Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky bleibt dunkel !

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Habe den Mini IP mit ILTV das original vom 13 März 2011 oder wann das war. Seit heute habe ich das Problem das ich meine Sky Kanäle nicht mehr hell bekomme. Habe bei Sky angerufen und das Signal geht raus und alles ist OK ( habe meinen Originalreceiver selbstverständlich als Vorwand benutzt)

Ich habe die V13 Karte von Sky ! NIemand hat an dem Gerät was gemacht. Gestern Abend ging alles noch bestens !

Hatte auch schon diverse andere SW drauf.. Lemontree und so ! NIX geht !

BIn mal gespannt wer mir helfen kann ! Habe auch schon mehrmals Werkseinstellung und so gemacht !

Kennt jemand das Problem aus der Vergangenheit oder aktuell ?
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Lüppt den die Karte in einem anderen Receiver?

Funzen andere, digitale Sender?

Ansonsten könnt es sein das vielleicht Dein LNB hops gegangen ist.

Grüsse
szonic
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Jo, würde die Karte auch mal mit dem original Sky Receiver testen.

Hast du mal den Kartenslot gewechselt während der Mini im Betrieb war?
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Hallo!

DANKE ERSTMAL für die rasche antwort...

Nee nee ! LNB ist OK ! Ard und so geht alles ! AUch ORF HD was ja bekanntlicherweise offen ist und Austriasat, gehen ALLE ! Aber sobald ich einen von Sky nehme, FEIERABEND ! Woran kann das liegen =? Hab ja auch an dem Gerät nix gemacht !

Karte steckt auch richtig drinne ! Wechsle auch immer die Kartenleser ab wenn die Meldung kommt, das ich keine Rechte habe NDS zu schauen.

Hmm.. doch recht komisch oder ?

Wie gesagt im ORIGINALEN geht die Karte !Und von Sky kommt auch auch Signal !

:fie::fie::fie:
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Also die Sender sind von jetzt auf gleich dunkel geblieben, obwohl Du nichts gemacht hast? Ich würde mal eine Soft probieren, die die Sky Freischaltsignale durchlässt. Da gibts ja oben im angepinnten Bereich schon einen Thread. Ich habe vor einigen Tagen auf die XWindow 1.4.06 Soft gewechselt und alle Sky Kanäle laufen. Probier die doch noch mal aus. Mach zur Sicherheit auch nochmal nen kompletten Sendersuchlauf. Und nach dem Booten im Bedarfsfall die Slots wechseln wegen V13 Wechselproblem. Kannst Dir dazu auch meinen Beitrag im Erfahrungsthread durchlesen, wo ich beschreibe wie ich das Problem jetzt im Griff habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky bleibt dunkel !

Danke Mangaman !

Werde mich sofort an doe Arbeit machen und dann meinen Erfahrungsbeicht hier abgeben !bis gleich !

EDIT:

1.04 ? Finde ich gar nicht hier in der Base... Hast du einen Link da ?
Habe die vom 9 July 11 gefunden. 1.4.06 mit Emu ! Meinst du die ?
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Ja, versuche das mal. Ich kann Dir nur bestätigen, dass mit der XWindow 1.4.06 die Sky Sender hell sind. Falls es immer noch nicht geht, dann sieht es ja fast so aus, als ob Deine Cardreader Slots defekt sind. Denn alle anderen Sender gehen ja, allerdings brauchen die ja auch keine Sky Karte. Dann würde ich höchstens noch versuchen die original Edison Firmware wieder aufzuspielen, um den Urzustand wieder herzustellen und dann nochmal ne modifizierte Soft installieren. Ansonsten fällt mir persönlich nichts anderes als ein Defekt ein...

Edit: hab's kurz nach meinem Post gemerkt, dass die Versionsnummer nicht passt und meinen Post korrigiert :) Sorry. Natürlich meine ich die 1.4.06
 
AW: Sky bleibt dunkel !

SO !

Habe so eben die von dir empfohlenen SW drauf gemacht und es bleibt duster bei SKy ! Ansonsten keine einschränkungen !

Blöde Frage: WIe kann denn ein CArdreader einfach so kaputt gehen ? Ich meine, er liest doch die KArte in beiden Slots... Kann das denn sein ?
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Hallo, ich klink mich hier mal mit ein.
Habe heute von nem Kollegen seine Karte Bekommen (Urlaub),
2 Std geschaut, Bild schwarz, Box startet neu und nichts geht mehr.
Daddy2002 scheint nicht allein zu sein ;-)
Habe diese Version drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab nur den Mini.
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja in dem Fall liest er ja nix mehr :) ich hab auch zuerst gedacht, dass der Mini meine Sky Karte nicht mehr liest, obwohl der original Sky Receiver lief. Ich fiel dann auf dieses V13 Wechselproblem herein. Ich habe dann die Karte rausgenommen, hinten am Kippschalter den Mini komplett aus und wieder angeschalten und erst NACH dem Booten die Karte wieder reingeschoben und zack wieder hell. Dann habe ich den Mini mit dem XWindow Fake Standby nie wieder ausgeschalten und die Karte wird seit 3 Tagen dauerhaft erkannt...
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Hey danke !

Das beruigt ungemein das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe ! Hast du auch eine v13 ?

Ging bei dir den Tag über IRGENDWEANN überhaupt was bei Sky ?

Die Version die du drauf hast, die hatte ich heute auch schon mehrmals drauf ! ich glaube FAST das es keine VErsion gibt die ich heute noch nciht auf meinem Receiver gespielt habe :D

Was nun ?:D:fie:
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Jetzt hast zeitgleich mit mir gepostet. Eine Idee hatte ich ja noch...siehe einen Post vor Deinem :)
 
AW: Sky bleibt dunkel !

ja.. habe ich gesehen! Bringt aber auch nix ! Also bei klein gehen einen die Möglichkeiten aus ! Scheisse ! Was nun ???
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Danke!!
Läuft wieder. Wie Du beschrieben hast.
Ausgeschaltet, booten lassen, Karte rein, alles ok.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Sky bleibt dunkel !

Scheinbar empfängt der Mini keine Emms, die Karte muss regelmäßig aktiviert werden, seit Sky auch noch die HD+ Sender auf die V13 aufgeschaltet hat, wird es nicht wirklich besser, da die HD+ Sender keine Emms durchlassen, tauscht die V13 gegen eine S02 und holt Euch eine HD+ dazu und das Problem hat sich erledigt!

Dies "Geldgespare, Lau sehen HD+" hat sich ab 06/12 sowieso erledigt
 
Zurück
Oben