok. Da ja am Anfang davon gesprochen wurde. Das sky. An der ko Phase nicht die Hinspiel der deutschen spiele zeigen darf. Nur die Konferenz. Und wegen dieser aufsplitung hat sky nicht bei der EL rechte mit geboten. Weil sie das dort auch nicht wollten. Mit der f1. Ich habe mal gehört. Das Netflix oder ein anderer streaming Anbieter überlegt die f1 zu zeigen.
 
ironie : Und ab 2019 ohne bundesliga rechte, und wer braucht den "club" noch :mad::mad::mad:

Cau Adas
 
Gerade gelesen. Die F1 will ein einige Streaminplatform aufbauen. Wie Eurosport.mit dem Eurosport Player.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich habe es gewusst. die Ganze Sport Branche, will sich wohl unabhängiger machen. Ich sehe es schon kommen, das Bald auch Fußball auf eigene Straming Plattformen, ausgestrahlt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja Bald wird wohl DAZN die BL. CL. EL ganz und nur Excklusiv ausstrahlen werden. Oder es gibt bald. eine UEFA Channel. DFL/DFB Channel. etc. und der Sport, wird zum größten Teil nur noch über das Internet ausgestrahlt. So brauch der Video Anbieter, keine Externen Platformen, um die Bilder. zb über Satelit zu übermitteln. und er kann kostengünstiger. die TV Inhalte
produzieren, da sie alles selber ausstrahlen können. Sie brauchen keinen Externen Partner mehr.
und zur F1. Es gibt schon ein Rennliga wo nur E F1 Autos Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Davon träumen die wohl, wird sich aber nie umsetzen lassen solange jeder meint sein eigenes Süppchen oder Player anbieten zu müssen. Die brauchen einen Partner der die Inhalte an den Mann bringt, und bevor wir nicht in jedem Winkel mit Breitband versorgt sind, sind es eh nur Hirngespinste.
 
Schau doch mal. Es geht nur noch um Geld. CL Bei DAZN. EL Nur noch bei DAZN. DAZN ist ein Streaminganbieter, so wird die EL, außser die Free TV Spiele. nur online zu sehen sein.
Jetz mit der F1, die wollen für die Nächste Sesons, ein eigenen Streaming dienst anbieten, so wie der ESP Player, Entweder, kann man vielleicht auch über die Amazon Chanels die F1 sehen wie bei ESP. aber das ist noch nicht geregelt. Ich sagte schon von anfang an, wo gesagt wurde die ESP Spiele nur noch online im ESP Player, aber das hat sich ja etwas zum guten entwickelt, das man den ESP Sender auch über SAT bekommt, Etwas doof geregelt. Aber in 5-6 Jahren Sag ich, das jede Sport Übertragung . Exlusiv, sich ins internet geht. Den in DE wird ja ja ausgebaut, in anderen Ländern auch. Sky wird es bald so nicht mehr geben. wegebn Disnay etc.
 
Ich hatte eigentlich erwartet, daß F1 nun lt. Yks kein Sport mehr ist (eigenes Paket gegen Aufpreis),
wie beim Fussball ja schon lange durchgeführt. Die werben mit Vielfalt und haben kaum noch Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade keine Cockpit Cam mehr,wäre in 4k bestimmt noch schöner geworden..
 
sky will wohl einfach nicht mehr. anders sind die entscheidungen der letzten jahre nicht zu erklären.

interessant ist, ob es einen anbieter geben wird, der auch alle verschiedenen kameraperspektiven oder infokanäle anbieten kann/will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben