Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

@Leo888, es ist immer wieder Schade, aber Undank ist der Welt Lohn, freu dich, das bekommst du so schnell nicht wieder, versprochen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaub Du versteht mich falsch.
Ich bin Dir für den Tip dankbar, nur Deine Aussage danach zu C&P bei nem Scrennshot fand ich eben lustig, nicht mehr nicht weniger ;)
Da liegt unser Verständnis für Humor wohl etwas auseinander, also alles gut und kein Problem.
 
Könntest Du mir bitte Deine installierte Versions Nummer der autoconf posten, da es bei mir unter Debian 11 genau an der hängt (zumindest bei mir).
Ich hatte es auch schon kurz angefragt, wie Du zum 6er Kernel in Debian kommst. Ich halte das zwar nicht wirklich für den Grund warum ich keine aktuellere autoconf angeboten bekomme, interesssiert mich aber trotzdem ;)
Ich hab bei mir den LTS Kernel laufen und könnte nicht mal, wenn ich wollte, höher als 5.19.11 installieren, weil dass das höchste ist was die Backports liefern.
 

Anhänge

  • templates.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und Respekt!
Bitte helfen Sie mir, oscam für Amiko A5 Combo Android zu kompilieren. Ich benutze Ubuntu Desktop 22.04 LTS.
Ich kann die simplebuild-3 tolchain für diesen empfänger nicht imm enü finden.
Danke!
 
oder man nimmt sich das android_nougat_arm template und passt es unter neuem Namen an seine Hardwaregegebenheiten an
Prozessordaten, Libc-Version, Openssl Version usw. und wenn 64 Bit , dann natürlich auch das --> einfach bauen und testen ... ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da wäre auch ein passendes OSCam.apk , da könnte man auch in der Version schauen was für ein Compiler benutzt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die antwort aber ich verstehe es nicht.
Es wäre viel einfacher, wenn ich es in der Toolchain finden könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aarch64 binary 64 es ist in der osmio4k-Toolchain, aber dieser Empfänger ist Broadcom, denke ich, und Amiko ist Android Nougat 7, denke ich.
 
somit hast du dir doch deine Frage selbst beantwortet. Du müsstest dir für deine STB eine neue Toolchain erstellen. ;)
 
Danke für die antwort, wie muss ich genau vorgehen?
Muss ich die Toolchain android_nougat_arm hinzufügen?
 

Anhänge

  • Screenshot from 2022-11-11 11-09-00.png
    Screenshot from 2022-11-11 11-09-00.png
    225,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte eher daran das du dir das template aus dem Verzeichnis kopierst , an deine Gegebenheiten anpasst und unter einem neuem Namen speicherst, es gibt bislang für android 64 Bit kein template, so das du dafür eins erstellen musst und die Vorlage soll dir zeigen wie so ein template aufgebaut ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das du Hardware Infos zur Verfügung stellst wird es leider nichts, du hast die Hardware und könntest dir mit den Infos eine Toolchain bauen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du diese Startest solltest du ja in der OSCam.version auch eine Info über den verwendeten Compiler finden
blind ohne jegliche Hardware Info etwas bauen ist halt unmöglich
 
Zurück
Oben