Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Nach den ersten drei Monaten des Jahres kann Sky Deutschland positive Bilanz ziehen. Sowohl bei Umsatz, Gewinn als auch Abo-Zahlen kann der Pay-TV-Anbieter steigende Zahlen vermelden. Vor allem im non-linearen Bereich legte Sky zu.

Das Geschäftsjahr 2015/16 bleibt auch im dritten Quartal für Sky Deutschland ein erfolgreiches, denn in den am Donnerstag vorgelegten Zahlen konnte der Konzern in fast allen Bereichen ein erneutes Wachstum vermelden. Vor allem im finanziellen Bereich legte der Pay-TV-Anbieter im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu.

So konnte Sky zwischen Januar und März erstmals seit Umstellung auf Quartalsbasis einen operativen Gewinn (EBIT) von drei Millionen Euro erwirtschaften, was den Umsatz im bisherigen Geschäftsjahr auf 1,47 Milliarden Euro treibt. Das entspricht einer Steigerung um 10 Prozent und trägt somit zum Wachstum des Gesamtumsatzes des britischen Mutterkonzerns Sky plc bei, der sich um 5 Prozent auf 11,85 Milliarden Euro in allen fünf Märkten steigert.

Auch bei den Neukunden kann Sky erneut positive Zahlen vermelden, entschlossen sich doch 73 000 Menschen dazu, ein Abo abzuschließen, was aber etwas weniger darstellt als in den vorherigen sechs Monaten. Da die Kündigungsquote stabil bei 9,8 Prozent bleibt, steht der Unterföhringer Konzern aktuell bei 4,57 Millionen Abonnenten.

Bezahlt gemacht hat sich bei Sky auch die Einführung des neuen Basispakets Sky Entertainment und der verstärkte Fokus auf non-lineare Inhalte. So buchten etwa 40 Prozent aller Neukunden das neue Paket, insgesamt stieg die Zahl der Abo-Produkte um 199 000 auf 7,9 Millionen. Somit konnte der Pay-TV-Anbieter auch den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) stabil bei 35 Euro halten.

Auch dank starker Serien wie "The Walking Dead" und "House of Cards" stieg die non-lineare Nutzung bei Sky Go und Sky On Demand um 10 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal an. Bei "House of Cards" nutzen im März gar 90 Prozent der Kunden die Möglichkeit, die vierte Staffel non-linear zu schauen.

Als durchweg positiv wertet auch Sky-CEO Carsten Schmidt die Zahlen: "Die steigenden Nutzungszahlen der Sky Programme – linear und insbesondere on demand – sowie der sehr erfolgreiche Produktlaunch von Sky Box Sets bestätigen uns auf dem Weg, ein noch besseres Entertainmenterlebnis für die ganze Familie zu bieten. Wir werden daher auch künftig konsequent in hochattraktive, relevante Inhalte und Services investieren und unser Engagement bei eigenproduzierten Inhalten spürbar ausbauen." Und mit der pan-europäischen Vereinbarung mit Sony Pictures, der dritten ihrer Art nach den Deals mit HBO und Showtime, sowie der gemeinsam mit der ARD geplanten Serie "Babylon Berlin" will der Konzern den Worten auch Taten folgen lassen.


Sky_Q3_Info.jpg


Bild: © Sky Deutschland




Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Wenn sky demnächst die IP-TV - Rechte für Buli verliert, werden die Abonnentenzahlen eher wieder zurückgehen.
Sky wird weiterhin um jeden Abonnenten kämpfen, da bin ich mir sicher. Die Entscheidung von sky die Pairing Stufe 2 einzuführen ist imho davon unabhängig.
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

@bebe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist diese Frage ernst gemeint?
Schau dich mal im bestehenden Wirtschaftssystem um und zeige mir Leute die mit "ehrlicher"Arbeit
reich geworden sind. Im Vergleich zu den "unehrlichen" ist das ein verschwindend geringer Anteil.
Es ist sicher immer Auslegungssache wo Ehrlichkeit endet und Betrug anfängt. Diese "Grauzonen",
die auch in Gesetzlichkeiten bestehen, nutzen Leute zur "Gewinnoptimierung" (was für ein Wort bzw.
Unwort) aus. Was meinst du warum in manchen Unternehmen mehr Anwälte als Beschäftigte daheim
sind?

