Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es einen Receiver, mit dem ich auch HD aufnehmen kann und der die Sky-Karte nimmt?

Sultanol747

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Mein Nachbar hat HD über UnityMedia und er kann HD-Sendungen auch von den privaten Programmen aufnehmen.
Mit meinem Sky-Receiver kann ich das nicht.
Gibt es einen Receiver, mit dem das geht? (Der gleichzeitig aber auch die Sky-Karte kann?)
 
das geht nicht offiziell wegen "lizenzrechtlicher Bedingungen",
bei Kabel sieht es da halt anders aus,
da gibt es auch kein Pairing :)

du hast vermutlich einen Sat Anschluss, richtig?
möglichkeit wäre auf das Sky Modul zu wechseln oder das ACL und es über einen Linux Receiver laufen lassen, das würde gehen
 
kann normal jeder linux basierende receiver.
hast du auch sky via unitymedia oder satellit ?

sry...dodo83 war fixer...
 
Danke für die Antworten bisher.
ich habe Sky über Sat....

.... und welchen Receiver (Linuxbasierend) könntet ihr mir empfehlen?
 
Wenn dein Nachbar Unitymedia hat, ist ja bei dir vielleicht auch Kabel verfügbar. Dann hättest du dir Pairing -Problematik bei Sky nicht mehr. Dafür ist das Problem quasi umgekehrt: die privaten HD-Sender gehen nicht in oscam. Dafür bräuchtest du ein Modul.

Wenn du öfter Sky schaust als RTL wäre es aber sicherlich trotzdem die schönere Lösung. Dann kannst du Sky schauen und gleichzeitig etwas anderes auf Sky aufnehmen (und per Modul zusätzlich noch einen Privat-Sender).


Wenn du bei Sat bleiben willst, gilt natürlich - wie von den Vorrednern gesagt - dass das nur per Modul möglich ist und du damit bei Aufnahmen stark eingeschränkt bist.
 
Danke an alle.......

...dann lasse ich mal alles so, wie es ist und steige nach Ablauf von Sky auf etwas anderes um :)
 
Ich würde dir empfehlen einen Twin Receiver mit einmal Kabelanschluss und einmal Satanschluss zuzulegen. Dann kannst sobald dein Abo abläuft kündigen bzw. auf Sky über Kabel wechseln und für die HD+ Sender eine HD01 oder HD02 erwerben und über Sat schauen. Das wäre die eleganteste und technisch einfachste Lösung.
 
Ein Receiver mit eimal Sat-Tuner und einmal Kabel-Tuner wäre aber nicht besonders optimal. Egal ob bei Sat- oder Kabel-Empfang kann man dann bei einer laufenden Aufnahme gleichzeitig nur noch die Programme des Sat-Transponders/Kabel-Kanals sehen, auf dem das aufzunehmende Programm gesendet wird.

Dann doch besser ein Receiver mit wechselbaren Tuner-Modulen, so dass man erstmal einen Twin-Tuner für Sat hat und spâter diesen gegen einen Twin-Tuner für Kabel austauschen könnte.
 
Zurück
Oben