Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Hm, Ubuntu ist ein überladenes Debian und da ist die Version schon mit drin?
Ok, dann ballere ich mal ein Ubuntu ins WSL und schau was das macht. Gibts da ne Versionsempfehlung, oder was ist denn da überhaupt aktuell? Arbeite normal nur mit Debian ohne Dektop und sonstigem Ballast.
 
Ubuntu ist halt mit der Erneuerung der Pakete sehr viel schneller. Habe bei uns in der Firma ein Ticketsystem im Einsatz, das aus eben diesem Grund kein Debian mehr unterstützt. Alles ab Ubuntu im die geaden Jahreszahlen in der Version 04. Das sind die Long Term Support Versionen. Die haben 5 Jahre ab Erscheinen.
 
Alles klar, ich lade gerade die Preview, weil 200MB kleiner und kein Desktop Quatsch mit drin. Unter WSL bist etwas gebunden was der MS Store eben so hergibt ;)
Den Rest probiere ich dann morgen.
 
Bitte keine Diskussion welche Distribution jetzt besser oder schlechter ist. Meine Frage wurde beantwortet und solange das bei Debian (meine Wahl, weil schön schlank) das nicht mit drin hat, werde ich eben mit Ubuntu weiter basteln
Läuft eh unter WSL, da ich auf meinem Linux Server ungern was zerbastle.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging nicht um besser oder schlechter, sondern darum das du es unter Debian angeblich nicht hinbekommst und das hat mit Ubuntu oder Debian nichts zu tun
ich persönlich nutze schon immer Debian und habe damit keine Probleme, was die Toolchain Erstellung betrifft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte sich anders angehört.
Komisch da der Fehler im Log ja sehr deutlich eine neuere Version des Paket verlangt, als in Debian verfügbar. War gestern der erste Versuch ne Toolchain selbst zu erstellen. Kann also auch sein, dass der Fehler nicht bei allen auftaucht. Schau ich mir zu Hause noch mal an. Ich versuchs aber trotzdem mit Ubuntu zuerst, da ich ein weitere Probleme erst mal ausschließen möchte.
Das Ganze dient für mich eher dazu etwas mehr Erfahrung mit Linux zu sammeln und da sind Probleme und deren Lösung einfach am besten geeignet.
 
Wenn ich am WE noch Zeit habe werde ich das auf alle Fälle tun.

OT
In Deinem Screenshot hast den 6er Kernel im Debian, den bekomme ich nicht mal über die Backports.wie hast den denn bekommen?

Mit Ubuntu hat es schon mal sofort funktioniert :)
 
und noch ein Problemchen.
Wie bekomme ich den NEON-Support mit kompiliert?
Ich kann im Menü auswählen, aber in der OSAM ist es nicht mit drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wir sind aber OT
zur Info:
das wird da nur nicht angezeigt , da die Anzeige fehlt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry.
Danke für den Tip, sind zwar ein paar Tippfehler bei Dir drin, aber habs jetzt bei mit drin stehen ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben