Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hallo.

Versuch mal ein:

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Tahoma]apt-get install lib32stdc++6[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Tahoma]apt-get install lib32z1
[/FONT][/COLOR]

läuft jetzt damit...
Danke @DreamHD

Das war bei mir auch das Problem:
apt-get install lib32stdc++6
apt-get install lib32z1

lg sr

Guten Morgen Zusammen,

hat von euch schon jemand versucht einen oscam build für eine gefreetze Fritzbox 7170 zu erstellen?

habe eigentlich einen fertiges Image gefunden, leider fehlt bei dem die dvbapi unterstützung...

hat von euch schon jemand ein solches kompiliert?

wie sind die Erfahrungswerte?

einfach die binary austauschen und es läuft?

aktuell steht in der oscam.version dass keine dvbapi unterstützung vorliegt, wird diese datei dann automatisch angepasst?

Danke & Gruß

leider fehlt bei dem die dvbapi unterstützung...

Das braucht man auch nicht auf einer .... Fritzbox. :)

DVB .. API ist die Schnittstelle zwischen dem Teil der Bild erzeugt und eben Oscam. Da die Fritzbox kein Bild darstellt... braucht es auch keine dvbapi Unterstützung.

Grüße

Morgen DreamHD,

da hast du recht, eigentlich brauchs ich nicht weil die fritzbox kein Bild darstellt.

ich möchte aber das Plugin mdvbapi und das braucht nun eben dvbapi...
nachdems mit hadu nicht funktioniert...

Viele Grüße

Ob das funktionieren kann ist mir ehrlich gesagt etwas unklar. Ich meine ... DVBAPI section muss ja auch eingestellt werden und da die Fritz einfach kein DVBAPI device selber nicht hat... ist die config zur hälfte faul.

Ich bau dir aber gerade eine Version mit dvbapi. Für den Support wie du dieses bin auswechselst... bitte einen anderen Thread verwenden.

Grüße

Ok danke!

werde es mir nachher ansehen und den entsprechend Supoort-Thread heraussuchen.

hast du es auch mit simplebuild gebaut?

Danke & Gruß

Ja. Es ist direkt das fertige bin mit allen wichtigen Funktionen. Aber aus meiner Sicht wäre der richtigere Weg eine Oscam für den PC.

Grüße

Wieso? Meine oscam läuft auch auf dem Digibit R1 ohne Bildschirm...
oscam dvbapi-net (pc) nennt sich das ganze und wird derzeit von vdr-dvbapi-plugin und mdvbapi unterstützt.

Ein Bildschirm ist aber auch kein dvbapi device...
Was hast du denn Eingetragen in deiner oscam.conf unter dvbapi? Sicher nen device type "pc". Was trägt man dann auf einer Fritzbox ein?
Aus dem Grund wäre es aus meiner Sicht richtiger den Cardserver ... Cardserver sein zu lassen und auf der Client Seite direkt mit OScam und den ganzen anderen Tools zu arbeiten die benötigt werden. Aber das hat alles eigentlich nichts mit "simplebuild" zu tun.

Grüße

Hallöchen,

ich suche für die Synology DS 214+ ein passendes Toolchain , bin aber in Simplebuild nicht fündig geworden.
Welches Toolchain kann ich da nehmen?
Die DS-214+ arbeitet mit einem MARVELL Armada XP MV78230

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG

Hi,

Toolchain gibts hier:

-supraracer

Super Danke Supracar,

aber wie bekomme ich das in Simplebuild?
Wie kann ich denn dann diese Toolchain Updaten, geht das denn in Simplebuild automatisch?

LG

Zurück
Oben