Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

du musst rausbekommen welche glibc version dein image verwendet
bei 2.6 und 2.8 gabs glaub ich massive umstellungsprobleme deswegen ist die 2.8er nicht abwärtskompatibel
 
Das könnte in der Tat mit den Teplate-Updates des letzten Releases zu tun haben. Melde dich bitte per PN bei mir.
 
checke mal auf der box wenns geht so

ldd --version

oder
einfach die datei starten

/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6

gibt dann sowas
GNU C Library (Ubuntu GLIBC 2.60-0ubuntu2.1) stable release version 2.60.
 
alternative angehängt
pfad anpassen das ist von meinem ubuntu testsystem
hier von der dreambox one
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also 2.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an dem Update der Toolchains seit Version 0.14.0:
- Update aller betreffenden Templates auf die neueste glibc-Version 2.31 (mit einem passenden Kompatibilitätslevel)

Beim Template vuplus4k_arm, mit welches @d2z gerade Probleme hat, sollte die glibc nach dem eingestellten Kompatibilitätslevel Version 2.23 - 2.31 unterstützen. Scheinbar funktioniert das Kompatibilitätslevel, welchen crosstool-NG beim Kompilieren der glibc anbietet, nur semi-optimal :grimacing:

Falls sich das bei weiteren Testern/Nutzern der verschiedenen Templates herausstellen sollte, werde ich die Änderung wieder zurückdrehen...
 
Glibc 2.28 läuft nicht auf Glibc 2.13, also auch diesen Part anpassen und neu bauen.
Von bis läuft jedenfalls nicht,das wäre schön,aber leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die Nutzung der folgenden Option verschafft uns die Möglichkeit eine breitere Anzahl von glibc-Version je Toolchain zu nutzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da Denken <> Wissen ist anbei folgende Neuigkeiten:

0.14.3
  • Rollback des Updates aller betreffenden Templates auf die neueste glibc-Version 2.31 (mit einem passenden Kompatibilitätslevel)
Sorry für die Unannehmlichkeiten :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eben ein Update für die Toolchain Templates (Danke @ds777 ).
Du müsstest Dir jetzt nochmal neu die Toolchains erstellen.
./s3 update_me, die alte(n) Toolchain(s) löschen und danach die Toolchain(s) neu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht die existierenden Toolchains gar nicht löschen. Die werden gnadenlos überschrieben

Ich habe mir als nächstes vorgenommen, das sich das Plugin vor dem Neuerstellen einer vorhandenen Toolchain die integrierten Libraries merkt und danach automatisch integriert. Macht das Sinn?
 
Ok zu spät habe den alten jetzt gelöscht naja gut zum wissen...

edit..:
nach ein Update auf 0.14.3 geht wieder (Danke an @ds777 ) top Arbeit (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben