Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Filter in Cccam ausschalten

Hajo1

Newbie
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Duisburg
Ich habe auf meiner DB 8000 HD Newnigma2 geflasht. Von Vorteil ist, dass die Cccam gleich mit installiert wurde. Nun läuft meine Sky Karte mit HD-plus (V13) ohne weitere Einstellungen in der Box und ich kann mein Cam an die Seite legen. Es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Softcam beschäftige. An Homesharing oder so bin ich nicht interessiert.
Ich möchte aber aus experimentellen Gründen auch einmal Keys (z. B. ORF) ausprobieren, wozu die Config-Datei angepasst werden muss. Dabei muss u.a. in der Config-Datei der Sky-Filter abgeschaltet werden.
Wo finde ich in der Conf-Datei den Sky-Filter?
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

Was meinst du mit Sky Filter?

Die V13 vor falschen emm's schützen geht so:

DISABLE EMM : yes # Jetzt kommen keine Updates auf die Karten

Aber dann wird die Karte nicht verlängert.

Und die ORF Keys kommen auf die Box, da brauch man nicht viel in der config abändern.
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

Ich habe den Hinweis bekommen, dass ich in der Config. unter "F" eine Veränderung eintragen muss und es lautet dann weiter:"Damit ORF empfangbar ist muss der Filter Sky abgeschaltet werden "no {0d05:0}". Meine Informationsquelle steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Ich möchte die Config.-Datei, die jetzt schon Sky mit Karte akzeptiert, so ändern, dass ich auch ORF mit Key empfangen kann. Zur Zeit lässt die Config.-Datei das nicht zu.
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

Ich kann die Frage auch anders stellen:
Mein Cccam 2.3.0 akzeptiert z. Z. nur meine Sky-Karte. Wo und wie muss ich die Config.-Datei anpassen, damit meine Cccam auch Softcamkeys annimmt?
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

Ich habe die Keys nach usr/keys (da Enigma2) kopiert. Dort befindet sich auch die AutoRoll.key und die Constant.cw. Das Image, s. o. , ist das letzte Newnigma2 für meine Dreambox 8000 HD. Damit bleiben die Aussis dunkel.
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

usr/keys ist schon der richtige Ordner, hast du die Attribute auch auf 644 gesetzt?

Wenn ja und alles stimmt, könnten es veraltete Keys sein.
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

Die Keys sind neu und die Attribute habe ich auf 755 gesetzt, weil ich das so in den Boards gelesen habe.
 
AW: Sky-Filter in Cccam ausschalten

Hab`ich offen gestanden noch nicht. Ich verbringe z. Z. meinen Weihnachtsurlaub auf Gran Canaria und damit weit weg von meiner Dreambox. Ich werde es im Januar nach meiner Rückkehr sofort ausprobieren. Jedenfalls danke ich Dir erst mal für den Tip. Sollte es so funktionieren, werde ich mich wieder melden. Sollte es aber weiterhin dunkel bleiben, melde ich mich auch. Zunächst einmal bedanke ich mich recht herzlich.
 
Direkt nach meinem Urlaub habe ich bei neuen Keys die Rechte auf 644 gesetzt. Es bleibt dunkel. Ich bin mir sicher, dass die richtigen Keys mit den richtigen Attributen an die richtige Stelle eingefügt wurden. Das Problem liegt m. E. bei der Config.-Datei, die ich ohne Veränderung verwende, wie ich sie mit dem Image "Newnigma" erhalten habe. Lediglich meine Sky-Karte läuft.

Ein Bekannter hat mir heute geholfen und unter "F" in der Config.-Datei den Sky-Filter ausgeschaltet. Jetzt wird alles hell. Dank an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
Das Thema kann jetzt geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben