stimmt, nach pluginstart gehts nur mit rot. hatte schon blau gedrückt bevor ichs probiert hatte. dann brauch ich auch nicht weiter suchen was verkehrt läuft.
Hallo.
Ich habe hier schon länger mitgelesen, und muss den Leuten die das hier machen erstmal meinen Respelt zollen.
Ich scheitere nämlich schon am Anfang
Ich installiere das Fanzone Plugin (0.36), bekomme auch die Meldung das es installiert ist.
Wenn ich dann allerdings auf Erweiterungen nachsehe ist dort einfach kein Eintrag
Ich habe allerdings die entsprechenden Ordner (sichtbar über ftp)
Ich finde es allgemein schwer sich hier einzulesen da Delog am Anfang schreibt, das das F1 Verzeichnis schon bei ihm Vorhanden war, mit dem entsprechndem plugin.
Ich habe dann aus einem anderen Eintrag die F1.cfg gefunden und es in dem genannten Verzeichnis kopiert.
Ich möchte mich jetzt aber nicht an den Rest wagen wenn ich die Erweiterung nicht mal starten kann.
Muss noch irgendwas gemacht werden damit die Erweiterung zu sehen ist ??
installiere am besten per Telnet/DCC. Ich hatte letztens bei einigen IPK's auch Probleme, sie per Fernbedienung zu installieren.
Per FTP das IPK in den tmp-Ordner, dann per DCC Verbindung zur Box herstellen, Telnet wählen, mit "cd /tmp" ins tmp-Verzeichnis und dann "opkg install *.ipk
Hey Taucher, vielen Dank für die schnelle Info.
Ich hatte jetzt einfach die ipk extrahiert und per Hand den Ordner dort hingeschoben wo er hin soll.
Auf jeden Fall startet die Erweiterung jetzt. Bin jetzt aber skeptisch weil dort auch noch ein Ordner DEBIAN mit 3 Unterdateien drin ist.
Control, postinst und postrm
Soll ich diese von Hand auch noch rüber schieben und die auf der Gigablue überschreiben ??
Gestartet hat es ja auch so.. Oder sollte ich lieber von Hand wieder alles löschen und per telnet installieren ?
Naja, dieser Ordner DEBIAN wird eigentlich nach der Installation automatisch wieder gelöscht; da sind aber üblicherweise Installationskommandos drin. Besser wär's, du installierst das Plugin so wie ich's geschrieben hatte, per Telnet!
ich glaub ihr meint verschiedene sachen, mit rot kommt ne liste mit installierten plugins. da ist das fanzone plugin mit drin. soweit ich mich erinnere auch bei der dream.
quickstart bedeutet das bei blau oder was auch immer direkt das fanzone plugin gestartet wird, ohne weitere auswahl.
umschalten zwischen altem und neuem bedienkonzept im moment über die dir.cfg. ist die erste zeile "4", haben alle pfeiltasten funktion, ansonsten wie vorher. änderung ist erst nach e2-neustart wirksam.
ist noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber auch ne schöne möglichkeit. da Moonsurfers code aber sehr flexibel ist, kann ichs sobald ich zeit hab umbauen wies mir vorschwebt. wenns soweit ist muss nur die dir.cfg entsprechend geändert werden.
viel spaß beim testen...
steht in der ersten zeile der dir.cfg 4 haben alle 4 pfeiltasten ne eigene funktion, abhängig davon wie viele spiele übertragen werden und wo der cursor ist. also kann man dern cursor dann auch hoch bzw. runter bewegen. steht was anderes drin funktioniert alles so wie in den versionen vorher, also rechts und hoch bzw. links und runter haben die gleiche funktion. geändert werden muß das nur, wenn du das alte verhalten wieder haben möchtest. wenn du das geändert und gespeichert hast musst du e2 neustarten.