Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo heute gekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weikaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ich habe heute, aufgrund des Zwangsreceivers, mein Sky Abo gekündigt.
Bevor ich ich die Kündigungsfrist verpasse und ich noch ein Jahr nur mit dieser Mistkiste kucken muß.
Sollen sie doch ihren Mist behalten.
Seit Mediaportal braucht man das nicht mehr unbedingt. Auf den Seriensendern laufen eh hunderttausend Wiederhohlungen.
Tut mir nur Leid wg BL
Wer sonst noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Abo heute gekündigt

Hast du denn einen Zwangsreceiver bekommen ?
Bitte kurz schildern wie es gelaufen ist ,


Bodo
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Ich habe auch meine Kündigung außerordentlich eingereicht.
Leider kam der Zwangsreceiver zwei Wochen zu spät, um regulär zu kündigen. Hätte ich die Infos, nur schon im Januar gehabt, als ich regulär kündigen konnte.
Jetzt wird es halt ein kleiner Kampf gegen Sky, aber mit jedem Kontakt mit denen, könnte ich schon fast einen Feldzug führen.
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Nein, ich habe den Receiver noch nicht erhalten, aber ich habe Sky angemailt und sie schrieben mir zurück daß ich mit meinen Receivern dann nicht mehr schauen kann.
Da meine Kündigungsfrist noch nicht verstrichen war, habe ich fristgerecht zum Sep. gekündigt.
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Wann bekamst Du das Schreiben?
Und welchen Inhalt hatte es?
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Hast Du inzwischen schon die Möglichkeit gefunden es hochzuladen?
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,[FONT=&quot][/FONT]
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Sky stellt auf die neueste zukunftssichere Technik um, damit all unsere Kunden in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky kommen. Nur so können wir den Kunden garantieren, dass sie alle Funktionalitäten wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG nutzen und bei Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch profitieren können.
Die Technikaktualisierung ist im Jahr 2015 abgeschlossen. Bis dahin müssen Kunden die Technologie umstellen, um Sky weiterhin empfangen zu können. Um dies zu gewährleisten, stellen wir ab sofort den betroffenen Kunden neue Smartcards und gegebenenfalls auch neue Receiver zur Verfügung.
Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellen.
Es gibt diesbezüglich kein Sonderkündigungsrecht für Kunden. Diese erhalten von Sky kostenlos die notwendige Infrastruktur in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceivers, der zugleich 3D-fähig ist.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team



---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Von : XXXXXXX
> Kundennummer: XXXXXXXXX
> Text: In versch. Internetforen habe ich gelesen, dass Sie allen Kunden neue Karten und neue Receiver schicken. Und dass die neuen Karten nur mit den neuen Receivern laufen.
> Da ich aber mehrere eigene Receiver zu Hause habe, kann ich das Sky Programm damit wohl nicht mehr entschlüsseln.
> Wenn dem so ist, dass ich das Sky Programm nur noch auf Ihrem Receiver entschlüsseln kann, kommt das Sky Abo für mich nicht mehr in Frage und muß es kündigen. Auch, weil ich mit Ihrem neuen Receiver einen techn. Rückschritt mache, trotz HD Plus und Sky Anytime. Davon abgesehen habe ich schon HD Plus.
> Das würde mir sehr Leid tun, da ich Sky/Premiere Kunde der ersten Stunde bin (damals noch unter anderen Anschriften und mit nur einer kurzen Paause).
> Bitte klären Sie mich auf.
> Sollte ich von Ihnen nichts hören, geht in kürze meine Kündigung raus.

 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Da steht auch nicht direkt drin das die neue Karte nur noch mit dem SKY gelieferten Receiver funktioniert . Ich lese das so daß ich die Karte auch in einem anderen geeigneten Gerät verwenden kann.

Oder seht ihr das anders ?

Bodo
 
Sehe ich genau so:
Alte Technik funktioniert künftig nicht mehr (NAGRA S02 mit entsprechenden Receivern), daher werden die Kunden mit neuen Karten (V14 NDS) ausgestattet. Ich habe in noch keinem Forum gelesen, dass jemand zwangsgepairt wurde, der nur eine Karte bekommen hat und eine Seriennummer von einem eigenen NDS Receiver angegeben hat.
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

In meinem Fall zb ;

Abo vor 3 Jahren mit pace Hd Receiver abgeschlossen incl v13 . Dann habe ich mir eine s02 kommen lassen mit Angabe des Phillips dsr 9005 .
Den pace habe ich aber immer noch im Keller liegen .

Also gehe ich mal davon aus das ich wenn überhaupt eine einzelne Karte geschickt bekomme ohne Receiver !

Oder seht ihr das anderst ?

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Darüber habe ich auch noch nichts gelesen/ gefunden.
Alle Betroffenen haben zur neuen Karte auch einen Reci bekommen.
Theoretisch wäre also machbar, daß man seine S02 eintauscht und somit weiterhin seinen Reci benutzen kann.
Aber eben nur theoretisch, die praktische Ausführung kann ganz anderst aussehen,
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Richtig, die Annahme ist rein theoretisch. Praktisch werden alle S02 Abokarten in nächster Zeit gegen eine V14, die mit einem neuen Leih-Receiver gepairt ist, zwangsgetauscht.

Wer heute schon eine (alte) V14/V13 mit einem dazu passenden und älteren Receiver hat, ist vom Zwangstausch erstmal nicht betroffen. Ob dann irgendwann ein Pairing dieser Abokarten mit dem angegebenen/vorhandenen Receiver möglich ist bzw. erfolgt, kann man heute noch nicht einschätzen. Zumindest kenne ich noch keinen derartigen Fall. Höchstwahrscheinlich trifft es zuerst alle, die auch schon einen aktuellen Sky-Receiver haben.
 
AW: Sky Abo heute gekündigt

Wer eine V13/14 hat, hat auch die o.g. "technischen Neuerungen".
Also ist für Diejenigen, bezogen auf das Schreiben, kein Austausch notwendig.
Und mit dem Austausch der S02 wird es wohl eine Weile dauern, sind ja nicht nur 40 oder 50 im Umlauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind wieder nur wilde Spekulationen. Ich habe vor kurzem meinen ehemals zwangsgepairten Receiver mit Festplatte zurück gesendet, nachdem ich mitteilte, dass ich meine eigenen beiden (NDS-tauglichen ) Receiver nutzen möchte.
Es wurde mir nur mitgeteilt, dass ich dann kein Sky-Anytime nutzen kann und die Karte wurde freigeschaltet.
Der Mitgelieferte Sky Receiver taucht jetzt auch nicht mehr im Kundenportal auf, nur noch meine Smartcard Nummer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben