Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo; Receiver Nummer; Sky Receiver

@joopastron
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne jetzt auf den Pfaden eines MB zu wandeln:
Da haben einige aber auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht indem es erst gar nicht kostenlos angeboten wurde oder die 99 Euro später beim Abobetrag mit abgebucht wurden. Außerdem kostet es beim Neuvertrag auch 69 Euro und ist nicht umsonst.
 
Ich habe gleich bei der Ankündigung des Kartentausch angerufen und gesagt dass meine Oma nur mit dem Octagon umgehen kann, das war dann gratis. Ich denke das immer Verhandlungssache und da hilft das Telefon ausnahmsweise mal wirklich. Da sitzen auch Menschen die zwar nicht viel Handlungsspielraum haben, aber immerhin haben sie einen.
 
@joopastrom
Kann nicht folgen. Welche Falschangabe empfehle ich? Ich empfehle, Sky ohne Leihgerät zu abonnieren, denn Sky bietet dies immer noch an.
Ich empfehle auch die Beachtung der Sky-AGB, soweit die Klauseln wirksam sind und sich nicht widersprechen. Eigene Hardware des Kunden ist ja in den AGB vorgesehen, von Sky-Zertifizierung nirgendwo die Rede.

(Der HD 1000 ist sky-zertifiziert, hatte ich verlinkt. Wenn das Sky-System willkürlich dessen Seriennumer bei Zweitkartenbestellung annimmt, bei Erstkarte nicht, ist das nur Sky-Chaos, da ist ein Klick mehr zur Umgehung der Seriennummern-Eingabe doch nur Vereinfachung. Abo mit zertifiziertem Sky-Receiver wird wohl noch erlaubt sein...)

Wer online bucht, oft auch bei Sonderangeboten, der kann das Sky-Modul nicht wählen. Bei ebay-Händlern und telefonisch ist dies meist (nicht immer) möglich.
Wer lieber online bestellt, der muss für das Sky-Modul 69 oder 99 EUR Gebühr bezahlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist es natürlich besser, es telefonisch zu versuchen, allerdings hat man bei telefonischen Bestellungen oft Stress mit dem Inhalt des späteren Vertrags, wenn zugesagte Bestandteile des Vertrags fehlen. Oft fragt Sky auch, in welcher Hardware man das Sky-Modul nutzen will. Dazu lohnt ein Blick auf die vorgegebenen Geräte (TV/CI+Receiver) unter Sky.de.
(Achtung, wieder ein Trick... um an ein kostenpflichtiges Sky-Modul zur legalen Nutzung von Sky zu kommen...)

Im Zuge der Hardware-Umstellung hat Sky jedem Kunden einen kostenlosen Receiver oder kostenloses Modul zugesagt, doch heute kann sich Sky daran nicht mehr erinnern. Viele User hatten den Receiver erhalten (ohne Festplatte!) und einfach im Keller liegengelassen. Nun will Sky einen Tausch in das Sky-Modul nur gegen 99 EUR Gebühr + Versand vornehmen, auch für die Festplatte abkassieren, unglaublich. Bei Vertragsverlängerung nach Kündigung ist das Sky-Modul in der Regel kostenfrei zu erhalten.

Gut beraten war derjenige, der Leihgeräte nicht annahm. Hilfreich daher auch jetzt noch, den ungenutzten Leihreceiver zurückzusenden, dessen Lagerung bringt keine Vorteile. Will Sky dann erneut Leihgerät aufdrägen, kann man wieder kostenfrei das Sky-Modul wählen.

Hauptvorteil für Vertrag ohne Leihgerät ist neben der kostenlosen Stellung des Moduls vor allem eine Auftragsbestätigung ohne Leihgerät, hilfreich für spätere Durchsetzung eines Vertrags mit eigener Hardware.

Aber natürlich ist ein telefonischer Vertragsschluss als Neukunde mit Vereinbarung Sky-Modul auch ein guter Weg, zumindest die Kosten des Leihgeräts zu umgehen. Auch CCA lassen oft mit sich handeln, mein Musterschreiben für kostenfreies Sky-Modul (im Thread "Urteil gegen Pairing!") war auch mehrfach erfolgreich.

