Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Wie kann ich Mit Simplebuild für ARMv7 (VU+ Solo 4k) kompilieren? Die Box kommt morgen und ich wollte dafür heute noch Oscam nach meinen Bedürfnissen bauen. Hab Debian x64 und x86 in Virtualbox installiert aber keine passende Toolchain gefunden.

Danke das liest sich sehr vielversprechend, das werde ich heute Abend unter 64bit versuchen.

Hallo,

wie bekomme ich dieses Toolchain hier: für die Synology DS-214+ (MARVELL Armada XP MV78230) in das Simplebuild?

Ich hatte dieses schon einmal in Post #330 gestellt, aber keine Antwort bekommen, kann mir jemand weiterhelfen!!!

LG Firefihter2600

Verzeichnis erstellen und dort das Tar-File auspacken.
Dann im Unterverzeichnis "toolchains" die toolchain auspacken und umbenennen in "marv_7823".

simplebuild-armv7-marv7823-emu-stapi5:

-supraracer

Hi

für DS213J,
kannst für MARV_2618 nehmen,
ist das gleiche.

HF

Danke Trulli2103 für deine Erklärung,

ich habe alles wie von dir Beschrieben ausgeführt,
die simplebuild-armv7-marv7823-emu-stapi5 Daten habe ich auch in den einzelnen Ordnern kopiert und die Toolchain von mir eingefügt.

Es wird aber nix im Toolchainmenü in Simplebuild angezeigt!!

Ich benutze Ubuntu 15.04 (32bit) auf VMware

Wo liegt der Fehler??

Hast Du auch die Toolchain umbenannt in "marv_7823"? (arm-marvell- ... --> marv_7823 im Verzeichniss ../../toolchains)

Und startest Du auch simplebuild-armv7-marv7823 ...?

Also die Toolchain liegt /simplebuild/toolchains/marv_7823

Wie meinst du das? startest Du auch simplebuild-armv7-marv7823 ...?

Ich Starte Simplebuild immer So!

cd simplebuild
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
chmod 777 simplebuild
./simplebuild ubu14install
./simplebuild menu

ok, grins ...
Das angepasste simplebuild heisst "simplebuild-armv7-mar7823-emu-stapi". Dass must Du starten mit dem Parameter menu.
Ausserdem must Du auch das simplebuild.config (und das ...save) aus meinem Tar-File nutzen.

Am Besten mach erst einmal ein neues Verzeichniss auf (simplebuild-marv7823 oder so) und entpack da mal mein Tar-File.
Dann ins Unterverzeichniss "toolchains" das entsprechende toolchain und benenn es um in marv_7823.

Und dann teste es mal.

So,

ich bin jetzt soweit, dass simplebuild mir die marv_7823 im Toolchainmenü anzeigt.
Die marv_7823.tar.xz liegt im Toolchainordner!!

Wenn ich jetzt aber diese im Menü auswähle, versucht simplebuild diese im Hintergrund zu laden und simplebuild beendet sich, was nun??

Kann ich nicht den Direktlink für die Toolchain in simplebuild hinterlegen, so das er sich diese selber lädt??
Wenn ja, wie??

Zuletzt bearbeitet:

Also Kollege ... Du must schon die toolchain "auspacken" und dann das erstellte Verzeichniss umbenennen.

Zurück
Oben