Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild - binary läuft nicht auf Solo2

skapi

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

ich habe mit dem Simplebuild (Version 3.0 RC5) versucht eine binary für meine Solo2 zu bauen.
Es ist jedoch so dass diese nicht laufen.

Toolchain dream box_fpu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fehlermeldung Solo2:
root@vusolo2:/usr/bin# ./oscam-svn11523-dreambox_fpu-webif-dvbapi -C /etc/tuxbox/config
Bus error

Toolchain mipsel Dream und VU 1.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fehlermeldung Solo2:
root@vusolo2:/usr/bin# ./oscam-svn11523-mipsel-webif-dvbapi -C /etc/tuxbox/config
./oscam-svn11523-mipsel-webif-dvbapi: error while loading shared libraries: bcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

Wenn ich ohne Simplebuild baue (so wie im oscam wiki beschrieben) funktioniert das binary ohne Probleme (Toolchain: Mipsel PLI4 Dreambox HD800E,8000 VU+).

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen muss damit die gebauten binarys aus s3 funktionieren?
 
Hi,

hast Du mal versucht mit dem toolchain mipsoe20 zu bauen?
Was sagt der Receiver zu libcrypto?
opkg list-installed | grep -i "libcrypto"

Tschau

Azo
 
kommt auf das Image drauf an
die meisten Images haben für solche Fälle
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder VU dann halt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wobei VU+ openssl nicht patcht und somit die org Sharedlibary 1.0.0 benutzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
deshalb müsste es in diesem Fall
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sein
 
Die Toolchain mipsel generic openssl 1.0.2 wäre die richtige für Solo2 mit den meisten aktuellen Images.
Alternativ ist die Toolchain openpli40 auch mit fast allen aktuellen Images kompatibel.

Die Toolchains mit "dream" im Namen sind nur noch für steinalte Images brauchbar.

Die Killer-Option ist übrigens HAVE_SSL:
Baut nan ohne SSL, tun die oscams aus den "dream"-Toolchains dann sogar mit aktuellen Images (und die aus der openpli40-Toolchain auch mit alten Images).

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich hab mal, wie empfohlen mit folgendem Toolchain gebaut

mipsel generic openssl 1.0.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich gehe davon aus "HAVE_SSL" wird durch "with ssl (im Add on menu)" und/oder "use ssl (oscam EXTRA menu)" aktiviert.
Beide Felder sind leer (nicht aktiviert).
Fehlermeldung Solo2:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Wenn man mal anders herum fragen darf:
Für welches Image brauchst Du den oscam und warum willst Du ihn selber bauen?
 
@Schimmelreiter
Natürlich darf man fragen :)
Also, ich baue die binarys, für mein natives System, immer mit s3 - laufen alle perfekt.
Ich finde es recht praktisch dass man sich die Config Profile speichern kann, Patchen geht auch super einfach und natürlich alles mittels Dialog Menü auswählen kann.
Ich weis auch dass man das alles auch manuell machen kann (für das gibts eh das "building oscam wiki")...

Bauen möchte ich für meine Vu's (VTI) bzw Dream (NN2).

Des Weiteren interessiert es mich warum die s3 binarys nicht laufen und die manuell CC binarys schon!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Illegal instruction kommt meiner Erinnerung nach bei falscher Architektur (mips binary auf arm o.ä.).

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben