Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Frequenzen

K

KingEvi

Guest
Hallo zusammen,
hab eine Freetzbox 7170 mit CCcam 1.2 und OScam am laufen. Insgesamt sind 3 Smargo dran (HD+,Sky Film,Sky Buli). Habe jetzt gelesen, dass sich am Monatsende die Frequenzen von ein paar Sender ändern (z.B. Sport HD2, Sky Action HD usw.) Diese Sender hab ich an meinem Opticum 9600HD TS schon gefunden, allerdings sind sie noch dunkel. Schiebe ich die Karte in den Schacht, sind diese schon hell. Welche Einträge muss ich vornehmen und wo?
 
AW: Sky Frequenzen

Sport 2 HD SID alt 007A -> SID neu 0072 11992H 27500 9/10
Action HD SID alt 007B -> SID neu 006A 12304 H 27500
Cinema Hits HD SID alt 007C -> SID neu 006B 12304 H 27500
Disney Cinemagic HD SID alt 007E -> SID neu 006F 11992H 27500 9/10
NatGeo HD SID alt 007F -> SID neu 0070 11992H 27500 9/10
History HD SID alt 0080 -> SID neu 0071 11992H 27500 9/10
 
AW: Sky Frequenzen

Danke, aber wo muss ich die rein setzen??? In der CCcam?
Wenn ich die Karte in den Receiver stecke werden sie hell, wenn sie im Smargo steckt sind die neuen Sender dunkel...
Irgendwo muss das doch eingetragen werden...
 
AW: Sky Frequenzen

ja überleg doch mal ...... oder hat dir den rest deines CS Netzes auch jemand "fertig gemacht" ??

dann wird es für dich auch mal zeit für's lesen ...... bzw. selber lesen :)

.wer liest deine sky karte an der fritzbox ?
.nutzt dieser jemand (der deine karte einliest) zufällig eine datei "oscam.services" ?

dann bist du auf dem besten wege ......
 
AW: Sky Frequenzen

Hab wie gesagt CCcam am laufen und Oscam. Ich hab das alles selber eingerichtet, jedoch nie so ganz kapiert. Oscam liest die HD+ Karte und CCcam die Sky Karte. Lokal wird das dann durchgereicht. Also muss ich doch die Änderungen in der CCCam machen, oder nicht? Und zwar in der CCcam.channelinfo...oder etwa nicht? Da hab ich es auch schon eingetragen, aber es läuft nicht. Kann es sein, dass es auch mit der Firmware des Opticum zusammenhängt?
 
AW: Sky Frequenzen

dann hast du recht ....... es liegt am opti.

da hilft nur auf neue firmware warten ...... solange du deine konstellation beibehalten möchtest.

die channelinfo hat nix mit dem CS zu tun .... dient nur der caid:sid auflösung im webinterface des cccam.
 
Zurück
Oben