Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Anytime auf Dreambox?

Nobody is reading this thread right now.

Clans

Freak
Hi,
weiß nicht ob dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde, aber google hatte eher sperrliche Antworten.

Es gibt ja seit einer Weile schon dieses Sky Anytime. Nun hab ich mich mal gefragt, wieso dies nur auf nem originalen Sky-Receiver funktioniert.
Normal ist ja ne Dreambox diesem in jeder Hinsicht überlegen.
Wenn das Abo selbst ja auch auf ner Dreambox läuft, müsste es ja auch möglich sein Sky Anytime zum laufen zu bringen mit nem Plugin oder so.
Die Entschlüsselung für den Empfang von Anytime macht ja sowieso die Smartcard denk ich mal und der "download" geschieht ja auch über die Sat-Schüssel, wodurch Sky eigentlich nicht weis, welches Gerät da jetzt verwendet wird, oder?

Ich will jetzt nicht nach nem Plugin betteln oder so, aber die Theorie dazu würd mich einfach interessieren weils noch keiner angesprochen hat (zumindest hab ich nichts gefunden) ^^ .

AW: Sky Anytime auf Dreambox?

Ja ich weiß, dass es nicht funktioniert, ich frag eigentlich nach nem "WARUM?" .

Weil im Prinzip sollte ja in nem Sky-Receiver nicht mehr drin stecken als in ner Dreambox. Zumindest hardwaretechnisch.

weil du den EPG nicht auf die Dreambox bekommst und den brauchst du dafür

Und die Daten nochmal extra verschlüsselt werden auf der HDD der Box von Sky.

Achso, danke für die Info!

Prinzipiell müsste man ja aber die softwarekomponenten ausfindig machen und portieren können...

So einfach ist das nicht, da kommen ja auch noch Lizenzgebühren dazu usw.

Deswegen schimpfin sich die Boxen ja auch Lizenzierte Boxen.

Naja... Cardsharing ist auch nicht legal und ich nehme an du machst es trotzdem?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…