Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

@ karlchen1

...schau mal in post #473...da ist die Übersetzung schon...
aber bei mir kommt kein Polizist...vor ein einem Blitzer!? <--- hat sich erledigt...

...die Dutsche Übersetzung ist aktuallisiert...

ein dank an karlchen1

Gruß nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@diMKa Skin 1.3.2.TomSoft (h)
habe heute vorhin den Skin ausprobiert. Kann mir mal jemand sagen, wieso auf einmal
die Blitzerwarnungen auf Englisch angesagt werden, obwohl ich keinerlei englische
Sprachfile auf dem Gerät habe.
Habe dann auf den 1.3.2.TomSoft(g) gewechselt, alle Ansagen wieder deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

@ bernado65

bei mir läuft der 1.3.2 (h) komplett in deutsch, auch die Blitzeralarme...
benutzt du auch diese Link ist nicht mehr aktiv. sprachdatei???

Wenn jemand das gleiche Problem hat wie bernado65...bitte PN an mich, damit ich mich drum kümmern kann...

Gruß nixx

Hallo,

wie kann man in der diMKa Skin 1.3.2.TomSoft den "Ding" abschalten für Spureinordnungspfeile und Fahrrichtungshinweise? Bei GJA hatte es da nie Geräusche gemacht.
Das nervt leider, da es die Musik immer unterbricht. Ich habe dann mal MUTE probiert - da unterbricht es dennoch die Musik, man hört aber nichts mehr - ist das ein BUG?

Funktioniert eigentlich die 2D NorthUp Geschichte endlich - das ist wirklich etwas, was ich stark vermisse.

Welche branding.zip verwendet man am besten mit diMKa Skin 1.3.2.TomSoft ?
Ich habe irgendwie keine originale mehr - falls mir da bitte einer aushelfen könnte - Danke schon mal.

Gruß und danke für eure unermüdliche Arbeit

@nixx
ich benutze Deine Lang Datei (a-h) Bin vorhin nochmal mit dem Skin (h) gefahren, wieder mit dem Ergebnis, zumindestens Mobiler Blitzer wird immer noch in englisch angesagt.
Aber was hat die LANG mit der Ansage zu tun, dass erledigt doch die jeweils eingestellte TTS-Pro Stimme. Ich möcht nur gerne wissen, wo sich Primo die englische Sprache herholt. In keinem der vorhandenen Audio Ordner existieren irgendwelche eng.Ansagen weder als .wav oder .ogg
Interessanter Weise ist die Stimme weiblich und wechselt auch nicht, wenn wenn ich TTS-Pro "Yannik" einstelle. Rätsel über Rätsel.
Da mir von den Eistellmöglichkeiten der g Skin sowie so besser gefällt, ist mein Interesse eigentlich nur noch akademisch.
Im Übrigen hatte ich heute morgen noch so ein Erlebnis der dritten Art. Ich hatte mir die .fda Files NT Q1 2011 heuntergeladen und habe
die benötigten in den Ordner Map.NT kopiert und siehe da iGO primo zeigten einen mir, bisher unbekannten Fehler an: "DBFiles init.... error". Kann man mit "ignorieren wegklicken dann erscheint aber kurz darauf "fatal error..." und igo fährt herunter. Ich hatte alles ausprobiert, nichts half. Mir blieb dann nur noch übrig den "save" Ordner zu löschen und die Ordner map-nt, building_nt und poi_nt zu löschen.
Danach funktionierte Primo wieder, ich habe dann die NT-Ordner wieder in Content kopiert und siehe da alles läuft einwandfrei. Warum
Primo vorher mit dieser Fehlermeldung auf die .fda Dateien reagiert hat, habe ich auch noch nicht kapiert.

Zuletzt bearbeitet:

@ bernado65

benutzt du die stimmen von Thanks oder die von mir???
solltest du i-wo einen Audi ordner haben...lösche ihn mal bitte...
bei den Karten kann ich dir leider nicht helfen!!

PS @ all: ...habe die deutsche Übersetzung Link ist nicht mehr aktiv. aktualisiert
...

Gruß
nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@bernardo65
Hab diMKa Tomsoft 132 h nun getestet und alles ist / kommt in deutscher Sprache. Kein Problem mit den Blitzern oder Warnungen welcher Art auch immer.
Bezüglich Deines "Crashes" hab ich in der Vergangenheit mal die Erfahrung gemacht, dass nachdem ich die Skin-Dateien durch neuere Versionen getauscht hatte, Primo im Startbildschirm hängen geblieben ist und auch nichts mehr ging. Nach Löschen des "Save-Ordners" lief wieder alles...

@all
Vielleicht interessiert's ja jemanden. Ich konnte die Lautstärke der Ansage eigentlich in keiner Weise regulieren, durch den Anschluss ans Autoradio war Anna unverhältnismäßig laut. Ich habe den Kompressor abgeschaltet (statt "1" auf"0" gesetzt). Jetzt hat Anna eine in weitem Rahmen regulierbare Lautstärke und klingt auch nicht mehr so gepresst.
Viele Grüße, CJ.

Ich habe auch den Tomsoft (h) Skin drauf, die Warnung sind alle auf deutsch und funktionieren ohne Probleme.
Jetzt wollte ich aber wieder meine aus der SYS, wo muß was deaktivieren das es wieder funktioniert?

@ wer_bin_ich...
du musßt TTS-Pro deaktivieren bzw...die Warnmeldungen in TTS-Pro...

Gruß nixx

meinst du "Warnpunkte vorlesen" habe ich ausprobiert, dann bleibt alles stumm

@ wer_bin_ich...
versuch es mal so...

stell unter tts-pro alles aus
geh auf warnpunkteinstellungen
stell dort unter akustische warnung von primo ton auf ultra sound (igo8)

so sollte es dann gehen...

gruß nixx

@nixx

Dein können ist wieder gefragt !

Dimka-Tomsoft 1.3.2 (i) ist da und natürlich wie immer wieder andere Einstellungen, die in der Lang_German noch nicht vorhanden sind.

1. Extra Einstellungen "Sreen Saver settings"
und wenn man dort drauf drückt, findet man "Show in Sreen Saver" und "OFF If the speed is less than:"
Unter Show in Sreen Saver sind mehrere Einträge.

2. Unter Einstellungen für Transparenz ganz unten
"Components in Tomsoft speedometer:"

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
kann eigentlich das rechte Menue bei
( Kompass, Radarpkt. erstellen, Suchen, Schnellübersicht )
verändert / angepasst werden ???

Gruss CF

@campingfriend

Ja, unter Einstellungen-Karteneinstellungen-Einstellunen für Rechtes Menü !
Dort kannst Du verschiedene Funktionen für die drei mittleren Button auswählen. Bei dem Kompassbutton, kannst Du nur den Kompasstyp auswählen. Auch zu finden unter Karteneinstellungen.

Zurück
Oben