Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Skandal im deutschen TV: Übertragt kein Sender die Handball-WM?

Bekommen wir die Handball-WM nicht im deutschen Fernsehen zu sehen? Bisher hat sich kein Sender die Rechte gesichert - und das Turnier beginnt bereits nächste Woche. Dabei ist die deutsche Nationalmannschaft deutsche Handball-Nationalmannschaft immerhin amtierender Europameister.

Lösung rückt in weiter Ferne
Die in immer weitere Ferne rückende Lösung im Streit um deutsche TV-Bilder von der anstehenden WM in Frankreich sorgt beim Deutschen Handballbund (DHB) für großen Frust. "Es läuft alles auf eine Total-Katastrophe hinaus", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Mittwoch der "Bild". Nachdem sich die Free-TV-Sender ARD und ZDF bereits seit längerem aus den Verhandlungen um die Fernsehrechte des Turniers zurückgezogen haben, sind auch der Streaming-Dienst DAZN und die Internetplattform Sportdeutschland.tv erfolglos geblieben.

Auch Sky hat kein Interesse

Auch der Pay-TV-Sender Sky scheint raus. "Sky hat sich mehrfach um die WM-Rechte bemüht. Allerdings wurden unsere Angebote stets vom Rechtegeber abgelehnt", sagte ein Sprecher dem Blatt.

Dennoch wollen die Handballer ihre Hoffnungen eine Woche vor Turnierbeginn in Frankreich nicht aufgeben. "Ich glaube, dass die Nationalmannschaft oder Handball allgemein es verdient hätten, in Deutschland im TV gezeigt zu werden", sagte Teammanager Oliver Roggisch der Deutschen Presse-Agentur. Hanning setzt auf eine Notlösung. "Unser Präsident Andreas Michelmann arbeitet an einer Lösung, die wohl nur eine Internet-Stream-Lösung sein kann", sagte er.

Quelle; chip
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hier manche leut unter iptv kennen ist so wie ccam free lines, nur am freezen.
Wir haben mit paar leuten hier im deb ein server zusammen gemacht wo wir alle lokal streamen jeder ca 5 sender das läuft absolut sauber.


Multicast funktioniert nur wenn jede Komponente es unterstützt (Also jeder Switch, jeder Router, der Traffic multipliziert sich an jedem Knoten). Also für reguläre Streaming Server im Internet wird das nie gehn, nur wenn ein Provider wie die Telekom es macht dann bringt es Vorteile.
 
Bin in Österreich in einem Gast wlan Netz, und würde gerne Handball schauen.
Funktioniert aber nicht am Lappi.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Dann brauchst du wie hier beschrieben ein VPN ich geh mal davon aus dass die VPN connection einfach nicht korrekt auf deinem PC funktioniert.
 
Schmiert bei mir mommentan laufen ab.

28047160tg.png


28047159qb.png


Dann läuft es wieder, und weider weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
DKB will Handball-WM 2019 nicht live im Internet übertragen

Weil zur deutschen Handball-WM ein Blackout im deutschen Fernsehen drohte, sprang der Sponsor DKB ein und zeigt die Spiele live im Internet. Doch diese Form der Liveübertragung soll eine Ausnahme bleiben.

Weil bei den Verhandlungen zwischen dem Rechteinhaber der Handball-WM und den deutschen Fernsehsendern und Streamingdiensten der erhoffte Erfolg ausblieb und den deutschen TV-Zuschauern ein TV-Blackout drohte, sprang die Deutsche Kredit-Bank (DKB) ein und zeigt die Spiele der Weltmeisterschaft in Frankreich im Livestream. Ein Vorgehen, das der Handball-Sponsor allerdings bei der Weltmeisterschaft in zwei Jahren nicht wiederholen will. "Da haben wir keine Ambitionen", erklärte DKB-Chef Stefan Unterlandstättner der Deutschen Presse-Agentur (DPA). "Für uns ist das einmalig."

Dem DKB-Chef ist dabei bewusst, dass die Übertragung der Handball-WM im Internet lediglich eine Notlösung darstellt. "Für uns ist es wichtig, dass eine große Menge von Menschen zuschaut", führt Unterlandstättner im Gespräch mit der Presseagentur weiter aus. "Da erreicht das Streaming im Internet nicht die Zahlen von ARD und ZDF."

Im Livestream der Bank im Internet lagen die Zuschauerzahlen bei den deutschen Spielen bei rund
external_link_new_window.gif
600.000. ARD und ZDF, die die EM vor einem Jahr live übertrugen, hatten etwa zehnmal so viele Zuschauer vor die Bildschirme gelockt.

Bevor die DKB einsprang, hatten sich ARD und ZDF nicht mit dem Rechteinhaber BeIn Sports einigen können. Dieser hatte eine Verschlüsselung der Satellitenübertragung gefordert, die die Öffentlich-Rechtlichen hierzulande nicht leisten können. Auch die Versuche der Streamingdienste Dazn und Sportdeutschland.TV, sich die Rechte zu sichern, waren gescheitert.

Die DKB überträgt die Handball-WM live auf ihrer Website und via Youtube. Von den Medienanstalten wird die Live-Übertragung vorübergehend
external_link_new_window.gif
geduldet. Die Frage, ob die DKB überhaupt als Rundfunkveranstalter auftreten darf, wurde aufgrund der Kurzfristigkeit aufgeschoben. Beim ersten Spiel der deutschen Handballer war es allerdings zu
external_link_new_window.gif
Problemen bei der Live-Übertragung gekommen.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben