Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo scout-coswig,

in Deinem ersten Post schreibst Du, dass Du die Version 7.4.0 hast.
In dieser version ist die template111.dat für diese Schriften zuständig,
kontrollier mal ob das so ist.
Du lädst diese Datei in den Hex Editor und änderst die ersten 6 Zeichen auf "00FF00" Die ganze Reiche sieht dann so aus:
"00FF 0000 FFFF FF00 4646 4600 FFFF FF00"
Nun das ganze speichern, die Res mit dem Extractor packen und aufs Navi kopieren, nach dem starten müssten die ganzen Zeiten grün sein.
Teste das mal und teil das Ergebnis mit.

eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo Eduardo1.

Ich wünsche die buttonleiste unten ( lange en kleine felder mit o.a optionen )
die farbe schwarzes
Wie kann ich dies tun?

grüßen Zonnewoud
Holland.
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

hallo Zonnewoud,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Button die Du ändern willst sind:
1. Btn_options.pnx, und Btn_options_d.pnx mittlerer Button mit Aufschrift "Option"

2. Btn_quit-back.pnx, und Btn_quit-back_d.pnx linker Button um Zurück zu springen.

Es sind immer zwei Dateien (normale Ansicht und einmal die Ansicht wenn man den Button drückt.

Diese Dateien müssen getauscht werden oder mit einem Grafikprogramm bearbeitet werden.

Das Bearbeiten geht aber nur wenn es keine original Dateien mehr sind (Also wenn sie vorher von anderen Usern schon einmal getauscht wurden).
Um sie zu bearbeiten müssen sie umbenannt werden in xxxx.png

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1

Leider habe ich keine template111.dat. Bei mir geht es nur bis zur Nummer 110.
C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Desktop\Export_fonts.html


Wenn ich wüßte, wie man eine Datei oder ein Bild hier anhängt, hätte ich Dir mal eine Aufstellung meiner template Dateien gezeigt.
Ich kann Dir gern meine Res. mal schicken.

LG scout-coswig

Ich habe mal hier Link veralten (gelöscht) ein Bild mit den Template Dateien rein gestellt. (Links auf MN7 klicken).
Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo scout-coswig,
so kommen wir nicht weiter, deshalb machen wir es mal anders.
Du öffnest jetzt mit dem Hex Editor die Datei "Mapview_Navigating.dat",
dann siehst Du auf der rechten Seite neben den Zahlen jede Menge Punkte. Nun Scrollst Du nach unten bis das erste mal der Text "ini_files/fonts/template...dat steht, nun Scrollst Du weiter bis du diesen Text das zweite mal siehst, und wieder weiter scrollen bis der nächste Text kommt , diese Template , also die dritte müsste es sein scroll mal weiter und zähle die Teplates mit dieser Nummer, es müssten 10 Stück sein. Wenn das zutrifft hast Du sie gefunden.

mal Testen und melden

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

:JC_hmmm: Hallo eduardo1
Habe nun die Datei "Mapview_Navigating.dat" geöffnet da ist die drirre Datei die Template 8. Allerdings kommt sie öffters vor, als 10 mal.
Manche Einträge gehen über 2 Zeilen, manche aber auch über 3 Zeilen.
1 ..............ini_files/fonts/template8.dat. (3 Zeilen)
2 ...ini_files/fonts/template8.dat
3 ........ini_files/fonts/template8.dat........... (3 Zeilen)
4 ...A........ini_files/fonts/template8.dat....... (3 Zeilen)
5 ...ini_files/fonts/template8.dat
6 .A........ini_files/fonts/template8.dat......... (3 Zeilen)
7 .ini_files/fonts/template8.dat..
8 ..ini_files/fonts/template8.dat.
9 A........ini_files/fonts/template8.dat.......... (3Zeilen)
10 ....ini_files/fonts/template8.dat............... (3Zeilen)
11 ..A........ini_files/fonts/template8.dat........ (3Zeilen)
12 ..ini_files/fonts/template8.dat.
13 .......ini_files/fonts/template8.dat............ (3 Zeilen)
14 .ini_files/fonts/template8.dat..
15 .......ini_files/fonts/template8.dat............ (3 Zeilen)
16 A...A........ini_files/fonts/template8.dat...... (3 Zeilen)
Wenn ich die Template 8.dat öffne, sehe ich dann das:
FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00 ................
070000000000604100000000 ......`A....
Muß allerdings auch noch einmal dazu sagen, das es sich schon um eine geänderte Navigator.res von Mogelhieb handelt. Bunte Symbole,
geänderter Startbildschirm, inklusive Panorama View. Deshalb wollte ich eben auch erst einmal an dieser 7.4.0 Version festhalten, für meinen PDA.
LG scout-coswig
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo scout-coswig,
dass es mehr sind hab ich mir fast gedacht, aber template8 müsste die richtige Datei sein, um die Schrift jetzt grösser zu machen änderst Du mal in der teplate8 die 07 auf 0A

FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00
070000000000604100000000

FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00FFFFFF00
0A0000000000604100000000

nun müssten die Straßennamen, die Zeiten die Geschwindigkeit und die Höhe grösser sein.
Sollte die Schrift jetzt zu groß sein einfach die Zahl wieder kleiner machen 09, oder 08. oder wenn es immer noch nicht groß genug ist die Zahl grösser machen 0B, 0C, 0D, oder 0E
mal testen, und wieder melden.

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1
Super, ich habe es mit dem Eintrag 0B etwas größer bekommen, passt auch noch schön in das schwarze Feld.
Wenn ich Dich noch einmal nerven darf, wie bekomme ich raus, in welcher Template man die Straßennamen auf der Karte ein klein wenig größer bekommt? (Die template 12 ist es sicher nicht, sieht im Vergleich mit Post 1 wieder mal ganz anders aus.)
(Ich will nicht sagen, habe jetzt Blut geleckt, aber interessant ist das ganze schon, wenn man weiß, wo welche Dinge wie geändert werden können. Aber da braucht man sicher einen Lehrgang)

LG scout-coswig :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo scout-coswig,
mit dem Lehrgang hab ich hier begonnen.
Mit den Straßennamen auf der Karte hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber es könnte sein das dies nicht mit den template-Dateien gemacht wird, sondern dass es in der Mapview_Navigating.dat direkt festgelegt ist.
Dort gibt es Einträge die lauten "NO_TEMPLATE" das sind auch Anweisungen für Schriftfarbe und Schriftgröße.

eduardo1

 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Ja, so eine NO_TEMPLATE Datei habe ich auch gesehen. Da kann ich ja noch ein wenig probieren. Übrigens, Deinen Lehrgang verfolge ich ja. Nur, woher weißt Du z.B. Das No_Template wahrscheinlich für die Straßennamen ist? Das sind eben auch solche Dinge, die man erst man woher wissen muß.
Ich danke Dir nochmal Tausendfach.

scout-coswig
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ausprobieren und tüffteln... Wert ändern und schauen (ob) was passiert.

Am Anfang hab ich auch nur Bahnhof verstanden. Aber wenn man sich damit intensiver beschäftigt und die Tipps und Hinweise der Tüftler (u.a. eduardo1) beachtet, ergibt das alles irgendwann einen Sinn.

Grüße micki
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo Micki

Ja, kostet sicher viel Zeit. In der Mapview_Navigating.dat habe ich zwar rechts einen Eintrag mit NO-Template gesehen, aber leider steht ja nicht dahinter, wo ich die finde. Als No-Temolate ist sie ja nirgends gelistet. Habe jetzt jeden Ordner danach gesucht. Naja, ist halt nicht einfach, werde mal "Mogelhieb" anfunken. Er hat diese super *.Res gemacht. Alles bunte Symbole, übersichtlich und ich bin super zufrieden damit. Aber bevor ich nun eine Lupe mit in das Auto / LKW mit nehme, versuche ich nioch bissel was zu vergrößern. Einen Teil davon haben wir ja gemeinsam schon geschafft.

Danke an alle für die Geduld.

LG scout-coswig:ja
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo scout-coswig,
die "No-Temolate" ist keine Datei, sondern dahinter stehen direkt die Schriftfarbe und die Schriftgröße.

4E4F 5F54 454D 504C 4154 45 (NO_TEMPLATE)
0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 (Farbe schwarz)
0E00 0000 0000 8841 0000 0000 0000 0000 (Schriftgröße)

Zu finden in der "Mapview_Navigating.dat" ab Adresse 380 -3B0

Allerdings habe ich mal nachgesehen und probiert es scheint keine "NO_TEMPLATE" zu sein.

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo,
habe eine neue Datei hochgeladen auf der ersten Seite sind die Infos

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo
mal Frage zur Nutzung der Datei "MobileNavigator.res"
Ich habe die Datei auf dem PDA IPAQ HX2490 (einfach) ausgetauscht
Wenn ich dann Navigon starte - schmiert mir der PDA ab
Zur Info:
Ich habe die Version lt. Produktinformation
NAVIGON 2310
Version 7.4.3 (build-793)
Program: 090420-1839
Kann ich den Skin vielleicht gar nicht nutzten ?
w Hinweis: Image Dateien vom Navigon 8310

Freu mich auf einen Tio
Gruss sk1412
 
Zurück
Oben