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Sky Deutschland Sky bleibt Nr. 1 der Premium-TV-Anbieter

„Service-Champions 2017“: Sky verteidigt Platz eins
Sky Deutschland ist zum sechsten Mal in Folge der „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern. Dies geht aus einer heute veröffentlichten repräsentativen Studie hervor, bei der sich Sky im Branchenvergleich erneut gegen andere Wettbewerber durchsetzen und eine Gold-Auszeichnung erreichen konnte.


Bei den „Service-Champions“ der Kooperationspartner ServiceValue GmbH und Die Welt handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service liegen insgesamt über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen aus 325 Branchen zugrunde.

Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser erhebt die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice des jeweiligen Unternehmens. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

Sky erzielte mit einem Wert von 67,4 Prozent sehr zufriedener Kunden einen überdurchschnittlichen SES und platzierte sich an der Spitze der Premium-TV-Anbieter. Weiterführende Informationen zum Ranking sind unter
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erhältlich.

Nicolette Wuring, Senior Vice President Customer Service: „Mit der Sky Initiative ‚Customer First‘ stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt all unserer Geschäftsaktivitäten. Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für unseren Anspruch, unseren Kunden einen herausragenden Service zu bieten. Insofern sind wir besonders stolz darauf, als ‚Service-Champion‘ zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet zu werden.“

Sky investiert seit mehreren Jahren massiv in den Kundenservice. Mit dem Start der Self-Service-App „Mein Sky“, wurde das Engagement im Bereich des digitalen Kundenservice ausgebaut.

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Quelle; satvision
 
Bis jetzt noch nicht aber deren Politik kann keiner verstehen man ist auf einen guten Weg fährt Gewinn ein und zieht alle Optionen um diesen Gewinn auf ein minimal zu reduzieren.
Sky hat einfach an seine Monopol Stellung fest gehalten die seit längerer Zeit schon nicht mehr geben ist.
Es wird wahrscheinlich immer schwieriger den Kunden zu überzeugen ihn von seiner Programmvielfalt zu überzeugen.
mfg
 
o_O heut ist doch gar nicht der 1. april...

vielleicht so viel besser beim kundensevice, weil weniger kunden angerufen oder mails geschrieben haben?
wenn ich nicht mit denen telefonieren oder mailen muß, bin ich ja mit dem kundenservice ganz zufrieden. - programmvielfalt wurde ja nicht bewertet. :cool:
 
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Sky hat sich gegen die Telekom und Vodafone durchgesetzt, was ich im Hinblick auf "Service" auch absolut nachvollziehen kann! (Habe mit allen 3 Unternehmen so meine Service-Erfahrungen :rolleyes:)
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....das hat nichts damit zu tun das sie besser sind, sondern mit dem lahmen Netz in sehr vielen Teilen Deutschlands wo da gar nichts geht.
Sat und Kabel gibt es eben überall.
 
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