Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Card Sharing empfangen + Kartenleser gleichzeitig möglich?

Puddies

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2014
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ich würde gern in meiner VU+ manche Sender über den internen Kartenleser aus meiner V13 entschlüsseln und andere Sender per Cardsharing entschlüsseln. Den k1_unique habe ich mir bereits errechnet, Sky ist schon ohne CI+ Modul wieder hell bei mir.

Die entsprechenden Services, um die Sender aufzuteilen habe ich ebenfalls bereits eingerichtet (sky-sport, sky-buli, sky-cinema, ... etc). Die Frage ist nun, wie kann ich mit Oscam sowohl auf den internen Kartenslot, als auch auf eine shared Karte zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich die einen services über ci+ laufen und den rest über CS. Da ich nun meinen k1_unique key habe, würde ich die ci+ Sender stattdessen über den internen Kartenslot betreiben. Das einzige, wo ich die Services bisher eingetragen habe, ist in der oscam.server:

services=!sky-starter,!sky-entertainment,!sky-cinema,!sky-cinema-hd,!sky-buli,!sky-buli-hd,!sky-sport,!sky-sport-hd

Wie weise ich die Services Usern zu? Ich habe auf der VU+ bisher gar keine User.
 
Könntet ihr hierfür vielleicht eine Beispiel oscam.server einfügen? Ich weiß leider nicht, wie ich beides gleichzeitig hinbekomme, weil ich bisher zwei verschiedene oscam.server habe, die aber den gleichen Parametern unterschiedliche Werte zuweisen. Das bekomme ich irgendwie nicht vernünftig gemerged.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich habe es jetzt hinbekommen. Mir fehlte irgendwie die Erkenntnis, dass man zwei Reader innerhalb derselben oscam.server definieren kann. :confounded::sleepy:
Hatte die verschiedenen Reader bisher in 2 verschiedenen oscam.server Dateien ...

Danke für eure Hilfe!
 
Ich hätte noch eine weitere Frage: Wenn ich meine Karte an einen weiteren Receiver share, könnte ich dadurch auf dem sendenden Receiver Aussetzer bei der Entschlüsselung haben, wenn zwei gleichzeitig versuchen, unterschiedliche (oder auch den gleichen) Kanäle zu entschlüsseln?
 
Solltest du ein solches Problem haben, dann poste die oscam.log vom Fehler.
 
Bisher habe ich es noch nicht eingerichtet, habe es aber vor. Wollte nur vorher gern wissen, ob ich das die Qualtität der Dekodierung beeinflussen kann. Wenn ich aber auf einem Receiver 3 gleichzeitige Sky Aufnahmen mache und auf einem 2. Receiver weitere 3 gleichzeitige Sky Aufnahmen, könnte es schon Aussetzer geben?
 
Zurück
Oben