Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky fängt ältere karten v13,v14 vor mai austuaschen.

odea34

Newbie
Das ende naht sky hat angefangen ältere karte die vor mai freigeschaltet wurden
auszutauschen.Macht euch keine sorgen dann wird halt IPTV scharf gemacht.

:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

AW: sky fängt ältere karten v13,v14 vor mai austuaschen.

aus sicherer Quelle wartet ab ihr werdet alle angeschrieben
alle ich gehöre dazu wird neuem Sky Reci +karte versorgt.....gepairt....

und effe wird nationaltrainer
wenn er sich eine glatze schneidet
hahhahahhaha

So ein Witzbold, macht auch so viel Sinn, den Receiver noch einmal zu tauschen.

Auch alte V13/V14 sind pairingfähig und werden gepairt, wenn Sky es so will...

Das mit die Receiver hat der sky Geschäftsführer in einem Interview so dargestellt.
Einheitliche Hardware für UK/IT/GER/AUT, bis Ende 2017!

Was ist denn das wieder für eine Information? (von odea34)

Ohne Quellenangabe sinnbefreit, aber "... aus sicherer Quelle ..." ist auch ne coole Aussage :D

Zuletzt bearbeitet:

Aktuell (2014 bis Jahresende 2015) erhält jeder SAT-Kunde ein Sky-Modul oder einen Sky-Leihreceiver, wenn er noch nicht einen Sky-Receiver für die Verschlüsselung NDS in HD besitzt. (Der HD1000 wird auch aussortiert, der iCord 250 HD und das Vodafone TV Center werden nicht getauscht.)

Dann soll wohl Januar 2016 das Pairing 2 mit diesen Sky-Receivern und Sky-Modulen einheitlich komplett erfolgen:

Eine einheitliche Hardware-Plattform für ganz Europa (GB/I/D) ist angekündigt. Langfristig ab 2017:

Alternativ wird es auch Receiver mit zusätzlicher Option UHD-SAT-Tuner geben, vermute ich, oder UHD wird nur per Internet auf die Box gestreamt, auch denkbar.

Diese neuen Boxen werden sicher nur ab Tag X im Jahr 2017 nach und nach als Ersatzgeräte ausgegeben, bis hier alle umgestellt sind. Ich vermute nicht, dass man alle jetzigen Receiver auf einen Schlag schnell aussortiert, sondern nur für Neukunden und bei Bedarf nach und nach alle austauscht. Hat aber mit 2015/2016 nichts zu tun.

Rein rechtlich wiederhole ich mich, dass der Zwang zum Leihgerät aktuell rechtswidrig und AGB-widrig ist und nach Einschätzung der Verbraucherschutzzentrale M-V unzulässig ist, daher sollte man sich gegen Leihgeräte wehren, nur unter Vorbehalt (Mail) annehmen und Urteile der laufenden Verfahren abwarten, vielleicht kann da noch etwas gestoppt werden.

Zusätzlich wird auch eine 4k-Box schon angekündigt, sicher gegen "Servicegebühr" für Kunden eines UHD-Angebots bei Sky:

Aber ein solcher Receiver mit 4 Tunern und UHD-Funktion wird sicher nicht als kostenloser Zwangs-Tausch-Receiver zu Weihnachten an 4 Mio. Kunden verteilt..

Zuletzt bearbeitet:

oder UHD wird nur per Internet auf die Box gestreamt, auch denkbar.

Bestimmt nicht in Deutschland. Hier ist die Internetversorgung für sowas nicht ausgelegt! Auf dem Land Diät-DSL und in Ballungsräumen sind in den Abendstunden die Kabelsegmente total überlastet und der Provider drosselt. Da bleiben nicht mehr viele bei denen das technisch möglich wäre

Okay.
und außerdem möchte ich ja auch Receiver nutzen, mit dem ich auch andere (unverschlüsselte) UHD-Sender sehen kann. Da sollte ein künftiger Sky-Receiver schon UHD bieten, erste Geräte (z.B. Technisat) sind ja schon verfügbar.

Mein kollegen haben sie angeschrieben der hat karten vor mai 2015
das die karten wegen technischen umstelung blalala umgestellt
werden also ist schon was dran glaubt mir.......

Zurück
Oben