Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky im Juli erstmals mit mehr als fünf Millionen Kunden

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum: Sky hat im Juli erstmals mehr als fünf Millionen Abonnenten erreicht - im abgelaufenen Geschäftsjahr war man der Marke schon sehr nahe gekommen. Die Kündigungsquote fiel zuletzt aber wieder höher aus.

Sky Deutschland nimmt die Marke von fünf Millionen Kunden ins Visier und ist seinem Ziel im Geschäftsjahr 2016/17 sehr nahe gekommen. Mit 4,991 Millionen Kunden stellte der Konzern in Deutschland und Österreich einen neuen Bestwert auf - im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl somit um 365.000 Abonnenten an. Selbst im zurückliegenden Quartal, das wegen der Bundesliga-Pause traditionell schwächer ist, gelang es dem Bezahlsender um 60.000 Kunden zu wachsen.

Im Juli wurde nach Angaben von Sky sogar erstmals die Schwelle von mehr als fünf Millionen Abonnenten übersprungen - spätestens bei der Vorlage der nächsten Geschäftszahlen sollte dieses Ziel somit also auch auf Quartalsbasis erreicht werden.

Ein wenig Sorge dürfte allenfalls der Blick auf die Kündigungsquote bereiten: Die fiel im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Sky Deutschland nämlich höher aus als bei den Sky-Kollegen in England und Italien. 12,6 Prozent betrug die Quote, zum Vergleich: Noch vor zwei Jahren lag diese Zahl bei nur 8,6 Prozent. Sky führt den Anstieg allerdings auf die Reduzierung von Rabatten und das Auslaufen von 24-Monats-Verträgen zurück.

Unterm Strich wächst Sky Deutschland allerdings schneller als die Angebote in England und Italien. Das Ergebnis vor Steuern lag im Geschäftsjahr 2016/17 bei 142 Millionen Euro und zog damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 54 Prozent an, mit Blick auf den operativen Gewinn verbesserte sich Sky hierzulande sogar um 900 Prozent auf 40 Millionen Euro.

Wachsen will der gesamte Konzern im kommenden Jahr durch Exklusivität: So soll das Investment in sogenannte Sky Originals um 25 Prozent gesteigert werden, kündigte Sky-Chef Jeremy Darroch an. Im Laufe des Jahres soll zudem der bereits in England verfügbare Sky Q-Receiver auch nach Deutschland und Österreich kommen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; dwdl
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sky hat nicht mehr alle Buli Rechte........sehr viele Kunden wissen noch gar nichts von dem !!!
Der August wird heiß für Sky..........sie haben noch niemand von den Kunden angeschrieben und ihnen gesagt das am Freitag + Montag der TV dunkel ist wenn man 1.Bundesliga schauen will.

Dann warten wir mal die zahlen Anfang 2018 ab und vergleichen da nocheinmal...........falls die Sonderkündigung jetzt nun greift wegen der Buli Sache.....dann haben sie auf einen Schlag
einige an Kunden weniger.
 
Warum sollte Sky dazu jeden Kunden anschreiben? Die schreiben doch auch keine Briefe wenn wenn auf irgendeinem Sender eine Serie abgesetzt wurde.
Außerdem haben sie ja auch der Webseite eine ausführliches Statement hinterlassen.

Aber ich gebe dir Recht: Wahrscheinlich wissen noch nicht alle Kunden, dass einige Spiele nicht zu sehen sein werden.
 
zählen die jetzt auch gekündigte und ausgelaufene abos mit dazu?
sollten mal ihre zahlen nicht anhand der EMM ermitteln :D
 
12,6 Prozent betrug die Quote, zum Vergleich: Noch vor zwei Jahren lag diese Zahl bei nur 8,6 Prozent. Sky führt den Anstieg allerdings auf die Reduzierung von Rabatten und das Auslaufen von 24-Monats-Verträgen zurück.

Ist klar, deswegen werden jetzt auch Rückhol-Angebote mit durchschnittlich 15 Euro für das komplette Abo verteilt :grin:
 
hauptsache man schreibt rote zahlen
und die bank bürgt weiter
 
War bei Premiere am Schluss und kurz vor der Aufgabe des Betriebs nicht anders. Hatten nur Glück, dass erstens die DFL auf ca. die Hälfte des für die erworbenen Rechte zu zahlenden Betrages verzichtet hat, was auch nichts genutzt hat, und dass sich dann ein Käufer für Premiere gefunden hat. Geschichte wiederholt sich immer mal wieder!!!
 
damals hiess es aber keine ausländischen investoren
was ja gekippt wurde von der politik
 
Gibt es was zu beachten wenn das Abo ausläuft und ich den Schrottreceiver und die V13 Karte zurück schicken muss?
 
ich wurde noch abwarten wegen sky und Eurosport(Alias Discovery). Den mist großer Wahrscheinlichkeit geht discover alias Eurosport auch mit den Buli rechte. nach Sky.
Den im Februar, hat Eurosport. kurz, vor vor Ablauf des Vorgängervertrages,(Bei Sky-Abos könnte die Möglichkeit auf Sonderkündigungsrecht bestehen) sich mit sky. für die Sender Eurosport 1 HD und 2 HD eine Einigung erzielt, so kann man die beiden Sender weiter über die Sky Platform sehen. Aber sie haben es ohne Buli rechte getan. So wird nur noch weiter über die buli rechte verhandelt.
Ich denke, das kurz vor dem Bulli start oder einige Tage später, sich Discovery doch noch sich dazu entscheidet, das Sky auch dies, über ihre Plattform, über den Europort Sender natürlich zeigen darf. Da sich ja Discovery, auf den letzten Drucker, ja gesagt haben, Discovery lässt sich wohl immer Zeit. um zu sehen, wie viel es noch herauszuholen ist.
Den ich hol mir doch nicht den Europsort player für 30€ im Jahr, nur für die FR. Buli spiele. den die anderen sender, die ja auch bei den player, also Eurosport 1 und 2 HD auch über Sky weiter zu sehen empfangen sein wird. Und warum geht das Angebot bis zum 31.8 (für den Eurosport Player) und nicht bis zum 14.8 Also bis zu dem Tag wann die Bundesliga wieder anfängt.

und zu dominic post mit dem Sonderkündigungsrecht. Dieser wird erst greifen, wenn Sky den Eurosport sender, wo Buli läuft , doch nicht zeigen darf. Da ja Sky und Discovery immer noch in Verhandlung sind. wie ich mitbekommen habe. wie im obrigen Link, nachzulesen ist, das sky und Discover eine einigigung erzielt haben, für die beiden Seinder Eurosport 1 HD und 2 HD
Deswegen denke ich, das kurz vor dem Buli start, sich disovery doch noch bereit ist, das sky ihre Sender, auch wo Buli zu sehen ist, ausstrahlen darf. Das mit dem 30€ im jahr, ist bestimmt erstmal nur ein Lock Angebot, um zu sehen, wie viele Leute sich dieses Angebot doch noch holen werden. von Discovery aus. Deswegen sagen sie jetz noch nicht ja zu Sky, da sie erstmal abwarten wollen. ob dies aufgeht, Deswegen bitte alle noch abwarten. Den am ende, kann es passieren das einige Doppelt bezhaeln werden, wenn Eursport doch noch nach sky geht, dies wird dann von Sky im Bundesliga paket eingeführt, und so Zahlen diese Leute den Eurosport Player und dazu noch bei sky das bulli Paket, obwohl dieses spiele ja auch im Bundesliga Paket inbegriffen sein werden. Ich denke so, den warum sollte dann, wenn es so kommt. der Eurosport sender, wo Buli gezeigt wird, dann in dem normalen Sport Paket und nicht in den Buli paket sein, das wurde ja dann kein sinn machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben