Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo geht zu ende, was nun

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

ich habe SKY Abo noch bis ende 09.2015, Kündigung läuft, mit dem Humax Box (das mir überhaupt nichts gefällt, da er keine Motor Anlage betreiben kann, und ich will unbedingt einen Box das mit CI+ Modul von SKY kompatibel ist, und meine Motor Anlage bedienen kann )
Jetzt meine fragen:

1 Kann ich bei SKY Abo Verlängerung einen CI+ Modul verlangen, praktisch, umtauschen, gegen dem Humax Box?
2 Welchen Box würden Sie mir empfehlen, das nichts so teuer ist, nur das Bild muss stimmen?

Wenn das nichts geht, dann bleibt die Kündigung wirksam.
Bitte um euere tipps.

Gruß
dersate

AW: Sky Abo geht zu ende, was nun

Ja, Du kannst das CI+ Modul bei Sky ordern. Die wollen nur wissen, ob Dein Endgerät CI plus tauglich ist.

Eine VU+ Duo2 kann mit dem Sky Modul umgehen und auch mit einem Motor.Das kann aber auch eine Unibox eco+ sowie SogNo8800HD

ja, genau. z.zt. schleudert sky mit abos nur so herum. ich denke da steckt VU+ etc. dahinter, die Verkaufsquoten schnellen in die Höhe.

Wenn du das Sky-CI+Modul haben möchtest, erwähne aber besser nicht den Receiver aus dem Linux-Lager wie VU+ und Unibox usw., sondern nenne einen TV mit CI+ Steckplatz aus der Liste von Sky:

Hallo,

@MarcBush,

mein TV ist nichts aufgelistet in der SKY Liste, besitzt aber ein CI+ steckplatz? Muss ich ein wenig Mogeln?

Und noch etwas, das vorschlag von Mogelhieb, der VU+ Duo2, ist mir zu teuer, und die andere zwei? Gibte noch mehr boxen das mit CI+ Modul klar auskommen, und nichts so teuer sind? Bitte um weitere tipps. Danke.

Gruß
dersate

Wenn die Fragen, nenn einfach ein Gerät aus deren Liste.

ier die immer noch aktuelle Liste mit dem Hinweis das nicht alle Geräte die Restriktionen im gleichen Ausmaß umgehen können. Es gibt Geräte wo die PINeingabe nicht automatisiert werden kann und andere bei denen auch nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Xtrend 8500 ist so ein Gerät. Wer so einEn Receiver anschafft, sollte sich ohnehin in Fachforen informieren (siehe Hinweis unten) :

Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Dreambox 7080HD
Dreambox 7020HD
Edision Optimuss OS3+ HD Combo
Edision Piccollo 3in1 plus CI
Edision Optimuss OS2+
Edision Optimuss OS3+
Formuler F1
Formuler F3
Gigablue HD Quad Plus (immer noch nicht reibungslos)
Iqon Force1
Iqon Force1+
Megasat Force1
Megasat Force1+
Mutant HD 2400
Formuler F1 und F2
Topfield SRP-2401CI+
Opticum AX Quadbox HD2400
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Solo SE
World Vision Force1
World Vision Force1+
Xtrend 7000, 7500 und 8500

Und, wie gesagt, die erforderlichen "Zusatzmassnahmen" (Images, TAPs) werden hier im Forenbereich nicht erläutert, bitte Tante Google oder direkt die Unterforen zu den Geräten hier nutzen.

Hallo,

vielen dank für die tipps.

Gruß
dersate

Vergesst nicht die CI+Lizenzen sind geklaut,das kann von Heut auf Morgen dunkel sein. Das Betrifft dann alle Boxen.

Alle Boxen trifft es nur, wenn alle die gleiche Lizenz geklaut haben. Und da der Austausch doch nicht sooo einfach gemacht ist und auch Sky das nur mit gütiger Mithilfe der Bestohlenen initiieren könnte, ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich erstmal nicht so hoch.
Langzeitgarantie gibt es natürlich nicht, aber es ist imho die Lösung mit der längsten Haltbarkeit.

Welcher aus der Liste oben hat sowohl (2) Sat-Tuner UND auch einen (zusätzlich nachrüstbaren) Kabel-Tuner?

Zwei Sat Tuner und dazu noch einen Kabeltuner können nur die GigaBlue Quad plus und der Mutant HD 2400.

Die VU+ Duo2 hat zwei Steckplätze. In einem könnte man einen Sat Dualtuner stecken. Dann hast 2x Sat. In den anderen Steckplatz dann eben einen Kabeltuner.

wenn man das ci+ Modul in einer linux Box benutzt, hat man da die gleichen Einschränkungen bei der Aufnahme wie bei der Original S-Y Box?und wie sieht es aus mit oscam kann man das ci+ modul ansteuern/einbinden und dann weiter reichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine gepairte Karte in dem Sky CI+ Modul kann nicht weiter geshared werden.

Zurück
Oben