Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zur günstigeren Zweitkarte von Sky.
Wie muß ich vorgehen um die günstige Zweitkarte in einem entfernten Haushalt nutzen zu können ohne von Sky gesperrt zu werden?

In beiden Haushalten ist eine Fritzbox vorhanden.

Ich vermute ich muss Karte2 per VPN der Fritzboxen an meinen Haushalt anschliessen, stimmt das?

Geht dann der gesamte Traffic über mich, oder was muss ich tun um nur das eine Gerät zu mir zu verbinden, damit beide die Gleiche IP bekommen.

Danke im Voraus für Tips und Hilfestellungen. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Ja, das hilft schon einmal.

Passt denn meine grundsätzliche Theorie, bzw. hat es jemand am Laufen?
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Das ist ja eigentlich nur nötig wenn man beide Karten mit dem Sky Receiver nutzen will oder schon eine gepairte Karte hat. Ansonsten die neue Zweitkarte in den Receiver und den zweiten Receiver am gleichen Anschluss ohne Karte mit ans Internet anschließen (egal wo). Denke nicht das die auch schauen können ob eine Karte eingesteckt ist oder nicht.
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Meine Frage zielt eher auf das Problem ab, was tun, wenn Sky zumacht.
Dann ist eine Zweitkarte Pflicht und da möchte ich jetzt schon einmal alles so vorbereiten das es mit einer Zweitkarte auch klappt.
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Natürlich wissen die von Sky,ob die Karte im Receiver ist oder nicht,sonnst wär die Aktion ja sinnlos.
 
Wenn man die beiden Receiver per vpn verbindet sollte das kein Problem sein ... Ein Proxy mit der selben ip könnte auch schon ausreichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Es wäre trotzdem interessant zu wissen ob es vielleicht mit einer normalen Plastikkarte im EC Format im Slot gehen würde.
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

ich befürchte dass die schon nachschauen können welche karte in welchem offiziellen Reci drinnen steckt.
Ansonsten wäre ja der netzwerkzwang und die gleiche IP nicht da. Fraglich ist nur über welchen Port die Geräte nachhause telefonieren.
Ich gebe auf meiner Firewall auch nur das nach aussen frei was kommunizieren muss / soll. alles andere wird geblockt. Man könnte sich ja mal blöd stellen und beim himmel anrufen.
Frage ala auf welchen Port überprüft ihr die Recis , muss das freigeben.

Gehe stark davon aus dass die Card Serial über den Reci checken und dass mit der 2ten Karte prüfen. Wenn beide die gleiche IP haben is alles OK, wenn unterschiedlich dann zahlst mehr so wie ich die werbung verstanden habe.

Von deiner Überlegung her: VPN von Karte 2 auf Router wo Reci 1 drauf ist und die Geschichte hat sich.
Bedeutet der gesamte Traffic von Reci 2 wird über den Anschluss von Reci 1 gespielt.

Denke aber nicht dass da soviel traffic zusammenkommt.
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Einfach im Pace? das Menü, Netzwerk, "Proxy" nutzen.

Für enigma2 gibt es auch ein Proxy Server. Da kann der Pace sich einwählen (Port noch freigeben).
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Ich fürchte, dann wird Reci2 als HOP2 angezeigt.

MfG
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

ich denke das die mit der anbindung ans netz ihren resi gläsern machen

ich befürchte sogar das sie sehen was man schaut und das die das auswerten auch wenn sies nicht zugeben
 
AW: Sky 2.- Karte per VPN anbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Ich bin das gerade am testen.
Bekomme auch eine Verbindung, aber an dem eingerichteten lan Port sagt mir der PC kein Internet vorhanden!
Ip und DNS zeigt er mir an!
Jemand eine Idee?
Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bin auch gerade an dem Thema dran. Aber glaube so einfach ist das nicht, da die Fritzbox ein Standard Site to Site VPN aufbaut. Hat vielleicht jemand schon eine entsprechende Konfiguration laufen?
 
Zurück
Oben