Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Skript für automatischen Oscamstart beim Server einrichten!?

waltergto

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
Hallo zusammen. Ich habe einen Server IGEl mit Debian, was sehr gut läuft, aber noch nicht perfekt, da mir einfach der Script fehlt, damit der Server nach Absturz, oder Stromausfall von allein startet, wie früher, als die CompactFlash noch nicht kaputt war. Damals hat mir ein Bekannter eingerichtet, also musste ich nie bei Start des Servers nicht die Zeile /usr/local/bin/oscam -b eingeben. kann mir jemand helfen damit? Vielen Dank.
 
OP
waltergto

waltergto

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
AW: Skript für automatischen Oscamstart beim Server einrichten!?

Vielen Dank! Ich poste hier zu Sicherheit den Inhalt dieser Datei auf meinem Server:

#!/bin/sh -e#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.


exit 0

also müsste ich dann nur eine Zeile hinzufügen und dann sieht es so aus?

/usr/local/bin/oscam &
exit 0

und die ober Zeile exit 0 einfach entfernen?
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
9.928
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
8.651
Erfolgspunkte
403
Ort
Wolf Creek, Australien
AW: Skript für automatischen Oscamstart beim Server einrichten!?

Entweder oben das Exit 0 wegmachen, oder nur das /usr/local/bin/oscam & in die Zeile über das Exit 0 eintragen. Exit 0 ist der Abschluss der Datei.
 
OP
waltergto

waltergto

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
28
AW: Skript für automatischen Oscamstart beim Server einrichten!?

Herzlichen Dank!!! Respekt allgemein für dieses Forum, hier hilft man immer schnell und professionell!!!
 
Oben