Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ mit VDR und ddci möglich?

donfaustino

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi
Da mein ACL ja nicht mehr funktioniert suche ich Alternativen.
Ich betreibe einen VDR zentral im Keller und an meinem TV hängt ein Kodi Raspi mit Tv Plugin.
Im VDR Server ( Version 2.4.0) werkeln 4 DigitalDevices TV Karten mit einem Dual CI und dem ddci Plugin.
Meine V14 ist gepaired.

Ist es irgendwie möglich das offizielle Sky CI+ dort ans laufen zu bekommen? GIbt es VDR Plugins?
Wenn ja, hat man dort auch die bekannten Einschränkungen wie Aufnahmesperre etc.?
 
Hab was gefunden
Es gibt das VDR-Plugin-ciplus
Damit soll es gehen, aber erstmal ohne MTD

Damit MTD möglich sein soll, muss man wohl den VDR patchen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MDT kann das CI+ Modul garantiert nicht, lass mich aber gerne von was anderem überzeugen. Bin schon gespannt darauf, wie man ein CI+ Modul mit DigitalDevices Hardware nutzbar machen kann. Bitte berichte das genau, wenn es geht oder auch nicht.
 
Rückmeldung: es funktioniert :)
Das ci+ Plugin plus das ddci Plugin plus die cert Dateien für das ci+Plugin und alles ist wieder hell
Allerdings ohne MTD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem das Thema noch auf Seite 1 ist und das Setup ähnlich ist, häng ich mich hier gleich rein.
Habe nach dem Aus fürs ACL von tvheadend auf VDR gewechselt und ein Digital Devices CI angeschafft.

Kann mich jemand in die richtige Richtung stoßen, was
die Beschaffung und Platzierung der Zertifikate betrifft?
Bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen habe und wo sie abzulegen sind?
Muss im CI-Menu auch etwas konfiguriert werden?

Danke
 
Danke, das Plugin ist bereits installiert.
Im Readme gibts einen Pfad für eine lib with private data.
Ich hätts jetzt mal mit /var/lib/vdr/plugins/ciplus probiert.
Das hat aber nichts gebracht. Ich hätt aber auch noch nie gehört, dass jemand Zertifikate als Library bezeichnet.
 
Weil man für das Plugin auch ein Library braucht und nicht die Cert-Dateien vom dreamciplus
 
@donfaustino ich wollte mal vorsichtig fragen, ob Du bitte vllt. eine kurze Anleitung posten könntest, wie Du es geschafft hast, da ich jetzt seit gefühlt 3 Tagen dran sitze und nicht einmal das plugin vernünftig gebaut bekomme.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

max
 
Go
Am besten das ci+ Modul aus dem Frodo PPA nehmen und nochmal neu kompilieren (falls du kein Ubuntu einsetzt)
In dem dortigen Modul ist schon alles fix und fertig. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Edit:
@donfaustino irgendwie stelle ich mich anscheinend gerade an. Habe zwar ein Ubuntu, bekam es aber nicht über die Frodo PPA installiert, also habe ich es nun gebaut weiß nur nicht so ganz, wo ich die certs hinkopieren soll. Hättest Du da vllt. noch einen Tipp für mich (uns)?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung.
Mittlerweile muss ich leider auch auf ein CI+ Modul zurückgreifen. Da ich vorher "nur" einen
DVB-Viewer-Sat2IP-Server betrieben habe und ich mich mit Linux nicht auskenne, wäre es super,
wenn mir jemand beim aufsetzen eines VDR-Servers und die Einbindung des CI+ Moduls unter die Arme greifen würde.
Ich habe gelesen, dass das Sky Modul mit dem DuoFlex CI von Digital Devices arbeitet und MTD mit 2 verschiedenen
Sender möglich wäre, ist dem so?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut VDR Forum, ja.
Aber ich denke, da solltest Du direkt dort nachfragen, denn so wie ich das mitbekommen habe, braucht man dazu Dateien/Treiber die sie dort nur per PN rausgeben, und die man sonst wohl nirgends findet.....

Angaben ohne Gewähr, da ich selbst kein VDR betreibe, und das auch nur durch zufälliges stöbern mitbekommen habe......
 
Zurück
Oben