Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ streamen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky CI+ streamen?

Im Open atv Board ob Link hier o.k wäre weiß ich nicht !

Fakt ist dass das Schrottmodul von Sky nur 1 Kanal decodieren kann, und dieser Kanal muss meines Wissens live auf der Serverbox laufen während des Streams.

Deswegen ja auch die Diskussion ums Zappen per Remote.

Ein Twintuner ist somit sinnfrei.

(mobil gesendet)

Ob Twin Tuner oder nicht ist ja erstmal irrelevant. Ich kann ja zB auf meinen Server im Wohnzimmer Samstag Nachmittag Buli schauen und nebenbei auf RTL (HD02 Karte) Formel1 Quali aufnehmen. Also das muss jeder selbst wissen. Aber zwei Sky Sender schauen/aufnehmen/streamen geht natürlich nicht.

Es wird tatsächlich in anderen Foren berichtet, dass mit Venton oder Quadbox als Server das Streamen von Sky (CI+ Modul) inkl zappen durch die Senderliste klappt. Wen's interessiert soll mal nach dem Thread "remotechannelstreamconverter und Sky CI+ Modul" googeln. Ab Post 18 wird's interessant.
Laut einiger User soll das streamen inkl zappen mit einer Venton Eco+ und dem alten Image Agonis 4.2 (Stand Februar?!?!) klappen. Quadbox soll laut dem Thread auch funktionieren.

In einem anderen Board hat sich ein User mit dem gleichen Problem die Mühe gemacht ein php Skript zu schreiben. Man braucht dafür auf dem Client eine spezielle Senderliste. Sobald ein Sky Sender hergeschalten wird, wird das Skript ausgeführt. Das Skript bewirkt eig nur, dass der Server aus dem Standby geweckt wird und auf den gleichen Sender wie auf dem Client gezappt wird. Wer genauere Infos haben will soll nach dem Thread "Workaround streaming mit Sky Ci+ Modul" googeln.
Man braucht dazu aber einen "Webserver" im Heimnetz. Ich weiß aber leider nicht wie man sich so einen Webserver einrichtet.

Danke für die Zusammenfassung, soweit ist das ja alles bekannt.

Dem User lovedirk gehts ja aber um was anderes, siehe:

O.k

was ich aber will ist auf der Serverbox ci+ streamen zur Client Box und auf dem 2 Tuner Z.b ZDF schauen das ist doch wohl möglich also nicht sinnfrei !
Das 2 wäre das der Client beim umschalten auch den skysender Tuner 1 mittzappt damit die clientbox nach umschalten auf einen Anden Sky Sender weiter Bild hat !
Liege ich da so daneben ?

Ich glaube kaum, dass auf der Serverbox während des Streamens von CI+ sowie Zappen durch den Remote-Client völlig unabhängig eine anderer Kanal geguckt werden kann.

Wenn das jemand testen könnte wäre das hilfreich.

(mobil gesendet)

Testen kann das nur jemand der Venton oder Quadbox hat oder das es nicht geht jemand mit Solo oder Duo

@lovedirk
verstehe ich das jetzt richtig. Du willst auf dem Server (Tuner 1) normal Tv schauen zb ZDF, aber kein Sky Sender. Tuner 2 vom Server soll gleichzeitig aber die Sky Sender an den Client streamen, wobei der Client aber auch einfach durch die gestreamte Senderliste zappen kann.
Ich bezweifle stark, dass das geht.

Die Problematik mit der ich den Thread eröffnet habe war, dass die Serverbox im Standby ist.

Beispiel: Man schaut im Wohnzimmer (Server) normal TV, wechselt dann aber ins Schlafzimmer. Da der Server dann inaktiv ist, könnte man theortisch Sky zum Client streamen und es wird immer noch nur ein einziger Sender entschlüsselt.
Aber nicht mal das funktioniert.

Hat vllt jemand eine Ahnung wie man sich einen Webserver im Heimnetz anlegt, der auch php Skripte ausführen kann? Weil dann könnte ich das Skript von dem ich geschrieben habe, mal testen.

Kurzfassung:
apt-get install apache2 apache2-doc
apt-get install php5 libapache2-mod-php5

-supraracer

@ Michaelmayer

Genau das hast du so richtig verstanden !
In der Serverbox sind ja 2 Tuner ich kann ja mit einem schauen und mit dem anderen aufnehmen oder Bild in Bild.
Warum nicht einen schauen und 2te Tuner Streamen ?
Ich selber bin Laie deswegen hier die Hoffnung das ein Imagebauer mal kurz sagt ja möglich oder vergiss es !
Macht für mich Sinn schaue grad ZDF und mein Sohn im Kinderzimmer schaut halt Bundesliega !
Denke gerade wegen dem Pairing eine gute Sache damit man nicht ständig Modul durch die Zimmer trägt :) !
Aber vermuten hin oder her entweder antwortet jemand mit Durchblick auf das Thema oder wir raten alle so in den Tag hinein !

Gruß Dirk

Also gerade getestet nur halt ohne CI+ sondern Oscam Karte Serverbox !
Tuner A Server ARD !
Zugriff von Client auf Tuner B mit Zappen es gehen alle S** sender !
Scheint also Modul Problem zu sein !

Der Test sagt leider nichts aus.

Mit Oscam braucht die Server-Box ja nicht zappen, da gehts auch so.

(mobil gesendet)

@lovedirk
wie kann deine karte mit oscam laufen....
wenn du sie normalerweise im CI+ Modul betreibst, muss sie doch schon längst gepairt sein und dann ist mit oscam alles dunkel.
außerdem ist oscam eine ganz andere baustelle. mit oscam kann man nicht nur streamen sondern auch CS.
Und dass das Problem am Modul liegt ist ja auch bekannt.

@supraracer
die kurzfassung ist mir ehrlich gesagt zu kurz. Ich benutze Telenet eig nicht. Aber ich werde es heute Abend mal versuchen. Wird das Paket dann automatisch vom Feed gezogen?

Zuletzt bearbeitet:

die apt-get Befehle von @supraracer bezogen sich nach meinem Verständnis auch auf die Installation auf einem eigenständigen Linux Server, nicht auf einem Receiver.
Dort hättest Du eher Befehle wie opkg install ..., aber ich glaube nicht, dass Du auf dem Feed entsprechendes finden wirst.

@michaelmayer

Karte vorgepairt und läuft noch in Oscam und damit funktioniert alles !
In 4 Tagen gepairt und dann wechsel auf Modul !
Ich habe halt vorher angefangen mir gedanken zu machen, was wenn es so weit ist so machbar ist !

Gruß Dirk

@beton
ok. habe aber paar Plugins in Threads in anderen Foren gefunden. Werde versuchen die nächsten Tage das zu testen.

@lovedirk
du glücklicher...
ich habs einmal versaut und jetzt is vorbei. Ich bin aber zuversichtlich dass in Zukunft wieder alles laufen wird, wie mit oscam die letzten Jahre auch. Es ist ja klar dass man auf sowas nicht in Echtzeit reagieren kann. Man hingt immer nach. Aber die Community ist groß und es gibt viele kluge Köpfe.

Zurück
Oben