Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Fanzone

AW: Sky Fanzone

Wie kann das mit dem EPG passieren?
Bevor Bundesliga und der Test los ging war die UFS 910 den ganzen Tag an aber auf RTL HD und im Standby ab Mittag.
Die UFS 912 hatte ich dann erst an gemacht und nur beim ersten Versuch auf RTL HD geschaltet, da ging es ja nicht.
Erst nach Neustart und schalten auf SkyFanZone ging es ja dann, so auch bei der UFS 910.
Wie verhält sich das mit dem EPG eigendlich?
Wie gehst Du vor?
MfG
 
AW: Sky Fanzone

das passiert wenn im epg kein spiel gefunden wird, z.b. weil keine epg-daten da sind. damits keinen ws gibt wird auf die konferenz geschaltet wenn ein spiel gewählt wird was nicht gefunden wurde. wenn du dann auf fanzone zurückschaltest und die sendererkennung neu startest sollte es passen. epg-daten für die buli-kanäle müsste er auf fanzone bzw. konferenz dann einlesen haben. wenn du wissen möchtest wie das genau funktioniert guck dir die funktion sender in der plugin.py ab zeile 128 an. hab jetzt keine lust das zu erklären. warum bei dir die ws kamen kann ich dir nicht sagen, aber deshalb hat er wohl auch das epg nicht gespeichert und es ging erst wenn du vorher auf fanzne geschaltet hast.
 
AW: Sky Fanzone

Moin,

exakt das gleiche problem hatte hatte ich ja letztes Wochenende auch. Ich hab dann einfach die aktuelle Version de- und dann neuinstalliert, dann passte die Senderzuordnung wieder. In Wirklichkeit lag es aber vermutlich auch einfach an fehlenden EPG-Daten.

Kann man nicht ins Plugin einfach eine kleine Funktion einbauen, die beim Start alle BuLi-EPG-Daten einliest?

Grüße,

Taucher
 
AW: Sky Fanzone

Hallo !

Bin gerade mit der Technik nicht so bewandert (EPG), sollte das was Taucher anregt hiermit nicht gemeint sein:
blau = sendererkennung neu starten

Wäre das eine gute Idee, die ich begrüßen würde.
Jedenfall sinnvoller wie die Standby-Sache.
MfG
 
AW: Sky Fanzone

Die blaue Taste liest aber nicht das EPG ein, was der erste Schritt sein muss, denke ich!

Grüße,

Taucher
 
AW: Sky Fanzone

Deswegen schrieb ich ja das ich das nicht weis.
Deswegen ist Dein Vorschlag bzw.Bitte ja so gut.
MfG
 
AW: Sky Fanzone

startverzögerung hochsetzen, 3 sekunden mehr dürften reichen, alles andere macht nicht wirklich sinn. die zeit fürs checken ob epg da ist oder nicht ist eh verloren, also kann die box auch einfach warten. hab grad meine epg-daten komplett gelöscht und nach pluginstart passt alles.
edit:
startverzögerung 5000 auf der ufs913.
 
AW: Sky Fanzone

Jetzt steht 2500 drin, was wäre der Wert für 3 sek ?

Habe heute erstmal Sky Fan Zone so geschaltet und dann erst das Plugin.
Vers. 0.39 läuft so wie es soll.
Auch mit den Pfeiltasten geht alles.

MfG

Gerade oben bemerkt.
DaEloG du hast 5000?
Dann setze das in neuen Versionen bitte gleich auf 5000, wenn es auch bei Dir gut läuft.
MfG

Wie löscht man die EPG Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht die aktuellste Version auch Top ! Alles so wie es soll !


Sent from my iPhone using 2
 
AW: Sky Fanzone

um die epg-daten zu löschen musst du enigma2 stoppen, dann die epg.dat löschen. wo die liegt kann ich dir nicht sagen, hab meine auf usb ausgelagert, kann man irgendwo im menü einstellen. wenn du enigma2 dann neu startest ist das epg leer.
startverzögerung werd ich dann erhöhen, wer sicher ist das die epg-daten da sind kanns dann ja wieder verringern.
 
AW: Sky Fanzone

Noch eine Frage zu den 5000, oben schreibst Du um 3sek. erhöhen.
Wieviel sind dann der Wert von 5000?
MfG
 
AW: Sky Fanzone

der wert entspricht ungefähr millisekunden, so gut wies eben geht. ich hab beim testen gemerkt das meine box ca. 3sek braucht um nach dem umschalten das epg einzulesen. entspricht also 3000, vorher hatte ich in der cha.cfg 2000 macht zusammen 5000.
 
AW: Sky Fanzone

Sorry das ich viel frage, aber selbst weis ich das so nicht, interessiert mich aber.
Und man kann immer dazu lernen.
Danke!
MfG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…