Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Zuletzt bearbeitet:
Der default Pfad ist /opt/etc/oscam
Aber ich glaube mein Problem gefunden zu haben. Es gab ja Problem mit Clients, die mit ipv6 nicht mehr auf den Server kamen. Wollte also eine Oscam mit ipv6. Nun hab ich eine und es läuft nichts.
Kein Wunder, wenn man so doof ist und bei der NAS selber nicht ipv6 einschaltet! :mad:
Die startet jetzt gerade neu - mal sehen....


:cool:(y)(y)

DAS WARS - alles OK
Danke dir tausend mal :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

Cross Toolchain Templates
  • Template für QNAP Marvell 628x devices, QNAP TS-119P hinzugefügt (thx @karlo5 for testing)
1616194868159.png

  • Template marvell_armv5 in synology_armv5 umbenannt, Synology Marvell 628x devices, Synology DS112x
1616194981382.png


Zum Laden der neuen Templates folgenden Befehl ausühren: ./s3 tcupdate --update_me
 
Also irgend etwas stimmt noch nicht. Nachdem mir die compilierte oscam immer wieder ausgestiegen ist (oscam invoked oom-killer = Speicherfehler) habe ich die TC qnap_armv5 genommen und die gleichen Einstellungen wie bei der (1 Jahr) alten Version eingestellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind also wohl Optionen dabei, die im TC noch nicht berücksichtigt sind. Oder hab ich mal wieder einen Denkfehler?

Ach ja, ich sehe gerade, nach TC wechsel sind ja noch die Bibliotheken zu aktuallisieren! Muss einem doch gesagt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst OpenSSL nach Erstellung des Toolchain integrieren. Das passiert (zumindest bei der 1. Erstellung) nicht automatisch.
 
Richtig! Hab ich vergessen - jetzt geht es auch!

./s3 tcupdate --update_me - updatet aber nur eingebundene TC

auch ./s3 tcupdate --setup brachte mir kein qnap_armv5, erst
CREATE zeigte mir dann die Vorlage an!

Übrigens: wenn Simplebulid eine Meldung anzeigt, steht darunter: "Drücken sie eine beliebige Taste..." springt aber nach 2-3 Sekunden trotzdem einfach weiter. Nix mit lesen.....
Ist aber wohl ne andere Baustelle....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es werden auch nur Toolchain Templates aktualisiert/hinzgefügt. Bestehende Toolchains werden nicht „angefasst“!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so gewollt, sonst würden Automatisierungsskripte „hängenbleiben“, wenn keine Taste gedrückt wird. Wenn du länger brauchst zum Lesen einfach mit Strg+C abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

Cross Toolchain Templates
  • Template für Ubiquiti Networks devices, UDM|UDM-Pro hinzugefügt
1618154506408.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  • Template für Ubiquiti Networks devices, USG|USG-Pro hinzugefügt
1618164935016.png

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum Laden der neuen Templates folgenden Befehl ausühren: ./s3 tcupdate --update_me
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier möglicherweise poste, obwohl es irgenwo beschrieben ist.
Ich habe einen Raspberry 400 (die Tastatur) und das Simplebuild-Skript installiert. Ich habe eine Oscam native gebaut und diese funktioniert fehlerfrei auf dem Raspi. Nun wollte ich für meine VuZero und einen SH4-Receiver ebenfalls die neueste Oscam bauen und habe mich an das Toolchain-Skript gewagt. Nachdem er ca. 5 GB installiert hatte, tauchen alle Templates auf und ich versuche seit Stunden eine Toolchain zu erstellen. Leider wird das Erstellen immer mit folgendem Fehler abgebrochen und ich finde hier keinen vergleichbaren Hinweis...
Klappt es evtl. nicht mit dem Raspi 400 oder liegt es an der Linux-Version (habe 32-Bit, Raspian 10 buster)
 

Anhänge

  • Toolchain.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 23
Ich habe exakt dasselbe Problem auf einem RaspBerry 4B mit 2 GB. Hier im Thread wird doch von mehreren bestätigt, dass es auf diesen laufen sollte. Warum sollte also mein Raspi 4/400 nicht unterstützt werden?
 
Weil diese Zeilen das sagen:
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiß, dass es mit dem Pi schon immer Problem gibt/gab beim Crosscompiling. Hab mich da noch nicht versucht, da ich für sowas deutlich potentere Hardare verwende
 
Neuigkeiten:

Cross Toolchain Template Updates (dream_aarch64,dream_arm,dream_mipsel,fos_g71x_mips,fos_mLAB_mips,fos_uLAB_mips,igel_x86,oe20_mipsel,oe20_sh4,oe20_sh_multilib,owrt_ar71xx_mips,owrt_ath79_mips,owrt_mpc85xx_ppc,owrt_ramips_mips,pogoplug_arm,qnap_armv5,qnap_armv7,qnap_x64,rpi_aarch64,rpi_armv6,rpi_armv7,rpi_armv8,synology_aarch64,synology_armv5,synology_armv7,synology_ppc,ubnt_aarch64,ubnt_mips64,vuplus4k_arm)
  • linux-5.12.12
  • gcc-11.1.0
  • binutils-2.36.1
  • isl-0.24
Zum Laden der Templates folgenden Befehl ausühren: ./s3 tcupdate --update_me
 
Neuigkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  • Korrektur der Erkennung von LIB_USB (Reintegration) bei der Neuerstellung von Cross Toolchains
  • ./s3 tcupdate --update_me ausführen, um auf die neueste Version zu aktualisieren
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    Updates (linux-5.13.1, gcc-11.2.0)
    • dream_aarch64,dream_arm,dream_mipsel,fos_g71x_mips,fos_mLAB_mips,fos_uLAB_mips,igel_x86,oe20_mipsel,oe20_sh4,oe20_sh_multilib,owrt_ar71xx_mips,owrt_ath79_mips,owrt_mpc85xx_ppc,owrt_ramips_mips,pogoplug_arm,qnap_armv5,qnap_armv7,qnap_x64,rpi_aarch64,rpi_armv6,rpi_armv7,rpi_armv8,synology_aarch64,synology_armv5,synology_armv7,synology_ppc,ubnt_aarch64,ubnt_mips64,vuplus4k_arm
  • ./s3 tcupdate --create TEMPLATE-NAME-1,TEMPLATE-NAME-2,TEMPLATE-NAME-n ausführen, um ein oder mehrere Cross Toolchains neu zu erstellen
 
Zurück
Oben