Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ streamen?

michaelmayer

Freak
Servus zusammen,

ich musste leider auch auf CI+ umsteigen. Habe jetzt eine Solo2 und bin davon ausgegangen, dass ich meine Favouritenliste einfach auf einen Client streamen kann, wenn auf dem Server nicht Sky geschaut wird.
Es gibt Boxen von Venton oder Quadbox, da kann ich auf dem Client ganz normal durch die Sky Sender zappen. Mit der Solo2 als Server und einer Solo als Client (beide aktuellstes VTI) funktioniert das Zappen aber nicht. Man muss auf dem Server immer manuell den Sender herschalten. Die Problematik wurde in anderen Foren auch schon diskutiert, aber ohne Lösung...außer den Receiver zu wechseln.

Meine Frage ist, wo liegt das Problem? Plugin, Image oder sogar Hadware? Habt ihr vllt irgendeine Lösung?
Mich wundert es das es mit Boxen läuft, die bei weiten nicht so verbreitet sind wie Vu+.

AW: Sky CI+ streamen?

Mach doch einfach ein Komplett-Backup des VTi Image und teste mal mit openATV, dann weißt du ob es an der Software/Image liegt oder nicht.

-supraracer

Würde mich auch Interessieren. kann ja sein das einer damit schon erfahrung hat und es gibt ja auch schon einen workaround!
Denke das ist ein wichtiges Thema und auch ein wichtiges Features wird sicher bald sehr viele interessieren :).
War für mich eigentlich auch eine Kaufentscheidung für die VU !
Wär warscheinlich auch im VTI Board gut aufgehoben.

Gruß Dirk

@michaelmayer

Im Open Atv Board sind ja schon Ansätze um das zu lösen aber denke sollte besser auf das VTI Board !!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß dass ein User im openatv Board ein php Skript geschrieben hat. Leider gibt es dafür aber nahezu null Support. Anscheinend sind einfach noch zu wenige Karten gepaired und es juckt einfach noch niemanden.

Für das Skript braucht man ein php Webserver. Keine Ahnung wie man so einen bekommt... Habe ein Plugin "Apache" gefunden, das genau so einen Webserver auf einer Vu+ einrichten sollte. Leider ist bei mir die Installation fehlgeschlagen. Das Plugin wurde aber auch ursprünglich unter VTI 2.x getestet.... Ich hab jetzt VTI 9. Leider gibt es hierfür auch keinen Support mehr.

@supraracer
Ich wollte es eig mit Openatv testen, da ich dann aber die gleiche Problematik im Openatv forum gefunden habe, gehe ich davon aus dass es dann auch nicht geht.

Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Muss doch auch ohne Server gehen geht ja bei anderen boxen auch so .Ist on meinen Augen definitiv eine Kaufentscheidung gegen die VU .

Eig schon. Es wäre aber eine Übergangslösung. Dieses Skript bewirkt auch nur, wenn man auf dem Client einen Sky Sender auswählt, dass automatisch auf dem Server der entsprechende Sender hergezappt wird.

Boxen auf denen das Streaming funktionieren soll, sind Venton und Quadbox. Wobei man aber ein veraltetes Image verwenden muss...

Mann kann ja eine Quadbox Mutant (Baugleich) 2400 als Server laufen lassen und dann die Duo2 oder Solo2 als Client mit Remotechannalstreamconverter ?
Ich werde es so machen und meine Duo2 die ich als Server wollte verkaufen !

Gruß Dirk

eine Duo2 oder Solo2 als Client mit remotechannelstreamconverter?
und eine Quadbox mit CI+ als Remote-Server?
das nenne ich dann mal Perlen vor die Säue werfen :emoticon-0103-cool:

mit 2x Megasat Force 2 (oder Formuler F3) schaffst exakt dasselbe um einen Bruchteil der Anschaffungskosten (knapp 200,- EUR für beide)

h denke die duo2 läuft nicht als Server deswegen die quadbox als Server da läuft das doch mit stream en ?
So lese ich das überall und als Client soll da ja mit der Duo und solo gehen !
NUR DESWEGEN SO HERUM !
ODER LIEGE ICH DA JETZT TOTAL FALSCH ?

streamen von einem einzigen Kanal klappt mit jeder Popel-Box.

Am vernünftigsten wär beim Server also eine Single-Tuner-Box mit CI+ Support, da der 2. Tuner sowieso arbeitslos ist und deswegen Probleme macht (so wie auf der Duo2)
also zB Megasat Force 2, Formuler F3

Und der Remote-Client braucht eigentlich gar keinen eigenen Tuner, zB Gigablue IP-Box
oder maximal einen Tuner, zB Megasat Force2, Edision OS Mini, Formuler F3, VU+ Zero uva.

Bei der quadbox geht das wohl auf einem tuner schauen und den anderen streamen oder stimmen diese Aussagen nicht !

Das stimmt nicht wenn du ein CI+ Modul verwendest.

Ein CI+ Modul kann nur 1 Kanal decodieren, mehr nicht.

Du kannst also nur den Kanal streamen, der auch auf der Serverbox grade live geguckt wird.
Der 2. Tuner ist bei Sky immer arbeitslos, deswegen ist eine Twinbox für sowas auch sinnfrei.

(mobil gesendet)

O.k

was ich aber will ist auf der Serverbox ci+ streamen zur Client Box und auf dem 2 Tuner Z.b ZDF schauen das ist doch wohl möglich also nicht sinnfrei !
Das 2 wäre das der Client beim umschalten auch den skysender Tuner 1 mittzappt damit die clientbox nach umschalten auf einen Anden Sky Sender weiter Bild hat !
Liege ich da so daneben ?

Glaub kaum dass das geht mit dem Schrottmodul von Sky.

Aber da gibts sicher genug User hier die das für dich testen

(mobil gesendet)

@goggi Bin aber der Meinung das gelesen zu haben Quadbox oder Venton Server Solo Client !

Zurück
Oben