AW: Sky Abo heute gekündigt
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,[FONT="][/FONT]
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen. Nur so können wir den Kunden garantieren, dass sie alle Funktionalitäten wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG nutzen und bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch profitieren können.
Die Technikaktualisierung ist im Jahr 2015 abgeschlossen. Bis dahin müssen Kunden die Technologie umstellen, um Sky weiterhin empfangen zu können. Um dies zu gewährleisten, stellen wir ab sofort den betroffenen Kunden neue Smartcards und gegebenenfalls auch neue Receiver zur Verfügung.
Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellen.
Es gibt diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für Kunden. Diese erhalten von Sky kostenlos die notwendige Infrastruktur in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceivers, der zugleich 3D-fähig ist.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
---------- Ursprüngliche Nachricht ----------
> Von : XXXXXXX
> Kundennummer: XXXXXXXXX
> Text: In versch. Internetforen habe ich gelesen, dass Sie allen Kunden neue Karten und neue Receiver schicken. Und dass die neuen Karten nur mit den neuen Receivern laufen.
> Da ich aber mehrere eigene Receiver zu Hause habe, kann ich das Sky Programm damit wohl nicht mehr entschlüsseln.
> Wenn dem so ist, dass ich das Sky Programm nur noch auf Ihrem Receiver entschlüsseln kann, kommt das Sky Abo für mich nicht mehr in Frage und muß es kündigen. Auch, weil ich mit Ihrem neuen Receiver einen techn. Rückschritt mache, trotz HD Plus und Sky Anytime. Davon abgesehen habe ich schon HD Plus.
> Das würde mir sehr Leid tun, da ich Sky/Premiere Kunde der ersten Stunde bin (damals noch unter anderen Anschriften und mit nur einer kurzen Paause).
> Bitte klären Sie mich auf.
> Sollte ich von Ihnen nichts hören, geht in kürze meine Kündigung raus.