Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo,
Beschreibung wie Ihr diese zwei Fehler beheben könnt.
1. Schriftgröße:
Die Datei "template_FT305_CL401_CL403.dat" in den Hexeditor laden und so ändern wie auf nachstehender Grafik.

2. Pfeil Zurück:
Die Datei "Dialog_Coordinate_Input.dat" in den Hexeditor laden und bei
Adresse 26B0 Änderungen vornehmen wie auf der Grafik gezeigt.

mfg
eduardo1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eduardo1,

kennst du diese Fehler ?

Der kommt wenn TMC eine alternativ Route anbietet.

Da sind wohl gleich 2 Probleme. Was man allerdings für eine Farbe für das Icon der PKW,s wählen könnte ist hier die Frage ?

Hast du die Adresse für das + Icon in der Lupe evtl. auch zur Hand

Mfg

Sattest1

Hallo Sattest1,
den Fehler kenne ich und hab Ihn bei mir auch behoben.
Aber es ist nicht so einfach wie es aussieht, den das Icon mit dem Auto ist die Datei " [FONT=&quot]tmc_jam.pnx" [/FONT]und dieses Icon wird auch in der "Mapview_Navigating.dat" benutzt, gibt man das Auto jetzt die Farbe schwarz so ist das natürlich überall schwarz, und auf einem grauen oder roten Button passt das gar nicht.
Also ich habe folgendes gemacht:
Ich habe mir eine Icondatei gesucht die vom Programm nicht benutzt wird, das ist zum Beispiel die Datei "icon_sos-opt_d.pnx Hex_ID 1004"
Nun die Original Datei "icon_tmc_jam.pnx" kopiert und Umbenannt in "icon_sos-opt_d.pnx" dies Datei vorher aber löschen oder Umbenennen .
Als nächstes die Hex_ID der Datei "Icon_tmc_jam.pnx" in Mapview geändert von DD03 in 1004.
Nun wir die Farbe des Autos in der Original "Icon_tmc_jam.pnx" geändert und der Fehler ist behoben.

Zu deiner zweiten Frage nach dem Pluszeichen mit der Lupe dies ist die Datei "icon_zoom-in.pnx" und hat die Hex_ID ED01

mfg
eduardo1

Hallo eduardo1,
habe noch nen Fehler entdeckt, wenn man sich eine TMC Meldung anguckt (Detaliert) ist das Symbol wo man sich das Ereignis auf der Karte angucken kann zu klein.
Hatte ja schon mal gefragt, wie beim Zoomen die Button Original hinbekomme. Beim 8310 gibt es nur die "Btn_zoom_f.pnx", "Btn_zoom_p.pnx" und den "Btn_zoom.pnx". Muss ich die Datei "Btn_zoom_f.pnx" einfach zu "Btn_zoom_d.pnx" umbenemmen?
Außerdem wurde ich noch gerne die Farbe der Navigation Pfeile wechselt zur Zeit ist ja beim Gerade aus Fahren der Pfeil orange den möchte ich gerne grün haben und beim abbiegen möchte ich den Pfeil statt grün, orange haben. In welcher Datei muss ich es ändern?
mfg
schumi2009

Hallo schumi2009,
hast Du Dir die Button aus Post #225 nicht heruntergeladen das sind die Original Buttons der Version 2310, ich lade sie hier nochmals hoch die kannst Du dann gegebenenfalls noch bearbeiten.
Bei den Pfeilen weis ich nicht genau was Du meinst mach mal einen Screenshot und Poste es noch mal.

mfg
eduardo1

Meinte eigentlich die Original 8310 Stahl Button...oder gehören sie bei der Zoom funktion Trasperten?

Habe jetzt beim Gerade ausfahren den Pfeil in Orange, er soll in Grün.
Beim Abbiegen ist der Pfeil in Grün, er soll in Orange.
Also die Farben einfach nur Tauschen!

Mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
es ist mir gelungen einen neuen Button einzufügen.
Und zwar in der Datei "Dialog_Target_Selection.dat" habe ich den Button für das Handbuch einfügen können.

In einem anderen Post hat Guitarrero gefragt ob es möglich sei ein Externes Programm zu starten
ich Vermute mal dass es gehen könnte, da ja durch das starten des Handbuches auch ein Externes Programm gestartet wird.

Im Anhang findet Ihr die Datei "Dialog_Target_Selection.dat" die Ihr ersetzten müsst.

Hallo eduardo,

das ist jetzt mal "nur" der Button - oder?

Denn Handbuch ansich wird ja keines gestartet...kann ja im Prinzip auch nicht gehen...dafür bräuchte man ja noch einen "PDF-Viewer" und das Manual selber. Oder!?

navigonator

Hallo eduardo,

das ist jetzt mal "nur" der Button - oder?

Denn Handbuch ansich wird ja keines gestartet...kann ja im Prinzip auch nicht gehen...dafür bräuchte man ja noch einen "PDF-Viewer" und das Manual selber. Oder!?

navigonator

Hallo navigonator,
das ist nicht nur der Button, sondern wenn Du den Ordner "ManualReader"
mit den entsprechenden Dateien auf Deiner Sd-Karte hast wird das Handbuch gestartet.
Man kann sogar mit einigen Anpassungen der "NgAppCom.xml" Fremdprogramme starten,
das ist aber noch nicht ganz Spruchreif.

mfg
eduardo1

Hi eduardo,

also bis dato kannte ich nur den Ordner "Manuals" vom 8310 und da sind ja nur PDF-Files drauf.

Anhand Deines Screenshots, gibt es den Ordner wohl beim 7310 bzw. deren Soft?

Oder woher sonst bekommt man den Ordner? (Könntest Du ihn ggf. uploaden?)

navigonator

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Reblaus_01,
Danke für die Antwort hat alles super funktioniert:emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
Hab den Pfeil für Geradeaus einfach vom Navigon 6.5.1. genommen und umgepinselt und die Endung zu .pnx umbenannt.
Nochmals danke:yes::yes:

Mfg
schumi2009

Hallo,
gibt es eine Liste für die Farben?
Würde gerne wissen, wie der Code für ein knalliges Rot ist!

Mfg
schumi2009

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…