Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky im Juli erstmals mit mehr als fünf Millionen Kunden

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum: Sky hat im Juli erstmals mehr als fünf Millionen Abonnenten erreicht - im abgelaufenen Geschäftsjahr war man der Marke schon sehr nahe gekommen. Die Kündigungsquote fiel zuletzt aber wieder höher aus.

Sky Deutschland nimmt die Marke von fünf Millionen Kunden ins Visier und ist seinem Ziel im Geschäftsjahr 2016/17 sehr nahe gekommen. Mit 4,991 Millionen Kunden stellte der Konzern in Deutschland und Österreich einen neuen Bestwert auf - im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl somit um 365.000 Abonnenten an. Selbst im zurückliegenden Quartal, das wegen der Bundesliga-Pause traditionell schwächer ist, gelang es dem Bezahlsender um 60.000 Kunden zu wachsen.

Im Juli wurde nach Angaben von Sky sogar erstmals die Schwelle von mehr als fünf Millionen Abonnenten übersprungen - spätestens bei der Vorlage der nächsten Geschäftszahlen sollte dieses Ziel somit also auch auf Quartalsbasis erreicht werden.

Ein wenig Sorge dürfte allenfalls der Blick auf die Kündigungsquote bereiten: Die fiel im abgelaufenen Geschäftsjahr bei Sky Deutschland nämlich höher aus als bei den Sky-Kollegen in England und Italien. 12,6 Prozent betrug die Quote, zum Vergleich: Noch vor zwei Jahren lag diese Zahl bei nur 8,6 Prozent. Sky führt den Anstieg allerdings auf die Reduzierung von Rabatten und das Auslaufen von 24-Monats-Verträgen zurück.

Unterm Strich wächst Sky Deutschland allerdings schneller als die Angebote in England und Italien. Das Ergebnis vor Steuern lag im Geschäftsjahr 2016/17 bei 142 Millionen Euro und zog damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 54 Prozent an, mit Blick auf den operativen Gewinn verbesserte sich Sky hierzulande sogar um 900 Prozent auf 40 Millionen Euro.

Wachsen will der gesamte Konzern im kommenden Jahr durch Exklusivität: So soll das Investment in sogenannte Sky Originals um 25 Prozent gesteigert werden, kündigte Sky-Chef Jeremy Darroch an. Im Laufe des Jahres soll zudem der bereits in England verfügbare Sky Q-Receiver auch nach Deutschland und Österreich kommen.

skyvvuw8.jpg

Quelle; dwdl
 
Noch den neuesten Verlängerer schreiben und nach Ablauf erst zurückschicken?
Dann könnte ich noch warten ob ein Angebot kommt oder nicht ?!?
 
Du bekomst, ein Schreiben, wann du den Receiver und die Karte zurücksenden musst von sky , das war bei mir genau so, wo ich auf das Modul umgestiegen bin, Da ich ja den REciver von sky nicht nutze sonder nur das Modul mit der Karte. Da sich ja nur die karte mit dem Modul sich part, so kann ich das Modul in jedem Recvier, und TV das ein ci + Scacht hat verwenden. Den ich habe keine lust immer den Reciver mitzunsehemn, wenn ich Sky über den TV, oder im einen Extra Raum wo mein Beamer steht zu tauschen, so nehme ich einfach das Modul aus dem TV, und stecke es in dem Linux Reciver rein, wo der Bamer steht, wenn ich über den Beamer sky sehen möchte. Das benötigt dann nur 2 Sek und nicht 5 Minuten
 
Zurück
Oben