Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

steve288

Newbie
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem das neue update von iltv auf mein argus classic gespielt!
Soweit so gut... seit gestern jedoch sind meine gebuchten HD Programme von Sky verschlüsselt. (gingen aber schonmal mit der neuen iltv vom 07.12.09)

Ich hab ne S02 Karte und hab nur die 7 HDTV Programme von Sky abonniert.

Hab auch schon mal ein Werksreset gemacht und auch wieder die ältere soft von iltv wieder draufgespielt. bekomm die sender einfach nicht mehr frei.Kipschalter hab ich auch schon betätigt und bei sky meine karte auch nochmal freischalten lassen, jedoch alles ohne Erfolg.

Bei sky hab ich auch gerade angerufen, die meinten nur, dass ich einen nicht zertifizierten Receiver habe und da sich die Verschlüsselung von Sky ständig ändert können solche Receiver das eben nicht mehr entschlüsseln. (Aussage von SKY)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar.

Grüße Stefan
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

also bei mir laufen die 7HD sender mit S02 karte und iltv soft vom 14.12 also ist die aussage des Sky mitarbeiters nicht ganz richt


mfg muckel560
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

du schreibst die iltv vom 14.12. ?
soweit ich weiß, ist doch die vom 07.12. die aktuellste. die vom 14.12. ist doch ne orginal von edision oder? hast dich wahrscheinlich verschrieben oder täusche ich mich da jetzt?

danke trotzdem für deine antwort.


bin echt ratlos... kann ja nicht sein dass ich der einzigste bin, bei dem die karte nicht mehr funktioniert.

am receiver selber kanns ja eigentlich auch nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin steve,
er meint sicher die I-Love vom Argus VIP, die ist vom 14.12.
Ich habe bei meinen Argus Classic auch die neuste I-love drauf und
habe mal meine P02 Karte(auch ne Nagra) im internen Schacht getestet.

Meine Karte läuft problemlos nichmal beim umschalten haperts.
Selbst nach neustart per Kippschalter, dauerts keine 2 sek bis SKY entschlüsselt wird.

Habe zwar "noch" nicht SKY HD aber die sollten schon laufen.

Mach mal die neuste Original software drauf »Klick«
Danach nochmal die neuste I-Love drauf »Klick«
Deine Settings nicht vergessen wieder einzuspielen
und lass mal deine Karte während des flashvorgangs im Schacht.

PS: Wenn es dann immernochnicht klappt mach mal einen Sendersuchlauf :)
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

Hallo Steve,

uii, habe im Argus Vip Bereich ein ähnliches Problem geschildert und war mir schon sicher das es an der S02 Karte liegt.
Nach deinem Beitrag bin ich mir nicht mehr so sicher.:emoticon-0138-think
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

danke für die vielen antworten!

erstmal hab ich jetzt nen werksreset gemacht, dann hab jetzt die orginal soft draufgespielt, dann wieder die i love soft.

geht leider bis jetzt immer noch nicht!
bin jetzt nochmal auf die seite von sky und lass mir die karte nochmal frei schalten.
wenns dann immer noch nicht geht, probier ich es nochmal mit nem sendersuchlauf, mit dem hab ichs zwar schon gestern probiert, aber vielleicht klappts ja diesmal.

Blizzard106 du hast geschrieben, ich soll meine settings wieder einspielen.
hab das bis jetzt noch nie gemacht bzw. gebraucht. was bringen die mir eigentlich genau?
kann ich die über usb eigentlich auch einspielen?


danke nochmal für eure hilfe. :emoticon-0150-hands ;)
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert denn Sky Sport Info wo du deine Freischaltung drüber erhältst?

Deine settings sind wichtig wenn du eigene Senderlisten, Benutzdefinierte Antenneneinstellungen und Netzwerk einstellungen hast.
Dann ist es wichtig das du die vor einem Software update dir rücksicherst und danach wieder einspielst.

das kann alles über USB gemacht werden mit hilfe dieser Anleitung »Klick«
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

hab beim freischalten immer auf nen hd sender geschalten, müsste doch auch gehen oder?? mir hat man gesagt einfach das programm auf nen abonnierten sender für 60min laufen lassen.
hab aber trotzdem gerade geschaut: sport info ist entschlüsselt

was den nächsten tipp ja auch schon beantwortet ;)
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

Oki wenn Sport Info läuft dann lass das mal ca ne stunde auch eventuell übernacht laufen und nochmal ne freischaltung schicken lassen.

Sport Info ist immer der sender der eingestellt sein sollte wenn Smartcard freischaltungen kommen.

Soweit ich in einem anderen Thread gelesen hab, scheint es bei Sky immer noch probs mit der HD freischaltung zu geben...
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

... den Suchlauf dabei nicht vergessen.
Das kann auch helfen, Probleme zu beheben.
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

ganz kurios:

hab ja gestern meine karte nochmals freischalten lassen und auf nen hd sender geschalten.
was ja wieder nichts gebracht hat (hd sender waren somit immer noch verschlüsselt)
hab jetzt heute mal ne halbe std lang mein sport info kanal laufen lassen, ohne dass ich bei sky meine karte nochmal freischalten lassen habe.

komischer weiße nach dem umschalen von sky sprot info auf sky cinema hd ist dieser, wie auch alle anderen hd sender wieder frei!

worans jetzt gelegen hat, kann ich nicht sagen.
vielleicht kann man ja über die hd sender die karte nicht freischalten lassen?


Danke euch nochmals für eure Hilfe hier.
Super
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

Soweit ich es weiß bzw. selber erfahren habe, funzt alles nur über das Sport-Info Portal.
Warum, wird wohl ein ewiges Geheimnis von Sky sein.

Allerdings weiß ich auch davon, das man alles auch auf einen ganz normalen Sky-Kanal stellen kann wie zb. Disney.
Nur HD klappt nicht.
Bei mir jedenfalls nicht (mußte auch Sport Info nutzen) und bei Dir ja auch nicht, wie Du es selber ja erfahren hast.
 
AW: Sky HD mit S02 Karte verschlüsselt...

das ist so, weil auf einigen sky sendern kein freischaltesignal gesendet wird unter anderem auch die hd kanäle. wird es einmal nach der freischaltung nicht gleich helle,
sendet sky das signal automatich alle 60min erneut. über skysport info kommt es defenitiv und wird eigentlich von sky extra gesagt, den receiver zur freischaltung auf diesen kanal zu stellen.
 
Zurück
Oben