Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

..ne Anleitung wie ich den cmake Befehl für das Crosscompiling mit der richtigen toolchain für arm7 schreibe. Und wie ich die toolchain richtig installiere.
Hallo zusammen. Mein Problem ist gelöst. Im streamboard Forum konnte man mir helfen. Hab es nun geschafft mir meine eigene oscam für die Solo 4K zu compilieren.
Genau an diesem Problem sitz' ich auch gerade - hättest du vielleicht den Link zum passenden SB-Thread?

THX 4ab

Hi,
ich zitiere hier mal @the .sniffer aus dem SB -> 64bit ist hier Voraussetzung!
Simplebuild für armv7 inclusive Toolchain.
(auch für Stapi5 geeignet - entsprechende toolchain muss aber noch installiert werden)

Verzeichniss erstellen und anhängende Datei dort auspacken.

Starten mit "./simplebuild-armv7-emu-stapi5 menu".
Toolchain "armv7" auswählen (Raspberry Pi 2, Banana Pi M2, Vu+ Solo 4k).
Bedienung ansonsten wie standard simplebuild.

Unter 32bit könnte man es vielleicht auch mal mit dem "ARM_Cortex_A9"-Toolchain für die SU980 versuchen. Dieser ist simplebuild schon integriert und kann darüber runtergeladen werden.
Damit kann man u.a. auch für den Rasbpi2 kompilieren.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, hab meinen TP WR-710N mit der openwrt 14.07 barrier breaker upgedated und blauäugig mit der openwrt12.09 toolchain compiliert. Beim Ausführen auf dem router startet das oscam jedoch nicht, shell Ausgabe = Illegal instruktion. Ich denke, da wird der toolchain wohl nicht mehr passen. Weiss jemand, wie ich zur neuen chain für 14.07 komme? Kann mir nicht vorstellen, dass ich bei dem kleinen RAM native bauen kann (ohne simplebuild), die ganzen zusätzlichen treiber/tools sprengen sicher den Speicher.

Edit: Danke, hat sich erledigt.

Könntest du bitte trotzdem ergänzend dazu schreiben wie du das nun gelöst hast.Habe nun alle die irgendwas mit wrt oder ar71xx zu tun haben durch rattern lassen.
Jedoch startet meine Ossi "nur" mit der vom Feed erhältlichen(fast 1MB gross)

vorab vielen dank

uhh, das ist jetzt schon eine Weile her. Ich hab dann wieder die alte Firmware draufgemacht und dann wieder mit der alten toolchain gearbeitet. Sorry, aus dem Stand raus weiss ich das jetzt nicht mehr. Ich nutze OSCam auch nicht am router, bin dann auf den Pi umgestiegen.

N`abend,
stehe vor einem Prob, siehe:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
habe vor kurzem auf meinen Lepi Windows neu installiert,
jetzt das Oracle VM und Debian zum laufen gebracht,
wenn ich jetzt eine OScam per Simplebuild bauen will kommt der Fehler..
Nativ für Debian kann ich bauen, die Toolchain scheint auch installiert zu sein, bzw. der Prozess wurde angezeigt und wenn ich per FTP zugreife ist der Ordner mit dieser auch vorhanden,
komme jetzt aber nicht weiter.... :emoticon-0184-tmi:
lief aber vor dem neu aufsetzen aber einwandfrei....
wo kann ich jetzt ansetzen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
versuchst du mit SSL zu bauen?
Versuch mal ein "./simplebuild debinstall"
Dir scheinen evtl. ein paar Pakete zu fehlen im Buildsystem (openssl, libcrypto).

Gruß
janni1

ohne SSL,
debinstall schon auch ausgeführt, keine Änderung,
Nativ für Debian geht es ja mit den gleichen Optionen,
nur wenn ich eine Toolchain auswähle geht es nicht

64 bit

das:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

yes Sir .....

EDIT
wie gesagt, alles wie vorhin eigentlich nach Anleitung,
hat sich soweit nichts geändert......

Hmm...
sorry @dodo38, da fällt mir im Moment auch nicht weiter ein.

Gruß
janni1

mir auch nicht :D
deswegen die Fragen,
hab schon neu aufgesetzt usw.
ist ja nicht so Lebens notwendig, probiere mal morgen Ubuntu, irgendwo wird der Wurm drin sein....
Danke soweit @janni1

Hi
ich nochmal,
kannst du mal einen anderen Toolchain installieren und versuchen damit zu bauen?
Nimm mal den "dreambox_fpu" der läuft bei mir.

Gruß
janni1

sh4 geht nicht...

EDIT
installiere FPU...

geht auch nicht...
gleicher Fehler.. :emoticon-0179-headb

egal,
teste morgen mal was...

Zurück
Oben