Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Wie s3 installieren?
Muss ich es immer per root installieren?
Oder geht es auch ohne?
 
Habe es gerade mal getestet!
Habe mir dem Ordner heruntergeladen. Die Datei s3 die Rechte 755 verpasst, dann geht es!
 
Hallo zusammen,

habe mir mal die letzte Version vom Simplebuild über Git geladen und alles eingerichtet.
Toolchain geladen und ich wollte mir einen simplen und kleinen Cccam Client bauen für Gigablue:
./s3 mipsoe20 addons_off WEBIF LIVELOG DVBAPI protocols_off CCCSHARE CCCAM readers_on card_readers_off INTERNAL

Ich habe über das alte Simplebuild immer so einen Client kompiliert, leider startet der nicht mehr.
Weiß jemand wo ich ein Log darüber finde?
 
einfach das *bin mal von Hand (Konsole-Telnet) starten und schauen, was es meldet --> /usr/bin/dein_oscam_name
 
Ich bekomme folgenden Error:
/var/bin/oscam: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory


EDIT:
Hab es rausgefunden, gibt wohl eine neue Variable "USE_LIBCRYPTo_Off".
Habe diese gesetzt und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste in mal
--> mipsel_s3_ssl098 Toolchain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht den Openpli Toolchain für eine Gigablue?
Wenn es eine 4K Box ist musst du den Vu+ 4K Toolchain nehmen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In meiner native.profile finde ich kein _oscamconfdir_custom. Da steht nur folgendes:
WEBIF LIVELOG JQUERY IRDETO_GUESSING ANTICASC DEBUG MONITOR LB CAMD35 CAMD35_TCP NAGRA NAGRA_MERLIN IRDETO CONAX CRYPTOWORKS SECA VIACCESS VIDEOGUARD DRE TONGFANG BULCRYPT GRIFFIN DGCRYPT PHOENIX INTERNAL STINGER USE_LIBCRYPTO USE_CONFDIR USE_UTF8
 
das config dir kannst du im menü angeben (und speichern) oder per commandozeilen parameter
oder zb. auch
./s3 tedit native
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich probiert, wird aber nicht übernommen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das ein bekannter bug.
Danke für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also native baue ich immer mit consolenparameter bzw profil da kannst du jeden gewünschten pfad eintragen
das muss 100%tig mit der letzten version im git funktionieren (nicht das prerelease)
 
Zurück
Oben