Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Nu geht es los.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

In 720p das ist Maximum auf YT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildqualität unter aller Kanone

Ist Bildqualität bei anderen Streams mit Kodi usw. auch so schlecht?

Mit einem Panasonic Plasma VTW60 in 65" und youtube APP auf dem Fernseher.
DSL-Leitung ist 50 000er.

In diversen anderen Foren haben sich auch etliche User über die Bildqualität beschwert - bin also nicht der einzige.
Wenn sich auf dem Bild nix bewegt (bzw. nur wenig) hat war alles OK. Aber mit Bewegung, was ja beim Handball mal vorkommt...... :-((
Sah aus wie schlechtes SD-Bildmaterial.

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die einzelnen Stream's der Spiele in eine Bouquet-Liste hinein bekommt?

"Bouquet-Liste"

ja, gib mal stream her, ich schreib die Zeile eben manuell

Das wird etwas komplizierter.
Ist ja für jedes Spiel ein anderer Stream auf youtube.
Man muß, soviel ich weiß, für jedes Spiel einen Sender im Bouquet anlegen.

Das wollte ich jetzt keinem zumuten, dies für mich zu machen.

hier ist mal der Link für Deutschland gegen Ungarn
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, youtube, ich teste mal einfach, oder einfacher das als Kanal abonieren und den dann öffnen in dem Receiver über Youtube?

Ja mit youtube plugin sollte es auch funktionieren.

Bin halt einfach auf der Suche nach einer einfachen Lösung für ein paar Kumpels aus unserem Handball-Verein.
Ich bin der einzige der sich ein bischen auskennt - der einäugige unter den Blinden.

Gestern Abend stand bei mir das Telefon nicht still, bei den meisten hat es auf ihrem smart-TV nicht funktioniert.
Da dachte ich an eine Bouquet-Liste, die ist schnell aufgespielt bei denen mit enigma Receivern.

Man hatt doch alle Kanäle unten drann stehen bei YT, alle Gruppen ect.

Ich hatte bei den Kumpels auf dem Smart-TV ein Lesezeichen eingerichtet (handball.dkb.de),
nur hat es über diese Seite bei keinem auf dem smart-TV funktioniert (auf dem Laptop schon).

Bei mir lief es auch nur über die youtube App.

Ist halt schwierig totalen technischen Laien zu erklären (am Telefon) wie sie youtube auf dem Fernseher starten können,
zumal ich ja nicht jeden Fernseher richtig kenne.

Mit diesem Lesezeichen (www.youtube.com/user/deutschekreditbankag) funktioniert es scheinbar bei mir auch ohne youtube APP.

Bei Plex Server kann man es auch als Kanal einfügen, aber gut, das Dreamplex App für Enigma2 unterstützt das nicht. Alle offiziellen Geräte aber schon. Fire TV Stick und Android läuft bei mir im Test.

"Bouquet-Liste"

ja, gib mal stream her, ich schreib die Zeile eben manuell
Es muss das MediaPortal Plugin und OE2.5 aber installiert sein. Von Haus aus werden die Streams noch nicht von YT abgespielt

Zeile in der Bouquet-Datei ist:
#SERVICE 8193:0:1:0:0:0:0:0:0:0:mp_yt%3a//Vs1alvZANCo:Handball WM Live
#DESCRIPTION Handball WM Live

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…