Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Entfernen und dann nochmal neu erstellen lassen mit TUP?
Habe ich das da dann zur Auswahl?


Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  • Neu Kommandozeilen-Option ./s3 tcupdate -u bzw. ./s3 tcupdate --update_me zur Aktualisierung des Plugins
  • Überarbeitung der Logdatei-Ausgabe (u.a. Entfernen von ANSI-Farbcodes)
  • Kleinere Code-Korrekturen
  • Aktualisierung der Sprachdateien
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Werde heute Abend alle crosstool-NG basierenden Templates aktualisieren. Sind dann alle standardmäßig gcc 10.2.0...Done
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten:
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • ./s3 tcupdate --update_me ausführen, um die neuesten Toolchain Templates zu laden
  • ./s3 tcupdate --setup ausführen, um die neueste Version von crosstool-NG (
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ) zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ds777 bin mal wieder auf der Suche nach einem Toolchain, diesmal für eine Synology DS 213+ NAS.Habe hier mal ein Paar Infos von dem Gerät zusammen getragen.Würde mich sehr freuen wenn du dafür auch ein Template bereitstellen könntest.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Almöni
 
Test1: DS213+, PowerPC 32-Bit Big Endian, glibc 2.19
Test2: DS213+, PowerPC 32-Bit Big Endian, glibc 2.23

Edit: Anlagen entfernt, da fehlerhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@ds777 gehen beide leider nicht habe die Fehler Logs mal angehängt.Oder kann es daran liegen das ich das Toolchain auf meinem 64 Bit Linux Mint erstellen möchte?

Gruß Almöni
 

Anhänge

  • Fehler Logs.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 5
OpenSSL 1.1.1h ist seit dem 22. September 2020 verfügbar

Major changes between OpenSSL 1.1.1g and OpenSSL 1.1.1h [22 Sep 2020]
  • Disallow explicit curve parameters in verifications chains when X509_V_FLAG_X509_STRICT is used
  • Enable 'MinProtocol' and 'MaxProtocol' to configure both TLS and DTLS contexts
  • Oracle Developer Studio will start reporting deprecation warnings

Zur Aktivierung in s3.TUP einfach ./s3 tcupdate --reset ausführen.
 
@almöni: Nächster Versuch DS213+ Toolchains (Synology DS213+, gcc 7.5.0, PowerPC 32-Bit Big Endian)
  • synology_ppc: glibc 2.19
  • synology_ppc2: glibc 2.23
  • synology_ppc3: glibc 2.20
Bitte aktualisiere vorab deine crosstool-NG installation via: ./s3 tcupdate --setup

Die 3 Toolchains lassen sich nun via crosstool-NG bauen, ob die damit erstellten oscams laufen kannst nur du feststellen :)

Bin auf deine Rückmeldung gespannt.
 

Anhänge

  • synology_ppc.zip
    15 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
@ds777 die 3 Templetes gehen alle, habe aber mit libusb Probleme wie bekomme ich auf der Synology die Libusb Version raus?Wenn ich eine Oscam mit libusb 1.0.23 erstelle bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Start:/volume1/@appstore/oscam/bin/oscam: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory ,
Diese Meldung kommt dann auch wenn ich eine Oscam mit libusb 0.1.12 erstelle ,hast du da vielleich eine Lösung dafür?

Desweiteren sieht es im S3 Menü so aus:missing descritpion siehe Bilder im Anhang.

Gruß Almöni
 

Anhänge

  • one.png
    one.png
    40,4 KB · Aufrufe: 18
  • two.png
    two.png
    210,7 KB · Aufrufe: 18
Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. „Missing Description“ ist mir bewusst, das mache ich natürlich schön, bevor ich das Template veröffentliche. Welches wollen wir den nehmen, ich bin für das mir der neuesten glibc-Version 2.23. Wegen libusb hätte ich zwei Ideen. 1. die passende auf der DS213+ nachinstallieren oder 2. herauszufinden, welche libusb-Version die bisher verwendeten oscams verwendet haben.
 
Hi ja würde ich auch sagen mit der glibc-Version 2.23.Mit welchem Befehl bekomme ich denn raus welche Version von libusb jetzt gerade aktiv ist auf dem NAS?
 
Zurück
Oben