@thight

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es geht auch nicht um Kredite sondern um die Kreditwürdigkeit. Sollte es auch nur den kleinsten selbsgegebenen Hinweis in den Bilanzen geben das die nicht mehr vorhanden ist hätten sie sich damit selbst aus dem Rennen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

@bebe
4 Quartalszahlen = 1 Jahresbilanz - oder?
Allein das ist es sicher auch nicht, aber es traegt zum Erfolg bei. Auch du wuerdest doch versuchen dich als grundsolide Anlage zu verkaufen und nicht als erstes erzaehlen das du mit deinem Chef nicht zurechtkommst, ob dir das dann so abgenommen wird ist eine ganz andere Frage. Sich gut in Szene zu setzen hilft ja auch bei Rechtevergaben. Niemand macht einen langfristigen Deal mit einer Firma die sichtbar angeschlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Macht S.k.y denn nun Gewinn?Ich hab noch in Erinnerung,das P.r.e.m.i.e.r.e seinerzeit in einem einzigen Jahr mal schwarze Zahlen vorzuweisen hatte,von DF1 ganz zu schweigen.

ash
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

@ash
selber sagen sie - Ja!
.......das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. Unabhaengige Pruefungen wird es nach Wechsel der Unternehmensform auch nicht mehr geben.
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

natürlich stellt man sich immer besser als man vllt ist... es zählt eben wie man sich verkauft aber egal wie sky sich verkauft es wird hier einem nur lügen vorgeworfen ohne beweise zu erbringen...

Ein Pay TV Unternehmen kann ja nich gewinn machen die können nur lügen und verschleiern... genau wie jeder große Konzern...

Und keine Bank nimmt Quartalszahlen und sagt ich geb euch 5 mio kredit weil im Januar der Gewinn bei 10 mio lag aber sonst der verlust bei 25 mio ....

Kreditwürdig ist Sky alleine durch den milliardenschweren Mutterkonzern.

Beispiel gefällig?

Real Madrid... Schulden in Millionenhöhe... ABER Kreditwürdig dank dem Vereinsgelände das einen Wert von ca. 1.5 Milliarden Euro hat inklusive Stadion.

und @dia .. bleib grad aufem boden da gehörste scheinbar hin ...
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

mit dir würde ich immer geschäfte machen lach
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

ich aber nich mit dir ... bist mir nich niveauvoll genug.
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

@thight

Das Sky seit Jahren die Abonnentenzahlen schönt ist ja nun kein Geheimnis und
auch schon nachgewiesen. Wer Abonnenten sagt und Abonnements meint ist
für den einen ein Schönredner, für mich aber schon ein Betrüger da es nur Vorsatz
sein kann. Wenn dem nicht so wäre würden sie ja ihren eigenen Laden nicht verstehen
und die Begriffe nicht auseinanderhalten können.:emoticon-0116-evilg
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Sky zahlt immer noch Geldstrafen wegen Manipulation der Geschäftszahlen vor einigen Jahren, als mit geschönten Abonnentenzahlen gearbeitet und Börsenrecht verletzt wurde.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bis auf eine Ausnahme hat Sky jedes Jahr Verluste eingefahren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3 Mio. Gewinn sind ja schön, wenn es stimmt, bisher waren die Quartale zuletzt alle im Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

seit wann zahlt man geldstrafen mehrere Jahre lang? Sky wird wohl kohle haben des zu bezahlen wenn sie nur miese einfahren können....

außerdem habt ihr ja schon vor 2 jahren den Untergang prophezeit... aber irgendwie gibts die immer noch ...
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Naja,Du kannst ja Deine Miesen in so nem grossen Konzern rundherum schieben.Da bleibt am Ende Null.Heisst nicht,das Du kein Verlust machst,aber Du musst halt weniger/gar keine Steuern zahlen.Ist bei Konzernen üblich.Da kannste jedes Jahr Miese machen,die am Ende durch tricksereien untergehen.Das machen die wohl dann auch so.Wenn das irgendwann nicht mehr geht,benennen die sich um und weiter geht es.Wer sich für Bezahl TV entscheidet wünscht sich ja nicht,das die erneut Pleite gehen.Allen anderen wird es ferner wurscht sein.

ash
 
Zurück
Oben