Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Tools & Apps Sinnvolle Software für SymbianS60 Geräte der 3rd & 5th Edition (OS v9.1 - v9.4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy-1

Spezialist
Registriert
24. April 2009
Beiträge
579
Reaktionspunkte
889
Punkte
93
Ort
in 4 Wänden
Mache hier diesen Thread mal auf, um wirklich gute und Sinnvolle Soft für Symbian S60 Geräte einzustellen, bzw. vorzustellen! Also für Symbian OS v9.1 - 9.3 bzw. auch v9.4!

In aller Regel handelt es sich hier um unsignierte Software. Soll also heißen, Ihr braucht entweder ein Zertifikat oder Symbian muss gehackt sein!


Hier drin ist es für alle untersagt Fragen zu stellen oder sonstige Posts abzulassen. Für diesen Zweck habe ich extra >>diesen Thread<< erstellt, wo Ihr Fragen stellen könnt. Alle Beiträge hier werden kommentarlos gelöscht!


Dann wollen wir mal damit anfangen, wird also noch weiter ergänzt!



X-Plore 1.22/1.35 SymbianS60 3rd & 5th Edition, auch UIQ von LCG (Dateimanager für Dein Handy, der mehr kann)!

Hier handelt es sich um den wohl besten Dateimanager für Symbian Geräte. Ist einfach zu installieren und zu bedienen. Kann sehr viele Formate öffnen, auch .zip und .rar, Dateien verschieben, umbenennen, Attribute setzen, hat einen Hex-Betrachter und erlaubt das direkte versenden per Bluetooth an andere Geräte!
Im Paket sind zwei Ausführungen von x-Plore. Einmal die letzte Version v1.22 mit einer Freischaltung bis 2039, da die normale seit Januar 09 bei vielen nicht mehr startet und als zweites ist der neue x-Plore 1.35 im Paket. Diese hat zwar zum Start und beenden jeweils eine Wartezeit von 3 Sekunden (was mich nicht stört), verwendet aber hierfür den Hintergrund vom eingerichteten Theme, was wesentlich besser aussieht. Ansonsten ist die v1.35 absolut nicht eingeschränkt!
Programmoberfläche und auch die Hilfe ist komplett in Deutsch, muss auch nicht signiert werden!

Link ist nicht mehr aktiv.

kwlnnpoc.jpg
yscimsf7.jpg
nzgp9w6d.jpg




HandyTaskman 2.02 (Taskmanager für SymbianS60 3rd & 5th Edition OS v9.1 - 9.4 mit Speicherübersicht!)!

Mit dem HandyTaskman habt Ihr Eure laufenden Tasks schnell im Überblick und auch im Griff!
Nicht nur, dass ihr beliebige Soft vom Handy in das Schnellstartmenü (Bild 2) aufnehmen könnt, ihr seht auch gleich, welche Soft im Hintergrund noch läuft und wie viel Arbeits/- Gerätespeicher noch frei ist!
Nach der Installation lässt sich der Taskman über die Menütaste aufrufen, indem man diese für ca. 2 Sekunden drückt

Link ist nicht mehr aktiv.

cpx8fgzw.jpg
kifssilg.jpg
jjw6yc6w.jpg




SymSMB 4.0 (SymbianHandy ins Netzwerk einbinden)!

SymSMB 4.0 ist eine Anwendung für Symbian Geräte von „telexy.com“, um das Handy mit seinen Laufwerken vollständig im Netzwerk einzubinden.
Nach dem installieren und relativ einfachen einrichten steht Euch das Handy im W-Lan Netzwerk zur Verfügung und man kann jederzeit darauf zugreifen. Ebenso kann man auch umgekehrt auf die Computer/Notebooks/W-Lan Geräte im Netzwerk vom Handy aus zugreifen und somit bequem, ohne Kabelverbindung oder SD Kartenwechsel seine Daten verschieben bzw. transferieren!
Zur Einrichtung sollte man aber ein paar Grundkenntnisse zu Netzwerkeinrichtung haben, dann schafft man es auch hier leicht. Die Oberfläche richtet sich Automatisch in Deutsch ein, die Hilfedateien hierzu sind leider nur in Englisch vorhanden!

Link ist nicht mehr aktiv.

e2vmdvob.jpg
goom745d.jpg
m8erzkku.jpg




JoikuSpot 2.50.823 von JoikuSoft (Handy als W-Lan Hotspot für andere Geräte zur Verfügung stellen)

!!!Achtung, hierbei handelt es sich aber um Datenpakete, die je nach Tarif auch entsprechende Kosten für die Datenpakete verursachen!!!

Mit JoikuSpot 2.50 stellt Dir das Handy einen W-Lan Hotspot zur Verfügung der das HandyNetz (GPRS/UMTS) nutzt um Online zu gehen.
Nach der Installation ist auch nicht viel daran einzurichten, da es direkt beim Start fragt, ob man die Internetverbindung für externe Geräte zur Verfügung stellen will. Danach nur noch kurz seinen Netzbetreiber auswählen und schon wird es gestartet. Jetzt noch im Notebook/W-Lan Gerät nach dem „AccessPoint JoikuSpot“ suchen und verbinden. Dann kann es auch schon losgehen und man kann von jeder Stelle (Voraussetzung Handynetz ) vorhanden, ins Internet. Richtig Spaß machen tut es aber erst ab einem G3 Netz (UMTS), da hier die Datenraten einfach wesentlich höher sind! Manche Provider verstehen sich aber ganz gut, diese oder ähnliche Software zu blockieren!
Auch hier ist die Oberfläche wieder in Deutsch, die Hilfedateien leider in Englisch.

!!!Achtung, hierbei handelt es sich aber um Datenpakete, die je nach Tarif auch entsprechende Kosten für die Datenpakete verursachen!!!

Link ist nicht mehr aktiv.

j747xq9t.jpg
9a2tok7f.jpg
u3eowjsx.jpg




HandyShell 1.04 (Alternatives StandbyMenü mit 2 Schnellzugriffsleisten und mehr)!

Bei HandyShell 1.04 handelt es sich um die aktuellste Version von Epocware und bietet Dir ein zweites StandbyMenü mit größerer Uhranzeige, zwei Schellzugriffsleisten, HandyWeather Plugin (wenn istalliert) und zwei weiteren Ebenen für die 12 wichtigsten Programme und Kontakte. Die Plugins im Standby Menü können frei platziert und umgeordnet werden. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit mit wenigen Tastenklicks die Programme oder auch Kontakte zu listen und auffinden. Für mich eines der nützlichsten Programme für Symbian, das ich auch nicht mehr missen möchte!
Programmoberfläche und auch die Hilfe ist komplett in Deutsch.

>>zum Db Eintrag<<

9mzz6sq8.jpg
ofymtry2.jpg
5f8til9o.jpg




Epocware HandyWeather 6.05 (Das Wetter Deiner Stadt auf dem Handy)

Epocware HandyWeather 6.05 für Symbian S60 v9.x bringt Euch die aktuellen Wetterdaten auf das Handy mit 5 Tagesvorschau! Es können mehrere Städte ausgewählt werden, die auch gemeinsam abgerufen werden. Auch Wetterkarten mit Übersicht für ganz Europa können abgerufen werden.
HandyWeather integriert sich auch bei HandyShell als Plugin, so wie es weiter oben zu sehen ist, kann aber auch ausgeblendet werden!
Läuft auch auf den neuen S60 5th EditionHandys, also Nokia 5800XM und N97

>>zum Db Eintrag<<

visa5a7x.jpg
mctnx7d6.jpg
nl2a8qqu.jpg




Epocware HandyClock v4.07 ein Programm, sechs gute Tools!

In diesem Programm sind eigentlich 6 wichtige Tools integriert. Als da wären die Weltuhr mit 4 frei wählbaren Ländern als direkte Anzeige, einem Kalender mit 2 Monatsansicht, einem Wecker mit beliebig vielen einstellbaren Alarmen, konfigurierbar nach "Einmalig, Nächste 24 Sdt., Täglich, Werktags und Wöchentlich. Weiters ist ein Timer, eine Stoppuhr und ein Zeitprotokoll dabei, um z.B. Projektzeiten aufzuzeichnen.
HandyClock integriert sich bei Bedarf komplett im Menü und ist in HandyShell auch ganz einfach anwählbar in dem man mit dem Cursor einfach zur Uhr hoch navigiert.

Link ist nicht mehr aktiv.

3ce22q8e.jpg
y7kfgj47.jpg
ehcwyz2o.jpg




Weitere Programme folgen also noch!


Hier drin ist es für alle untersagt Fragen zu stellen oder sonstige Posts abzulassen. Für diesen Zweck habe ich extra >>diesen Thread<< erstellt, wo Ihr Fragen stellen könnt. Alle Beiträge hier werden kommentarlos gelöscht!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben