Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Disney Cinemagic HD/History HD/NatGeo HD/und Sky Sport HD schon auf neuer Frequenz.

auf 19,2°: 11992H 27500 9/10

SKY Action HD und SKY Cinema Hits HD auch schon auf neuer frequenz:

12,304 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK

Beispielbild anbei.

Laut Sky diese Änderrungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Weiß jemand ob weiterhin alle CAIDs aufgeschaltet sind, also auch die für Kabel (1834). Ich hoffe meine D02 kann weiterhin die Sat HD Sender öffenen?! Kann da schon jemand "Entwarnung" geben?
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

@Eric Cartman: Ich kann hier zumindest heute nochimmer über die alten SIDs gucken... kA zu wann genau Sky bzw KD da was ändern will
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Ok, heißst das, dass die Sky HD Sender auf Sat weiter mit der D02 (Kabel Deutschland) Karte zu entschlüsseln sind?
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

zZt funktionieren beide SIDs allerdings muss man zwischen SAT und KABEL unterscheiden - Sobald Sky was im SAT Netz ändert heisst das leider nicht automatisch, das KabelDeutschland das so auch 1:1 übernimmt!

KD managed das Kabel-Netz und entscheidet selber welche Sender mit einegspeisst werden und welche nicht - bestes Beispiel ist ActionHD & co ... die fehlen nochimmer im Kabelnetz :(
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Sky-HD-Programme sind auf Astra-Satellit umgezogen - Frequenzen

Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky hat seinen Umzug auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost wie geplant abgeschlossen - neu belegt wurden zwei Transponder, zwei alte abgeschaltet. Abonnenten mit Satellitenempfang müssen an ihrem Digital-Receiver einen Suchlauf durchführen, um ein halbes Dutzend hochauflösender Kanäle empfangen zu können. Die alten Frequenzen auf 10.773 GHz (horizontal) und 11.023 GHz (Horizontal) sind nicht mehr aktiv.
Betroffen sind unter anderem die Programme Sky Sport 2 HD, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD. Die Frequenzänderung war schon seit vergangenem Jahr vorgesehen und soll nun unter anderem durch eine höhere Bandbreite eine bessere Bildqualität bieten. Außerdem können Besitzer von Einkabel-Anlagen die neuen Frequenzen empfangen, diese liegen im Highband und nicht mehr wie bisher im Lowband.
Quelle: sat+kabel

Neuen Transponderangaben im 1. Post.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Bevor hier die Frage aufkommt, Einkabelanlagen haben nichts mit Kabeldeutschland und co zu tun.
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Also die SID's im Kabelnetz von KDG bleiben gleich. Hier ändert sich derzeit nichts. Was mich jedoch interessieren würde, ob ich die 3 HD Sender Disney Cinemagic, History HD und NatGeo HD, die ja auch neue SID's über Sat bekommen haben, auch zusätzlich über meine D02 freischalten kann ?
Hat das schon jemand getestet ? Vor der Frequenz und SID änderung ging es ja.

Gruß

Bender3k
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

@Bender3k: Ich hatte die gleiche Befürchtung wie du und ich kann Entwarnung geben. History HD, Nat Geo HD sowie Disney HD haben zwar jetzt unterschiedliche SIDs über Sat und Kabel (Deutschland), aber beide Varianten werden jeweils über die D02 Karte erleuchtet. Es bleibt also im Prinzip alles beim alten. Gerade getestet!

Grüße,
Eric
 
AW: Sky HD Sender auf neuen Frequenzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also einfach die 3 neuen SID's (der Sat Sender) hinzufügen, die dann auch über meine D02 entschlüsselt werden ?!


Edit:

Bestätigt! Folgende SID's werden auch über meine D02 entschlüsselt:

006F,0070,0071

Edit 2:

Was mich nun noch interessiert, ob die S02 Karte auch noch die SID's

History HD SIDalt: 0080
NatGeo HD SIDalt: 007F
Disney Cinemagic HD SIDalt: 007E

für die Kabeluser decodiert ?!

Kann das mal einer testen ?

Gruß

Bender3k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben