Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Nach den ersten drei Monaten des Jahres kann Sky Deutschland positive Bilanz ziehen. Sowohl bei Umsatz, Gewinn als auch Abo-Zahlen kann der Pay-TV-Anbieter steigende Zahlen vermelden. Vor allem im non-linearen Bereich legte Sky zu.

Das Geschäftsjahr 2015/16 bleibt auch im dritten Quartal für Sky Deutschland ein erfolgreiches, denn in den am Donnerstag vorgelegten Zahlen konnte der Konzern in fast allen Bereichen ein erneutes Wachstum vermelden. Vor allem im finanziellen Bereich legte der Pay-TV-Anbieter im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu.

So konnte Sky zwischen Januar und März erstmals seit Umstellung auf Quartalsbasis einen operativen Gewinn (EBIT) von drei Millionen Euro erwirtschaften, was den Umsatz im bisherigen Geschäftsjahr auf 1,47 Milliarden Euro treibt. Das entspricht einer Steigerung um 10 Prozent und trägt somit zum Wachstum des Gesamtumsatzes des britischen Mutterkonzerns Sky plc bei, der sich um 5 Prozent auf 11,85 Milliarden Euro in allen fünf Märkten steigert.

Auch bei den Neukunden kann Sky erneut positive Zahlen vermelden, entschlossen sich doch 73 000 Menschen dazu, ein Abo abzuschließen, was aber etwas weniger darstellt als in den vorherigen sechs Monaten. Da die Kündigungsquote stabil bei 9,8 Prozent bleibt, steht der Unterföhringer Konzern aktuell bei 4,57 Millionen Abonnenten.

Bezahlt gemacht hat sich bei Sky auch die Einführung des neuen Basispakets Sky Entertainment und der verstärkte Fokus auf non-lineare Inhalte. So buchten etwa 40 Prozent aller Neukunden das neue Paket, insgesamt stieg die Zahl der Abo-Produkte um 199 000 auf 7,9 Millionen. Somit konnte der Pay-TV-Anbieter auch den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) stabil bei 35 Euro halten.

Auch dank starker Serien wie "The Walking Dead" und "House of Cards" stieg die non-lineare Nutzung bei Sky Go und Sky On Demand um 10 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal an. Bei "House of Cards" nutzen im März gar 90 Prozent der Kunden die Möglichkeit, die vierte Staffel non-linear zu schauen.

Als durchweg positiv wertet auch Sky-CEO Carsten Schmidt die Zahlen: "Die steigenden Nutzungszahlen der Sky Programme – linear und insbesondere on demand – sowie der sehr erfolgreiche Produktlaunch von Sky Box Sets bestätigen uns auf dem Weg, ein noch besseres Entertainmenterlebnis für die ganze Familie zu bieten. Wir werden daher auch künftig konsequent in hochattraktive, relevante Inhalte und Services investieren und unser Engagement bei eigenproduzierten Inhalten spürbar ausbauen." Und mit der pan-europäischen Vereinbarung mit Sony Pictures, der dritten ihrer Art nach den Deals mit HBO und Showtime, sowie der gemeinsam mit der ARD geplanten Serie "Babylon Berlin" will der Konzern den Worten auch Taten folgen lassen.


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Bild: © Sky Deutschland




Quelle; Digitalfernsehen
 
Sky startet Sport- und Kinder-Apps

Der Pay-TV-Veranstalter Sky Deutschland erweitert sein mobiles Angebot für Smartphones und Tablets und startet in diesem Jahr eine Sky-Sport-App und eine Sky-Kids-App. Das kündigte Jeremy Darroch, Group Chief Executive des britischen Mutterkonzerns, bei der Vorlage der jüngsten Quartalszahlen an.

Die Sky-Kids-App, die im März bereits in Großbritannien und Irland eingeführt wurde, bietet Kindern einen geschützten Zugang zu tausenden Stunden Kinderprogramm ohne Extrakosten. Die Sky-Sport-App ist nach Sky-Angaben inzwischen Marktführer in Großbritannien.

Die Kundenzahl steigerte Sky Deutschland in den ersten drei Monaten des Jahres um 73.000 auf 4,57 Millionen Abonnenten. Der Zuwachs fiel geringer aus als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs, in dem 103.000 neue Kunden dazu kamen. Mit drei Millionen Euro erzielte der Pay-TV-Anbieter erstmals seit der Einführung der Marke Sky einen operativen Gewinn (EBIT) in den ersten drei Monaten eines Jahres.

Quelle; tvdigital
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

LOL bei den 4,57 mio sind auch die karten die abgeschaltet sind lach
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

Bei allen Quartalszahlen bisher das gleiche, da gibt es immer eine Handvoll Boarduser die es nicht akzeptieren können, dass ihre Kündigung nicht die gewünschte Wirkung zeigt und Sky in ein Millionenloch reißt.
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

ich mache auch immer einen gewinn
solange ich mich nicht erwischen lasse lol

achso ich vergass ja jetzt vw hat ja keinen gewinn gemacht lol
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

du bist also kriminell und gibst es hier zu? denk dran das internet vergisst nie ;)

was hat vw mit sky zutun?! sei am besten leise :D
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

@bebe,thight
wie es halt mit Statistiken (Zahlen) nun mal ist - ein jeder interpretiert hinein was ihm gerade in den Kram passt. Da die Zahlen nach Aenderung der Gesellschafterform eh nicht mehr von aussen kontrolliert werden koennen ist es auch sinnfrei weiter darueber nachzudenken und das bewerten zu wollen.
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

du kannst anhand deines loggs selbst einen wert anlegen
ob pro tag 800 neue emm´s dazu kommen
die statistic die man selber führt ist immer besser als ein getürkte lach
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

halten wir uns an die Dauerlogger um zu sehen wie viele Abos es wirklich gibt.
Belastbare Daten vom Himmel zu bekommen wird (aus verständlichen Gründen)
wohl ein Wunschtraum bleiben.:emoticon-0174-bandi
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

@bebe,thight
wie es halt mit Statistiken (Zahlen) nun mal ist - ein jeder interpretiert hinein was ihm gerade in den Kram passt.................

Was soll man da hinein interpretieren?
Ich gehe auch davon aus dass die Zahlen stimmen, was hätte Sky davon wenn sie einen gefakten Quartalsbericht veröffentlichen würden?
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

nichts... aber die leute hier hätten keine grundlage mehr für kritik und sky muss ja sowieso lügen.
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

um so höher die quartalszahlen sind um so höher die kreditwürdigkeit
sollte man aber wissen
oder bekommst du als minimalverdiener von 400 euro
einen kredit von 100.000 euro lol

statistic hat doch bestätigt das grosskonzerne gerne mauscheln lol
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

hier gehts um quartalszahlen... und nicht um kredite... und Sky gehört zu Sky PLC neuerdings... wäre mir neu das Sky jedes Jahr neue schulden macht wenn in England und Italien gewinn eingefahren wird ... oder der gesamtkonzern gewinne macht...

Oder bist du Sky Insider und weißt das sie nur Kredite immer wieder aufnehmen?

das selbe auf was du dich berufst ist hörensagen oder vermutungen .... du kannst weder sagen das sky kredite aufnimmt noch belegen das skys statistik gefaked ist....

und welche statistik zeigt denn das großkonzerne mauscheln ? ist mir neu das dies hier noch ein forum für großkonzerne und ihre geschäfte is....

immer dieses sinnlose runtermachen von irgendwelchen gewinnzahlen...

sky kein erfolg gönnen aber nen abo haben oder irgendwo schwarz schauen....
 
AW: Sky bleibt im neuen Jahr auf Wachstumskurs

bin gerade vor lachen bei deinm post lesen vom stuhl gefallen lol
 
Zurück
Oben