Ansonsten noch die aktuelle (auch nicht kostenlose) Alternative: Alphacrypt-Modul 2.2 ohne PIN und Aufnahmesperre, aber natürlich ohne Langzeit-Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das jetzt Haarspalterei. Auch ich nutze Onlineformulare zum meinen Gunsten aus. Ob das dann gleich Falschangaben sind ??? Aber egal, ich habe die Erfahrung dass das Modul einfach und kostenfrei zu bekommen ist.
 
THema MB ist doch OT und langweilig.
Bin auch bei DF nur für den Beitrag auf Seite 1 des dort aktuellen Threads "Sky Pairing AGB" wegen Überschneidung mit einem Moderator-Hinweis (Posts 3 min auseinader) für kurze Zeit gesperrt worden, sonst nirgendwo. Die Sperre aufzuheben bei DF, hat man dort wohl "vergessen".
Dort der Beitrag hat sich inhaltlich ja mittlerweile bestätigt, wie wir wissen.

Bei Sky Friends wurde ich natürlich gesperrt, weil ich dort auf Rechtsverstöße von Sky sachlich hinwies, Auch Urteile gegen Sky-Pairing verlinkte. Dafür werden dort immer wieder User gesperrt, ist ja Sky-Forum.

Sonst keine Sperren in Internet-Foren weltweit... Also etwas Sachlichkeit. Heute war Anfrage der Medienaufsicht Österreich nach den Argumenten gegen Pairing, wird dort geprüft. Am 17.08. endet verlängerte Frist für Sky-Stellungnahme vor dem Landgericht Lübeck. Klärung nähert sich also dem Ziel.

Mein Klageentwurf gegen Preiserhebung im laufenden Vertrag war auch erfolgreich vor 2 Wochen, Sky zahlt rückwirkend Sky-Gebühren zurück, da telefonisch keine AGB wirksam vereinbart wurden bei dem betroffenen Kunden.

Hier vorliegend wird es spannend, wie Sky sich dann verhalten will, wenn Kunden die Zwangs-Leihgebühr 149 EUR/ 99 EUR / 278 EUR künftig zurückfordern werden, soweit sie zahlen mussten. Im Forum berichten ja genug Kunden, dass eine Diskussion wegen der 99 EUR für Receiver oder Modul scheiterten.

@tulpenknicker
Daten, die man vor dem Absenden wieder korrigiert (von Kabel mit korrekter Adresse zurück auf Option SAT, weil man doch lieber auf SAT-Empfang setzen möchte), sind ja keine Falschangaben. Man hat sie ja gar nicht an Sky gesendet...
Aber egal, vor allem Sky egal, weil man ja immer noch Verträge ohne Leihgerät anbietet online und man bei Zweitkartenbestellung auf Seriennummer sogar ganz verzichtet. Weil man nicht einmal das Zertifikat gegenüber Humax bisher widerrufen hat für den PR HD 1000. Das ist Sky alles nicht so wichtig. Sonst hätte man schon 2014 die AGB geändert mit Pflicht zum Leihgerät, dochj stattdessen konnte jeder Sky im Sommer 2015 ohne Leihgerät und ganz ohne Seriennummer damals noch buchen. Das ist denen so was von egal...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sperre vergessen aufzuheben ? Ja nee, is klar......
Und das immer wieder erneute Anmelden mit anderen Nicks und Mehrfachaccounts ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DEB Sperre vergessen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für wen ? ;)
 
So...jetzt sogar ich als mod mal OT.(kann ein anderer mod ja wieder löschen) bevor es dann auch hier wieder zum topic geht.

@MarcBush

Ich war und bin als MOD immer versucht eine neutrale einstellung jedem gegenüber zu haben (egal was ich persönlich von den posts halte).
Daher möchte ich dir das jetzt auch einfach nur als tip geben.

.....wenn du möchtest das das nicht immer wieder gegen deine person und deine posts sturm gelaufen wird, dann versuche doch einfach mal,

-Nicht immer wieder alles zu wiederholen ohne das dieses einem wirklich weiterbringt
-Nicht ständig mit erlenlange posts aufzuwarten, wo einjeder den eindruck hat du arbeitest nur noch mit copy and paste aus vorherigen posts
-und vor allem nicht dieses in den verschiedensten threads zu praktizieren

Schreibe wenn du was beitragen möchtest nur dann, wenn was wirklich neues bekannt wird und belege das dann auch umgehend und nicht mit "....steht noch aus und wird erwartet"

Ich habe in zig threads darum gebeten nicht persönlich zu werden, und das tue ich jetzt hier auch wieder.....
....Also eine bitte an alle.....lasst uns zusammen wieder zu den topics kommen...bitte!
 
OT:
Zur Sperre DF zur Klarstellung: Ständig werden kritische User dort als verkappte "Markbusch" verdächtigt, witzig. Nach 1 1/2 Jahren ohne Posts von mir werde ich dort ständig erwähnt, schon komisch...
Die damalige Sperre war befristet 2 Monate. Danach wurde die Sperre in gerichtlichem Vergleich aufgehoben mangels guter Begründung und wegen Zeitablauf, wieder Zugriff auf Inhalte/PN. Das geht natürlich nur bei begrenzter Sperre. Irgendwann vergaß man diese Befristung. Werde dies nochmals aufgreifen dort oder anderen Nick anmelden, bin ja nicht gesperrt, wenn DF es nicht hinbekommt.
Nix Paste & Copy, aber viele Posts von Usern gaaanz offensichtlich nur absichtliche Provokation.

OT Ende:
Hier sollte ein Forums-Thread die Möglichkeit bieten, dass User sich informieren zum Pairing. JETZT muss der User sich richtig verhalten, um später erfolgreich seine Hardware-Nutzung durchsetzen zu können. Und etwas mehr Respekt vor dem bereits ergangenen Urteil wäre auch angebracht, nachdem monatelang umfangreich Sky und ich vorgetragen hatten: "Kunde mit vereinbarter eigener Hardware kann sie bis Laufzeitende auch nutzen." (AG Eutin)

Es gibt jeden Monat weitere wichtige News, wie in dem Post zuvor schon erwähnt. Sky hat eingeräumt, dass telefonisch keine AGB wirken, also keine Preiserhöhung zulässig ist und so auch kein "Argument" zum Zwangsreceiver ziehen kann.
Daher sollte die Tage der Thread "Urteil gegen Pairing!" wieder fortgesetzt werden mit neuen Inhalten und Fragen der User, nicht mit persönlichen Angriffen. Es interessiert die User, was da im Hintergrund abgeht mit Sky, hab hunderte Mails allein im DEB bekommen seit Mai 2016.

Back to topic:
Sky buchen mit Seriennummer des Vodafone TV Center 1000/2000. Später dann, wenn Sky nachfragt angeben, dass man den sky-zertifizierten PR HD 1000 nun nutzt. Alles korrekt und AGB-konform. Wechsel des eigenen Receivers muss man nach AGB Sky nicht mitteilen als Abonnent. Sky stellt sich mittlerweile oft quer. Dann unter Vorbehalt vorerst das Sky-Modul ohne Kosten anfordern und eigenen Receiver in Ruhe durchsetzen mit Hilfe.
 
Melde mich nächste Woche per PN, wenn es wieder Neues gibt. Denke, ein Thread zum Thema ist im allgemeinen Interesse.
Aber amüsant, wie Teoha und andere sich sorgen ;-)

Also in welchem Thread sollte ich posten, werde ich dann fragen.
Guck mal Threads an, wer dort seitenweise provozierte und sinnlos nachfragte. Ohne eine Quelle. Also Posts ohne neuen/sinnigen Inhalt löschen dort im besagten Thread, das wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir so, als ob du aus der Sperre nichts gelernt hast.
Es geht genauso weiter wie zuvor und überlasse uns die Moderation von Threads.
Das hat auch während deiner Sperre hervorragend geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben