Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München – Der Pay-TV-Sender „Sky“ ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen. Das verkündete der Sender bei einem Neujahrsempfang in seiner Münchener Zentrale. Damit wird die Königsklasse des Motorsports in dieser Saison in Deutschland exklusiv von „RTL“ übertragen.

„Die Ziele, die wir uns für die Verhandlungen vorgenommen haben, konnten wir nicht erreichen”, sagte Carsten Schmidt, der Vorsitzende des Senders, dem SID. Der bisherige Vertrag von Sky war mit Ablauf der Saison 2017 ausgelaufen.

Formel 1-Fans in Deutschland sehen bis mindestens 2020 damit im Free-TV bei RTL die Rennen. Zuletzt war hier über noch über weitere Ausstrahlungen bei „Eurosport“ und „Dazn“ spekuliert worden. „RTL“ aber hatte Mitte Dezember die Verlängerung der Lizenz für die kommenden drei Saisons verkündet.


Laut übereinstimmenden Medienberichten, stieg „Sky“ aus den Verhandlungen aus, da sie nicht die Rechte für eine exklusive Übertragung erhalten sollten. Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen.


skyvvuw8.jpg

Quelle: Bild online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky hat einfach gar nichts kapiert.
Es muss nicht Ziel sein ein Recht exklusiv zu haben, sondern die beste Übertragung dieser zu gewährleisten.

Und der Absatz mit der Sonderkündigung ist ja wohl ein ganz schlechter Witz. Der Gesamtcharakter des Sportpakets wird durch den Wegfall der Formel 1 nicht verändert? Hä? Welche Motorsport Arten laufen den noch im Sportpaket? Ich bin mir Sicher jeder Anwalt holt einen aus dem Vertrag raus.
 
Der kombinierte Wegfall von F1, EL und teilweise CL verändert meiner Meinung nach schon erheblich den Gesamtcharakter des Sport Pakets.

Was war das mal schön, als gerade in Sachen Fussball alles vertreten war. Spanische Liga, englische Liga, komplette Bundesliga, komplette CL, EL.

Golf, Handball oder österreichischer Fussball ist doch kein Ersatz für Spitzensport.
 
Mit dem Sport Paket werden die auf kurz oder lang den kürzeren ziehen.
Es ist mal wieder so weit. Pleiten Pech und Pannen es zieht sich durchs ganze Leben von( Premiere, sky oder wie es es in Zukunft heißen mag)
mfg
 
na ich bin mal wirklich gespannt, wie sich das auf die Abozahlen auswirkt. Angeblich ja nur ca. 500000 Abos wegen F1.

Mein fullAbo ist aber schon seit Oktober Geschichte. Ich habe es geahnt. Marc Surer hat sich nicht mal bis zum nächsten Rennen verabschiedet und der andere Clown hat auch nix rausposaunt.
 
Doch der Schreihals hat sich bis in nächste Jahr verabschiedet.
 
Der kommentiert doch bei Sky noch die 2. Bundesliga:D
 
Wenn Lauda bei RTL aussteigt, geht dann Surer zu RTL? Ich glaube nicht.

MfG
 
Sch...
Schon alleine wie Rosberg ausgestiegen (seine Karriere beendet hat) sollte Der aufs Abstellgleis. Vielleicht geht Der einfach, wenn Er keine Lust mehr hat?

MfG
 
Aber Marc Surer bei RTL wäre für ihn ein Rückschritt um 30 Jahre. Das macht der glücklicherweise nicht. imho
 
So lange ich jede Übertragung der F1 über Sat bei Sky in HD aufnehmen oder später als Wiederholung in HD sehen konnte, war alles gut. Wenn es in einer Kleinstadt um eine Straße mit 15 Eigenheimen geht, baut hier die Telekom die 16000 Verteilerstation nicht aus! Wenn dann auch noch beim einzelnen nur 13000 ankommen, kann man den Qualitätsverlust nicht hinnehmen. Da auch durch die verschiedenen Anbieter keine kostengünstigen Pakete gebündelt werden können, ist Streaming über Internet für mich nicht die Lösung. Also raus bei Sky und eine Cs-Line für ORF "besorgen" oder zu den Schweizern zappen, wird für immer warscheinlicher, da bei mir (wegen zur Zeit 3 Liga meines Vereins) die Bl nicht das Zugpferd ist.
 
Naja, dann kann Sky ja jetzt auf 19,90€ runter gehn für Komplett....

Auch noch F1 weg, alles andere reduziert....
Jetzt wird mir klar warum das monatliche Kündigen bei den Verlängerungen angeboten wurde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben