Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

@leyla38: Wenn bei dir gcc mit einem „Segmentation fault“ abstürzt, dann ist an deinem Hostsystem etwas schief. Du siehst ja, das es bei anderen problemlos funktioniert.
 
@ex_ds777, das scheint eine Hardware spezifisches Problem bei ihm zu sein , da es alle Debian Versionen bei ihm betrifft.
hat also mit deinem Tool nichts zu tun, da es unter crosstool-ng auch mit einem „Segmentation fault“ abstürzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
ich habe gestern auf 2 Systemen getestet. Auf beiden Systemen habe ich die Toolchain in einem Docker-Container (Image: debian:bullseye) erstellen lassen.

1. System:
NUC 8. Generation (CPU: i7-8559U / RAM: 32 GB) / Ubuntu 18.04.6 LTS

2. System:
Desktop PC (CPU: i7-10700 / RAM: 64 GB) / Windows 10 Pro 21H2 mit "Windows Subsystem for Linux (WSL) 2" für die Docker-Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @leyla38,
schwer zu sagen woran es liegt. Wie viel RAM hat der PC?
Vielleicht kannst du ja auch mal versuchen das ganze in einem Docker-Container erstellen zu lassen ... damit hat man immer ein recht cleanes Build-System.
 
Neuigkeiten:
  • Cross Toolchain Template Updates (und damit Behebung von Fehlern im Zusammenhang mit crosstool-ng) (dream_aarch64,dream_arm,dream_mipsel,fos_g71x_mips,fos_mLAB_mips,fos_uLAB_mips,igel_x86,oe20_mipsel,oe20_sh4,oe20_sh_multilib,owrt_ar71xx_mips,owrt_ath79_mips,owrt_mpc85xx_ppc,owrt_ramips_mips,pogoplug_arm,qnap_armv5,qnap_armv7,qnap_x64,rpi_aarch64,rpi_armv6,rpi_armv7,rpi_armv8,synology_aarch64,synology_armv5,synology_armv7,synology_ppc,ubnt_aarch64,ubnt_mips64,vuplus4k_arm)
    • linux-5.16.9
    • binutils-2.38
    • gettext-0.21
    • mpc-1.2.1
  • Aktualisierung libusb-Url Erkennung
  • Aktualisierung CFLAGS für zlib 1.2.12
Zum Laden der Templates und Konfigurationsänderungen folgende Befehle ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute s3 frisch aus dem Git geklont, und hatte das Problem, dass in den Templates überall die URL für zlib 1.2.12 falsch war.
Das ist von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach zlib.net/fossils umgezogen

Kann man aber mit folgendem Befehl fixen wenn man im Verzeichnis s3/support/crosstool/templates/ ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Vielen Dank für den Hinweis, wird bestimmt jemand im Git aktualisieren ;)

123.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist er da auf 2 verschiedenen System auf Timeout gegangen und da bin ich dann bei Goggle hierauf gestoßen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anbei auch das entsprechende Log mit Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ja, ich da in den Templates die 1.2.11 steht und die ist da nicht mehr , deshalb müssen mindestens 2 Zeilen im Template geändert werden, damit die aktuelle 1.2.12 ausgewählt wird


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die dritte Zeile halt nur wenn man sicher gehen will, das nicht gleich wieder ein Fehler kommt , wenn auf 1.2.13 geändert wird ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

man wird das schon im Git richten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben