Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du nochmal genau schauen, ob da nicht doch SSL oder LIBCRYPTO aktiviert ist. Bei mir geht es zumindest beim Bauen einer oscam Emu nicht ohne einer diesen beiden Libs und die Fehlermeldung ist identisch mit deiner.
 
libcrypto sollte immer an sein das macht die binarys kleiner da die funktionen nicht importiert werden müssen ins binary sondern aus der systembibiliothek kommen
deshalb meckert er ja auch beim starten wenn sie fehlt
als alternative dazu wird es warscheinlich auch bald möglich sein diese simplebuild3 zu integrieren in oscam das muss ich aber noch testen
dann ist die systembibiliothek des zielsystems auch egal
das wäre möglich wenn der libselbstbau mit static option erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden....
Ich schaff es zwar eine aktuelle oscam zu erstellen. Allerdings bring ich diese nicht zum laufen. (Evtl. mache ich bereits bei der Erstellung den Fehler?)

Hier das log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach verschiebe ich das unbenannte oscam wie gehabt in /usr/local/bin mit 755.
Starte es mit ./oscam -b

Bring es nicht zum laufen...

Grüße,
Safran
 
Welche Fehlermeldung erscheint denn beim manuellen Starten der oscam?

Wie kommst du darauf, wenn das Kompilieren durchläuft und alles okay ist, dass es sich um ein simplebuild Problem handelt??

Scheint wohl so, als ob das Config Verzeichnis nicht eingestellt ist. In dem Fall das der oscam beim Starten mit -c übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht geschrieben, dass es ein simplebuild problem ist... :grinning:
Und du hattest Recht! Es lag am Config Verzeichnis. Peinlich....:flushed:
Danke für die schnelle Hilfe....
 
für solche gelegenheiten gibt es extra die möglichkeit das eigene config verzeichnis beim kompilieren mit anzugeben
damit es ohne -c gefunden wird

in deinem compile | CONF_DIR = not_set
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Kann man eigentlich den gebastelten in verschiedene Receiver mit unterschiedlichen Image installieren? Oder gibt es was zur beachten.
 
Zurück
Oben