Update.
Nach zwei Tagen habe ich eine neue V15, sowie neue Kundennummer und Pin bekommen aber kein neues CI-Modul. Anmeldung bei sky.de war mit den angegebenen Daten aber nicht möglich (Kundennummer unbekannt).
Im Sky-Community-Forum unter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
angemeldet und viele Einträge unter Abo/"Kundennummer wird nicht erkannt" gefunden. Da hab ich dann ganz nett und freundlich reingeschrieben (so wie viele andere auch), dass die neue Kundennummer nicht erkannt wird und ich den Status meiner Bestellung dadurch nicht nachvollziehen kann. Es meldet sich dann ein Mod von Sky und kümmert sich drum.
Was soll ich sagen, ich kann mein altes CI Modul behalten. Neue Karte ins Modul gesteckt, Modul in den VU+ Receiver, eine Stunde gewartet und Bild ist da. Das Ganze hat etwa zwei Stunden gedauert und bei Sky.de wurde anschließend auch meine Kundennummer akzeptiert.
Vertrag ist so wie versprochen, Sky Entertain + Cinema, Cinema HD, Sky Go für 14,99€ statt 49.99€ und das für 2 Jahre fest. CI+ Modul kostenlos, nur eine einmalige Pauschale von 12,90€ für Logistic und 29,00€ für die Aktivierung.
Schriftliche Vertrags-Bestätigung hat übrigens 11 Tage gedauert.