Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
535
Reaktionspunkte
119
Punkte
103
Ort
South Under SPA
Hallo,

mein Nachbar darf sich aussuchen, was er demnächst bekommen soll, da seine S02 abgeschalten wird.

Er nutzt ne Dreambox und ein Smart TV mit CI Plus Einschub.

Er möchte gern die Karte V14 so lange wie möglich dann in der Dream nutzen können. Alles Blocken.

Soll er sich das Sky CI holen oder gleich den Festplattenreceiver mit 320 GB.

Was spricht denn für den Receiver und was spricht für für das CI Modul...

Sollte das Ganze mal nicht mehr gehen, würde ich doch das Festplattending bevorzugen, da dann ja Anytime usw auch funktioniert...

Ps: Karten kommen ja derzeit bei beiden ungepairt an, oder?? Könnte ja im Juli dann anders sein??

Gruss und Danke.
 
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Deine Wahl hast ja eh schon getroffen.

Die Karten kommen bislang ungepairt an.

Was die Zukunft bringt weiß keiner. Es ist aber von keiner Änderung der Praxis auszugehen.
 
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Gegen den Sky-Receiver spricht, dass deren Aufnahmen nur mit dem Receiver nutzbar sind und Sky volle Kontrolle über die Aufnahmen und Aufnahmemöglichkeiten hat. Für das CI+ Modul spricht, dass es z.Z. auch nicht CI+ zertifizierte Receiver gibt (z.B. Vu+ Solo²/Duo²/SoloSE), die weitgehend ohne Aufnahmerestriktionen mit dem CI+ Modul von Sky benutzbar sind. Einzige Einschränkung dabei ist, dass das CI+ Modul immer nur ein einziges Sky-Programm entschlüsseln kann und nicht mehrere gleichzeitig.
 
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Was aber immer noch besser ist als der 320GB Käse, da der doch nur nen Singletuner hat oder?
 
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Danke Euch, denke es wird das CI Modul, weil er ja nen Smart TV noch nutzt, da kann er es ja reinschieben...
Und weiter die Dream nutzen wenns mal nicht mehr geht. Also Reci dann auf gar keinen Fall.

Jetzt muss er es entscheiden.

Ich hatte mich ja auch für das CI Modul entschieden im Mai....als die S02 zwangsgetauscht wurde....
 
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, Twin.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn er die neue Karte direkt mit dem Skymodul regelmäßig nutzt, ist schnell Essig mit der Dream. Wenn, dann ausschließlich in der Dream nutzen und selektiv EMM blocken, schreiben. Speziell die Erstfreischaltung könnte Probleme bringen da Sky da gerne schon das Pairingsignal versteckt.
 
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Hi Teoha,

vielleicht ist es nicht verständlich rüber gekommen.
Ich meinte wenn es mal nicht mehr gehen sollte, ( Weil Sky dicht machte ) dann kann er das CI in den Smart TV stecken und weiter die anderen Dinge mit der Dream machen.... Ci Modul von Sky geht ja nicht in der Dream 8 K----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky CI Modul oder Sky Fesplattenreceiver 320 GB bestellen aktzeptieren?

Ok, dann ist ja gut.
 
Zurück
Oben