Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Germany S02, lokal: Umschaltzeiten verbessern

MarcoAvendano

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe ein komisches Phänomen, welches ich trotz Anpassung der prio-Liste nicht in den Griff kriege.
Ich habe lokal eine Sky Germany Karte, welche mit Sport und HD bestückt ist.
Schalte ich nun auf das Sportportal oder einen HD Kanal, so beträgt die Umschaltzeit eigentlich immer mehr als 1 Sekunde. Schalte ich auf einen Sky Sender, welchen ich per HOP erhalte, so ist dieser viel schneller hell.
Habe das Phänomen auch, wenn ich keine Peers auf meine Karte zugreifen lasse.
Per SID Assign (CCCam 2.1.2) habe ich bereits nur meine freigeschalteten Sender eingefügt und die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe etwas eingeschränk. In der Prioliste lasse ich die Sport- und HD Sender als I: Line stehen; NDS Karten ignoriere ich ganz.
Alle restlichen PayTV Sender, welche ich per HOP beziehe, gehen in bruchteilen einer Sekunde auf.
Habe auch bereits versucht die S02 Karte im internern Schacht meiner DM800 zu übertakten; ohne Erfolg. -> Lässt sich eine S02 im internen Schacht einer DM800 überhaupt übertakten?
Was könnte ich noch dazu beitragen, dass meine lokalen Sender schnell hell werden? Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Sky Germany S02, lokal: Umschaltzeiten verbessern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab' ich mir fast gedacht :) Aber es war - und ist nun auch nicht besser, nachdem ich diese Einträge entfernt habe. Aber: Er hat auch dann stets meine lokale Karte genommen, wenn mein Abo angeblich Ignored war :)

Er nimmt zwar stets die lokale Karte, wo er soll, jedoch dauert das fast immer 1,2 Sekunden. Die entfernten Karten würden wohl alle bedeutend schneller antworten; kann ja aber nicht Sinn und Zweck eines eigenen Abos sein.

Ich habe das Phänomen übrigens sowohl auf CCCam 2.0.10, 2.1.1 als auch auf 2.1.2.

Schlimm ist es ja nicht. Aber ich frage mich doch, weshalb er bei der lokalen Karte länger braucht als bei entfernten Hops.

Noch eine andere Idee?

Edit: Auch komplett ohne Prio-Liste braucht er rund eine Sekunde, bis das Bild ab der lokalen S02 Karte hell wird.
Ziehe ich die Karte raus und nehme die Sender ab einem HOP, so ist das Bild stets innerhalb 0.4 Sekunden da...
 
AW: Sky Germany S02, lokal: Umschaltzeiten verbessern

Dann mach doch mal P: 1702 in die Prio oben ganz alleine rein und lass mal dein SID Assign weg und probiere dann noch mal, aber immer einzeln probieren Schritt für Schritt. :ja
 
Zurück
Oben