Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Zusammen,

ich fange das Thema nochmal auf, und zwar folgendes.

Die Verbindung des VPN funktioniert nach wie vor bestens, allerdings verbindet sich der UHD Receiver von Sky nach der kurzen Zwangstrennung der Server Fritte nicht mehr selbst mit den Internet (zumindest nicht laut seiner Einstellung - da steht immer LAN nicht verbunden) die Verbindung zur Server Fritzbox steht jedoch sofort wieder zur Verfügung und auch Sky Anytime funktioniert.

Im Netz habe ich mal gelesen, dass dieses Problem bekannt sei, aber ne Lösung konnte ich nicht finden. Es scheint ein Problem am UHD Receiver zu sein.

Mir geht es nur darum, keiner weiß genau wie und wann SKY prüft ob der Receiver im Netz ist und momentan muss jeden Tag einen Verbindungstest durchführen, damit er laut Einstellungsmenü wieder mit dem LAN verbunden ist.

Da ja einige hier nach der Anleitung von Schosch83 das gemacht haben, dachte ich, ich frag mal ob jemand ne Idee oder ne Lösung hat, bin hoffentlich hier nicht der einzige mit einem UHD Receiver als Client.

Viele Grüße

Miccro
 
Da sitzt sicher niemand bei Sky, der permanent alle Sky Kunden überwacht ob beide Receiver online sind.

Dazu ist auch niemand verpflichtet ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schosch83,

ich habe jetzt wie Du vorgeschlagen hast, am Receiver (Client) direkt DHCP deaktiviert, eine neue feste IP vergeben, und die Sekundär DNS auf Google laufen.

Beim Testen und Abspeichern der Config, gab es kein meckern. Morgen Mittag ist wieder der Zwangsreset, danach werde ich sagen können, ob diese Änderung (hoffentlich) was bewirkt hat.

Gruß



@Smiley007

da könntest du recht haben und es ist vielleicht nur Panik mache von Sky, aber sicher ist sicher :) zumal laut Zweitkartenvertrag der Receiver einen permanenten Onlinezwang haben muss, damit der vergünstige Preis berechnet wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Funktioniert leider auch nicht.
Hab es jetzt extra mehrere Tage beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade,
Versuch war es wert.
Aber so lange du Inhalte abrufen kannst würde ich mir keine Sorgen machen.
Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

bin neu hier, sehe ich das richtig das man quasi "am Arsch ist" wenn beide Internetanschlüsse "ipv4 über Dslite" haben. Es gibt ja quasi nichts anderes mehr!? Gibt es eine Lösung? Oder funktioniert es weder mit zwei Fritzboxen noch mit den Pi's etc.?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

Ich schiebe das Thema auf Grund des aktuellen Sky Q Umbaus mal etwas nach oben.
Auch ich habe schon seit einiger Zeit die Zweitkarte über VPN bestens am laufen. Habe zwei Receiver in Betrieb die bereits mit der neuen Software ausgestattet sind.
Nun soll ja die Zweitkarte wegfallen und alles über Sky Q abgewickelt werden. Hat jemand schon VPN und zwei Receiver mit Sky Q am laufen und kann dazu was sagen?
Erfolgt der Empfang weiterhin über SAT oder Kabel und es findet nur ein IP abgleich statt oder läuft das ganze dann über einen IP Stream?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!
 
Mit Sky Q fällt soweit ich das mitbekommen habe der IP Abgleich bezüglich der Receiver, in den AGBs steht natürlich nach wie vor dass die Geräte nur im selben Haushalt betrieben werden dürfen, von einem IP Abgleich war aber bis vor kurzem keine Rede - und soweit ich es mitbekommen habe ist das nach wie vor so. Der Empfang erfolgt weiterhin über SAT / Kabel - und zusätzlich auf bestimmten Geräten auch per Sky Q App übers Internet...
 
Dann könnte ich ja noch ein Apple TV per VPN anbinden und würde quasi 3 Personen auf einmal glücklich machen ;-) Sofern man bei dem Sky Inhalt von glücklich machen reden kann...
 
Habe jetzt schon das ein oder andere Mal gelesen, dass User ein Apple TV an einem anderen Standort mit Sky Q verwenden und dass dies ohne VPN funktioniert. Hat dazu jemand nähere Infos bzw. Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Nutze seit Jahren über meine Eltern sky via Satellit und wohne woanders. Seid Jahren alles Ohne Probleme! Nun vergessen zu Kündigen und zahlen 99€! Wenn ich nun Kündige und einen neuen Vertrag mache, hört es sich so an als wenn das nicht mehr Funktioniert wegen den neuen sky Q receivern? Müsste ich 2 holen und das ganze läuft einfach? Oder muss och was beachten? 1 receiver und 1 mal über apple tv oder wie kann ich das lösen?

Danke vorab für die Hilfe
 
Wenn gekündigt wird, kommen zum Aboende auch wieder günstigere Angebote.
Bis Ende der Laufzeit muss aber so oder so der volle Preis gezahlt werden, wozu ein neues Abo?
 
Meinst du das Ich warte bis die Angebote kommen und dann die alten receiver behalten und verlängern?
Das ding ist dass meine Mutter nun im Ausland wohnt fürs erste also könnte Sie außerordentlich Kündigen um nicht noch 100€/Monat zu zahlen für einige Monate und dann neu abschließen.

Wie ist es denn nun mit den neuen Receivern/Verträgen, kann man es sie irgendwie teilen wenn man nicht im selben Haushalt wohnt? Wenn ja wie am besten?
 
Das geht nur, wenn der Vertrag auf deine Mutter läuft - sie wollen eine Abmeldebestätigung des Vertragspartners für eine außerordentliche Kündigung sehen...
 
Ja das ist ja kein Problem wenn Sie wirklich umgezogen ist.

Das problem worum es hier eigentlich geht, ist ja ob man bei einem neuvrtrag bzw mit den neuen receiver auch an 2 standorten teilen kann? Das ganz läuft über Satellit
 
Zurück
Oben