Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Talk, News & Gerüchte Liste aller SymbianS60 3rd & 5th Edition Geräte überarbeitet

snoopy-1

Spezialist
Registriert
24. April 2009
Beiträge
579
Reaktionspunkte
889
Punkte
93
Ort
in 4 Wänden
Habe mal meine Liste der >>SymbianS60 3rd & 5th Edition Geräte<< neu überarbeitet, übersichtlicher gestaltet und mit mehr Informationen ergänzt.

Wie Ihr sehen könnt gibt es jetzt auch die Angaben zur Displayauflösung und Größe, sowie auch Angaben zum RAM (nutzbaren) und zur CPU Geschwindigkeit. Diese Info ist insbesondere Interessant, wenn es um Softwareinstallation geht und im besonderen auch für Navigation, da hier zu diversen (schwächeren Geräten) immer wieder Fragen kamen, warum die NaviSoft so träge läuft.

Leider ist es mir nicht zu allen Geräten möglich sichere Angaben zu machen, da man hier im www sehr unterschiedliche Informationen findet und teilweise auch gar keine zu finden sind.

Wäre also allen sehr Dankbar, wenn Ihr mir zu Euren Geräten diese doch ganz wichtigen Angaben hier posten könnt, damit ich das korrekt eintragen kann! Jetzt aber bitte nicht einzelne Geräte mehrfach, sondern jeweils nur die noch fehlenden Geräte. Wichtig sind mir eigentlich nur noch die Angaben zum nutzbaren RAM und zur CPU Geschwindigkeit, der Rest sollte eh überall passen!

Wie kann ich feststellen, welchen RAM/CPU mein Gerät hat?
Da gibt es mehrere Programme, wie z.B. PhoneNetInfo v2.0, HandyTaskman 2.02, JbakTaskman v1.00R, aber auch mit x-plore kann man den RAM abfragen, wenn auch leicht verfälscht, weil es beim Start ja auch selbst den RAM belegt. Am besten wäre diese Info immer von einem Jungfräulichen Gerät, also zu einem Zeitpunkt wo kaum was Installiert ist. Bin aber schon zufrieden, wenn im Hintergrund keine anderen Programme laufen, deshalb auch unbedingt (soweit vorhanden) HandyShell vorher killen!
Anbei hänge ich Euch mal mit PhoneNetInfo und Epocware HandyTaskman zwei Programme ran, damit Ihr nicht suchen müsst.
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben